Fps Problem

Tokari

NPC
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo zusammen

Ich hätte da ein Problem, und zwar Folgendes (welches euch sicherilch bekannt vorkommt und wahrscheinlich auch schon 100000x angesprochen wurde xD ): ich habe seit gut 1 Monant einen neuen PC (der meiner Meinung nach gar nicht mal soo schlecht ist), aber trotzdem kommt WoW bei den Fps nie über 30 (und wenn, dann mal so ~ 35 und das auch nur ein paar Sekunden lang )
Meistens dümpeln die Fps unten bei ca. 10~20 rum, was nicht sonderlich der Hammer ist und mit der Zeit echt aufregt.
Ich hab mich schon seit Wochen querbeet durch sämtliche Fps-Verbesserungs-Threads usw. in Google gelesen und schon einige Sachen ausprobiert, gebracht hat es aber nicht wirklich was.
Damit ihr euch ein Bild über den PC und die Hardware machen könnt:

HP Pavilion p6662de Desktop PC --> das ist der PC, gibt auch einen Link dazu auf der HP Seite, aber wenn man den hier rein kopiert kommt man nicht auf die Seite, warum auch immer - also einfach in Google eingeben und den ersten Link anklicken

Die Fps-Probleme treten auch vor allem beim Bewegen auf, wenn ich stehe dann sind sie meistens höher, also zumindest im 20er Bereich ;P
Grafik-Settings habe ich alle ziemlich weit unten auf ca. gut oder Schlechter, Schatten natürlich auf ganz niedrig, Multisampling 1x und Anistrop auf den emphfohlenen 4x.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
Wenn noch weitere Daten benötigt werden, einfach sagen und ich versuch sie herauszufinden
 
http://www.gutefrage.net/frage/ist-die-geforce-g315-zum-spielen-geeignet

merke: keine billig komplett pcs kaufen wenn man spielen will
 
also liegt das so gesagt an der Grafik-Karte?
und so billig war der auch wieder nicht
aber danke für die Antwort
 
jup liegt es. und für komplett pcs ist es billig. die kosten meist bei gleicher hardware ne ganze ecke mehr wie selber bauen

da nach einem monat umtauschen wohl nciht mehr geht kannst du nur damit leben oder aufrüsten und garantie verlieren
 
okay danke, dann hätt ich das Problem ja schon gefunden
mhm na dann werd ich mal sehen, was sich machen lässt
danke ^_^
 
Eine Graka einbauen ist nicht sooo schwer, zur Not lass es von wem anderes machen.

Könntest die g315 gegen eine GTX460 tauschen, damit hättest du dann eine ganze Weile keine Sorgen mehr, zumal der Rest vom PC relativ gut ausschaut.
Für ne 460 musste allerdings nochmal so 170 Euro in die Tasche greifen.
 
bei den meisten komplett pcs ist doch ein Siegel am Gehäuse, man darf es nicht ohne nachweisbare Fachkenntnisse öffnen und da irgendwelche Hardware austauschen. vor allem wenn bei einer stärkeren grafikkarte noch ein neues netzteil dazukommt.
 
das ist falsch. wäre ja noch schöner. oh der pc ist verstaubt aber ich darf ihn nicht saubermachen. garantie verliert man nur, wenn nachweislich durch den umbau etwas kaputt gegangen ist.
 
wen was passiert drehen sie es dir immer auf eine umbauten hin

rechtlich und realistisch sind hier zwei welten, anwalt für ein 40€ mainboard?
 
das ist falsch. wäre ja noch schöner. oh der pc ist verstaubt aber ich darf ihn nicht saubermachen. garantie verliert man nur, wenn nachweislich durch den umbau etwas kaputt gegangen ist.

ichbinnichtschuld hat Recht... bei fast allen Fertig PCs aus MediaMarkt und co. ist das so.
Das siegel is meistens genau über der Kante angebracht, damit keiner auf die Idee kommt den Rechner aufzuschrauben ohne das Siegel zu beachten.

Wenn du ein Rechnerproblem hast mit nem Fertig PC schicken entweder die Hersteller einen IHRER Techniker, und DER schraubt ihn dann ggf. auf, ODER du bekommst gleich einen baugleichen neuen Rechner.
 
das siegel kleben die nur zur abschreckung drauf. aber auch wenns beschädigt ist hat man weiterhin garantie.
 
