FPS Gewinn durch Addons

I

Isilrond

Guest
Also ich hab jetzt schon länger, dass Problem, dass ich heftige FPS Einbrüche im 25er Raid habe - egal welche Instanz. Das zeigt sich dadurch, dass ich vor dem Pull bei ca 80 liegt und infight dann bei 5-15 FPS.

Mein System macht sonst 10000 Punkte bei 3DMark06 (Quadcore 2Ghz/6GB RAM) - zZ noch mit Vista - werds aber nächste Woche mal mit 7 testen.



Jetzt aber falls das kein Erfolge haben sollte, mittlerweile sind mir die Gründe auch egal - kann ich mit Addons wie TweakWoW das Problem lösen wenn ja wer kann mir da mit den optimalen Einstellungen helfen. ich glaub hier gibts noch einige Leute die sich gut mit sowas auskennen.


mfg
 
Quadcore 2Ghz ist das Problem
25er zieht nicht wenig an der CPU Leistung und egal was Blizzard behauptet WoW skaliert nicht vernünftig mit mehr Kernen.
Folgenden Test hab ich (vor 3.3.3) gemacht:
Grundsystem: ATI Radeon HD5770 ; 4gbyte RAM ; AM3 Chipsatz

- 25er Raid mit Phenom II x4 (4*2.6GHz): Out of Fight: 120fps In fight: 20-25fps mit Einbrüchen nach unten

im exakt selben Raid habe ich nur die CPU gegen Phenom II x2 (2*3.1 GHz) getauscht und hatte dann: Out of fight: 120fps In Fight: 35-50fps mit kleineren (als vorher) Einbrüchen nach unten

2 Kerne weniger aber 500MHz mehr machen da bei ansonsten exakt gleichen Randbedinungen (WoW Einstellungen, Raidsetup, Boss) runde 10-20FPS aus

Da ich den 4 Kerner aber ausserhalb von WoW wirklich ausnutze (Video Rendering z.B.) ist der nun wieder drin. Was mir hinsichtlich der FPS etwas geholfen hat:
- Kampftextanzeige aus
- Kampflogfenster geschlossen
- Alle unnötigen Addons (inkl. Recount!) aus (nur noch Pitbull, Vuhdoo, DXE, SBF, POM Tracker aktiv) aus
Effektiv hab ich damit zwar nicht mehr FPS aber nicht mehr so krasse Einbrüche nach unten.

Sobald die schnellen 4 Kerner etwas günstiger werden wird gegen den Phenom II x4 3,2 GHz getauscht. Dann hab ich beide Vorteile
smile.gif
 
Also Addons sind auch immer Schuld Recount und Pitbull sind da meist die böslinge recount saugt 5mb oder so und pitbull 8mb ..
 
Das sind speicherverbrauchs zahlen keine cpu ausnutzung
und Pitbull zieht niemals mehr als 5 mb, recount eher so 13 mb
 
wow selber hat das am besten laufende interface, mach doch einfach mal einen bosstry ohne ein einziges addon
 
Find ich nicht. Hab mit meinen addons mehr fps als mit blizzui
 
Ja Recount ist wohl der Attentäter mit 13mb + ...
 
WoWinterface hat was neues rausgebracht namens SSS das soll Fps steigernd sein
Ich lass lieber die Finger davon wer weiß was das alles macht
 
Asela schrieb:
Ja Recount ist wohl der Attentäter mit 13mb + ...
wertzû schrieb:
Das sind speicherverbrauchs zahlen keine cpu ausnutzung
Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen, aber wenn man es schafft seinen physikalischem Speicher (RAM) voll zu bekommen, dann geht die komplette Rechnerleistung in den Keller weil das Betriebssystem die Daten dann auf einem Massenspeicherträger zwischenlagern muss.
Wie stark sich das auswirkt hängt von der CPU-Leistung und vor allem der Geschwindigkeit des Massenspeicherträges ab.
Da heutzutage eigentlich jeder über 2GiB RAM hat, dürfte diese Tatsache zwar nicht das Problem sein, aber dennoch lässt sich das nicht pauschallisieren.
Dazu kommt das ReCount nicht nur einen immensen Speicherverbrauch hat, sondern auch die CPU nicht unerheblich belastet. Immerhin müssen die Daten -die ReCount sammelt- aus dem Kampflog ausgelesen und verarbeitet werden. Wobei ReCount zu allem überfluss sogar noch einen abgleich mit Gruppenmitgliedern macht die ebenfalls ReCount einsetzen.
Wenn man nun bedenkt das WoW sowieso schon eine absolut unverständliche Prozessorlast verursacht und mit mehreren Prozessorkernen nicht wirklich zurecht kommt, fängt es an heikel zu werden.
 
Recount benutz ich aber net.....allgemein ist mein Addonspeicher permanenten unter 15 MB
 
Ka was euer recount macht. Bei mir hat omnicc ne grössere CPU auslastung als Recount. Ka warum
 
Dann benutzt Cooldowns das macht das gleiche und ist Speicherfreundlicher
 
Meine CPU auslastung liegt so bei knapp 10%, ich habn guten Prozessor^^
 
Zurück