Fps einbruch

B!$HØþH

Quest-Mob
Registriert
20.03.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
HI ich habe in wow seid meiner lezten Windoof neu installation nurnoch sehr geringe fps habe alle neusten treiber und updates

SYSTEM:

AMD Athlon 64 x2 6000+ (2x 3,1ghz)
Windoof Vista ultimate 64bit
8GB Ram
Graka: Geforce 9800gx2


naja hoffe ihr könnt mir helfen habe selbst mit allem schon rumprobiert
 
das ist aber für andere systeme.

also giebets da irgendwelche programme wo ich das maximum rausholen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre zu überlegen was seid der Neuinstallation anders ist.

- Das gleiche System neu aufgesetzt oder ein neues installiert? (Vista brauch mehr als XP).
- Wichtige Systemeinstellungen geändert? (Speicherort/Größe der Auslagerungsdatei, Aero-Stil etc.)
- Wieviel FPS waren es vorher? Wieviel jetzt?
- Was hat dich zur Neuinstallation bewogen? Vielleicht Nachwirkungen einer nicht sauberen Formatierung (Reperaturinstallation?)

Was heißt "habe selbst mit allem schon rumprobiert"?

Insgesamt zu wenig Infos um gescheit helfen zu können.

Der Thread der verlinkt wurde trifft dein Problem ziemlich genau. Dir wird niemals jemand sagen können "Transistor 143274 in deinem Prozessor hatn knall."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du gehst:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Energieoptionen -------- Dort stellst du auf Höchstleistung (nach einer Neuinstallation steht das nur auf Balanced)

Dann machst du einen Leistungstest! Du gehst:

Rechtsklick auf das Computersymbol -> Dort die Leistung testen (danach definiert Vista das System neu um und gibt dir die Leistung. Es fällt dir vielleicht auf, dass die Symbole jetzt "smoother" wandern)



Ansonsten:

Fenstermodus aus in "WoW" und wenn du alles auf Anschlag hast, bitte die Schatten eine Stufe runterstellen. Die letzte Schattenstufe aktiviert die Kantenglättung der Schatten und das schafft atm kaum ein System bei der "verdüddelten" Engine. Also eine Stufe unter Maximum!
 
Also es ist alles wie vorher eingestellt selbst mein vista .. nunja schatten waren damals auch schon auf eine stufe niedriger früher hatte ich in raids 50-60fps in fight 40-50 nu sinds nurnoch 5-20 ca ...

also habe schon aero stil ausgeschalten

kann es was damit zu tun haben da mein prozessor lüfter kaputt gegangen ist und ich nen anderen rauschrauben musste mein prozessor ist nu ca 70C° warm davor ca 55 bis 60 ..
 
Also es ist alles wie vorher eingestellt selbst mein vista .. nunja schatten waren damals auch schon auf eine stufe niedriger früher hatte ich in raids 50-60fps in fight 40-50 nu sinds nurnoch 5-20 ca ...

also habe schon aero stil ausgeschalten

kann es was damit zu tun haben da mein prozessor lüfter kaputt gegangen ist und ich nen anderen rauschrauben musste mein prozessor ist nu ca 70C° warm davor ca 55 bis 60 ..

Das kann (sehr) gut möglich sein, die Athlons sind glaub ich ja auch nur bis 60°C ausgeleget, alles darüber bedeutet Garantieverlust und mögl. Hardwareschäden.
Bei zu hoher Temperatur läuft der Prozessor meist instabiler und träger, evtl. taktet er sich auch selbst runter.
Würde an deiner Stelle schauen ob der Kühler richtig angebracht ist und gegebenenfalls ihn auswechseln.
 
Joa - das klingt danach als wuerde der sich einfach zum Selbstschutz runtertakten. Und wenn er jetzt waermer wird als vorher hast Du entweder einen falschen Luefter draufgebaut oder was beim Zusammenbau falsch gemacht.
 
WoW ist aber nicht unbedingt ein CPU-lastiges Spiel. Die Grafikkarte ist viel entscheidener.

Die Frage ist, ob auch alle Treiber aktuell sind. Einfach nur Windows installieren reicht nicht. Chipsatz-Treiber, Grafikkarten-Treiber, usw. sollten immer aktuell aus dem Netz gezogen werden, wenn man das System neu aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schatten in WoW fordern der CPU einiges ab. Auch wenn die Auslastung nicht hoch "scheint".
 
Zurück