Wenn das SIegel kaputt ist, werden sie aber aber mit der Tour: Soso sie haben als unsachkundiger Mensch eine Grafikkarte eingebaut und den PC dabei unsachgemäß behandelt.
Tut mir leid, das fällt jetzt aber nicht unter die Garantie.
Und wenn dir wegen einem neuen Netzteil in deinem Fertigpc was abraucht, werden die auch sagen: Sorry, dieses Netzeil ist nicht von uns und daher haben sie Pech.
Sollte die Graka das Mainboard beschädigen (warum auch immer) dann hast du auch Pech.

Ansonsten hätte ich gerne mal eine juristisch unbedenkliche Quelle zu diesen Thema.

Soo und in den 700 Euro PC nochmal für 200+€ Hardware zu verbauen, damit er wie ein 600 Euro PC läuft, ist in meinen Augen auch Unsinn.
Zumal dann schon wie gesagt, jeder Hardwarefehler erstmal auf deine Umbauten geschoben wird. Und das Netzteil kann dann an ALLEM Schuld sein, was kaputt geht.

Da sollte man eher versuchen, dass Teil loszwerden für 500 Euro und sich dann für 700 Euro einen richtigen Computer zu kaufen.
Vom Geld ist es das Gleiche, vom Nutzen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dasselbe:

Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Sachen.

Garantie: Der Hersteller gibt das freiwillig nach SEINEN Bedingungen. Wenn er sagt "aufschrauben macht Garantie kaputt" dann ist das so. Er könnte auch sagen, dass "Firefox installieren die Garantie zum Erlischen bringt".

Gewährleistung: Gesetzlich geregelt und man hat Anspruch darauf im Rahmen gesetzlicher Bedingungen. Dazu gehört, dass PCs ein Komponentensystem darstellen und man sehr wohl Dinge tauschen darf.
 
Ja und der Hersteller kann dann sagen, dass bestimmte Dinge die im PC kaputt gegangen sind, durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind.
Aber im Grunde kann es mir ja auch egal sein

Der TE sollte 100 auf ein Whiteboard schreiben: Bevor ich mir einen Rechner kaufe, frage ich zuerst Leute die sich auskennen
 
Nein kann er nicht, solange der Defekt bzw. dessen Meldung in der Zeit der gesetzlichen Gewährleistungsfrist liegt. Gesetz > AGBs. IMMER.
 
Ja und der Hersteller kann dann sagen, dass bestimmte Dinge die im PC kaputt gegangen sind, durch unsachgemäße Behandlung entstanden sind.
Aber im Grunde kann es mir ja auch egal sein

Der TE sollte 100 auf ein Whiteboard schreiben: Bevor ich mir einen Rechner kaufe, frage ich zuerst Leute die sich auskennen

Gewährleistung 2 Jahre (gesetzlich geregelt, davor kann sich kein Hersteller in D drücken)= 6 Monate lang muss der Hersteller beweisen, dass der Kunde etwas kaputt gemacht hat. Danach Beweislastumkehr und der Kunde muss beweisen, dass der Schaden schon bei Übergabe bestand oder zumindest ein Fehler, der in der Folge zum Defekt führte.
 
Ansonsten kannst du den Dell Support fragen
Dann gehst du auf Nummer sicher.

Hättest du 2 Wochen früher gefragt, hättest du den Rechner sogar noch zurück geben können Dell vertickt doch seine Geräte nur übers Inet oder?

Ich rede im übrigen auch nicht von irgendwelchen wilden Garantiesiegeln. Ich rede davon, dass du deinen Rechner beim Einbauen von Komponenten durchaus beschädigen könntest und das in sehr sehr unwahrscheinlichen Fällen auch ein Netzteil dafür sorgt das du dir deine Komponenten grillst.
Und in diesem Fall wird der Händler dann sehr wohl versuchen, die Schuld erstmal auf dich zu schieben.

Wenn ich mir mit nem Schraubendreher ein hübsches Muster ins Mainboard kratze, ist das KEIN Garantiefall ^^.
Es ist auch kein Garantiefall wenn ich meine Graka mit Hilfe eines Staubsaugers von einigen Kondensatoren befreie.

Ich sage NICHT, dass die Gewährleistung verloren geht, wenn das Gerät geöffnet wird, sondern wenn man es unsachgemäß behandelt.
Wer es testen möchte, kann sich gerne mal ein Notebook kaufen und Mangosaft reinkippen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück