Dauerhaft geringe FPS in WoW

Suellchen

Quest-Mob
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr.

Nachdem ich im offiziellen Forum keine Lösung fand, probier ich es mal hier.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hab bereits fast das gesamte Internet durch, aber hab bis jetzt noch keine Lösung finden können.

Problem liegt darin, dass ich dauerhaft 20-30 FPS in SW und 5-15 FPS in 25er Raids hab.

System:

Phenom II X6 1090T 3,3GHz
8 GB 1333 RAM
GTX 560 Ti
Win 7 Home Professional 64 bit
OS läuft auf einer SSD-Platte, WoW auf einer "normalen"
24" + 22" Monitor
Grafik komplett auf ultra 1920 x 1200 wide auf dem 24"

Windows wurde neu aufgespielt, alle Treiber aktualisiert und nur WoW als komplette Neuinstallation draufgehaun. Addons sind keine drauf/an und das Problem besteht immer, egal ob die Grafik auf Low oder Ultra steht (V-Sync immer Aus) bzw Fullscreen oder Window-Mode (1920 x 1200 wide).

Seit Patch 4.1 hab ich in SW mittlerweile nur noch 20 FPS und im Raid gerade mal 5-10...

MfG
 
Schonmal in WoW DirectX 11 ausprobiert?

Das soll viel emhr Leistung bringen.

Außerdem mal ohen Addons probieren.
 
Is der Rechner neu?
Hat dein mainboard vlt. auch so ne onboard schrott graka und du hast den Monitor-Stecker ausversehen da rein gesteckt?^^

Is mir nämlich schonmal passiert xD
 
Directx 11 ist an.
Onboard Grafik hab ich nicht.

Und gestest wurden auch schon alle Grafikmodi mit und ohne Addons.
 
Gibt es diese Probleme auch in anderen Spielen?

Wenn ja, scheint irgentwas defekt zu sein.
 
Nur in WoW.
Crysis 2 z.B. läuft auf max Grafik mit 150+
 
Gibt es diese Probleme auch in anderen Spielen?

Wenn ja, scheint irgentwas defekt zu sein.

falsch, wenn "iwas" defekt wäre würde das in 99,9% der Fälle keine FPS-Einbrüche, sondern vielmehr Bildfehler, unerwartetes Herunterfahren, oder gar nicht erst einschalten-lassen verursachen.

Da das Problem erst nach dem patch aufgetreten ist schließe ich auf fehlerhafte Software, oder falsch eingestellte Software.
Sämtliche Energiesparmodi aus? Probier mal aus AntiAliasing auszustellen, nur probewiese normalerweise ist die GTX560 stark genug.
 
Da das Problem erst nach dem patch aufgetreten ist schließe ich auf fehlerhafte Software, oder falsch eingestellte Software.
Sämtliche Energiesparmodi aus? Probier mal aus AntiAliasing auszustellen, nur probewiese normalerweise ist die GTX560 stark genug.

Problem bestand auch schon vor dem Patch!

Energiesparmode steht komplett auf Höchstleistung.

AntiAliasing aus bringt 2 FPS
 
Habe gerade gesehen OS ist auf einer SSD und WoW auf einer herkömmlichen Platte. Versuch mal das zu Tauschen weil ich hab mal im offiziellen Forum gelesen, dass wenn der Virtuelle Speicher auf einer SSD ist soll es da Probleme geben. Und ich denk mal der ist auf der selben Platte wie OS.
Warum das so ist ka bin nur laie aber ein Versuch ist es wert.
 
Hab den virt. Speicher mal mit auf die 2. Platte gehauen, aber weiterhin nur max. 25 FPS.
 
Normal müsste WoW auch auf die SSD, da SSDs ja bekanntlich schneller sind als die Normalen und bei WoW gerade in den Hauptstädten viel von der Platte geladen wird sollte das auch noch ein paar FPS bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von der Hardware sollte es problemlos laufen.

Wann hast du den PC denn neu installiert? Da nichts zu helfen scheint, würde ich dir empfehlen den PC noch einmal vollständig neu zu installieren. Du könntest irgendwann versehentlich mal was in der regestry verändert haben oder ähnliches. Wenn eine neuinstallation auch nicht hilft, dann ist es wohl ein Hardware Problem.

An der Festplatte kann es nicht liegen, da findet nur sehr wenig Datendurchsatz statt.

Ich würde es einfach noch mal neu installieren!
 
Naja, neu installiert hab ich alles schon.
Da war nur Win7 , aktuelle Treiber und ein frisch geladenes WoW ohne Addons etc. drauf, und dennoch nur 20-30 FPS.
 
Naja, neu installiert hab ich alles schon.
Da war nur Win7 , aktuelle Treiber und ein frisch geladenes WoW ohne Addons etc. drauf, und dennoch nur 20-30 FPS.

Sehr sehr merkwürdig.

Wird dein PC vieleicht zu heiß, und der drosselt den CPU Takt runter? Das könnte ich mir noch vorstellen. Vieleicht wird auch der GPU Takt gedrosselt.

Sonst einfach mal einem Computerkundigen in deiner Umgebung anvertrauen, ich müsste mir das direkt angucken um das Problem zu beheben.
 
GPU immer so bei 60° mit 40 - 80% Auslastung und CPU bei ~50% Auslastung im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so ein Gedanken gang aber hast du vllt. schon mal versucht deine karte mit dem msi afterburner mal ein klein wenig hochzutakten? vllt. schaltet sie nicht in den 3D modus um, meine mal gelesen zu haben bei pcgh das einer mit seiner gtx 580 (kann ja vllt. trotzdem bei der 560 gehen) das Problem in allen möglichen spielen hatte, der hatte dann mal kurz hochgetaktet und danach liefen alle spiele ohne probleme, vllt. hilfts ja
 
Übertaktet hatte ich die auch schon mal ein Stück, aber brachte keine wirkliche Besserung.
 
hast du vielleicht mal probiert unter optionen bei netzwerk den haken wegzumachen bei "netzwerk für geschwindigkeit optimieren". oder wenn man den launcher startet kann man das auch dort deaktivieren.

kamen ja paar neue sachen mit 4.1, und da das problem ja erst seit dem patch auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Windows vor diesem Problem neu aufgespielt - oder erst danach?
 
Zurück