FPS Probs auch mit einem guten Rechner

Mik1

Quest-Mob
Kommentare
41
Also:

Ich weiß nicht direkt ob man das ein Problem nennen kann aber...

Ich habe Folgende Hardware:
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3Ghz
4GB RAM DDR2-800 @ 3GB (wegen XP Pro 32bit)
MSI GTX260

so jetzt zum Problem:

In der Welt habe ich mehr als 60 FPS
In 5er INI's sogar 100+ FPS
In Dalaran habe ich gut 20 FPS
Aber in 25er Raid habe ich in Bossfights nur max 1 FPS (Unspielbar)

PS: Ich zocke mit alles auf Hoch aber habe auch 1 FPS wenn ich alles auf Niedrig stelle

WIE KANN DAS SEIN...?
ich habe n Top rechner und kann nicht mal 25er Raids machen
sad.gif

hat wer die gleichen Probleme?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also:

Ich weiß nicht direkt ob man das ein Problem nennen kann aber...

Ich habe Folgende Hardware:
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3Ghz
4GB RAM DDR2-800 @ 3GB (wegen XP Pro 32bit)
MSI GTX260

so jetzt zum Problem:

In der Welt habe ich mehr als 60 FPS
In 5er INI's sogar 100+ FPS
In Dalaran habe ich gut 20 FPS
Aber in 25er Raid habe ich in Bossfights nur max 1 FPS (Unspielbar)

PS: Ich zocke mit alles auf Hoch aber habe auch 1 FPS wenn ich alles auf Niedrig stelle

WIE KANN DAS SEIN...?
ich habe n Top rechner und kann nicht mal 25er Raids machen
sad.gif

hat wer die gleichen Probleme?

Die CPU limitiert deine Graka.
Das merkt man schon daran, dass du in der Welt nur 60FPS hast.
Ich hab mit 9800GTX+ in der Welt 85+Fps (Als ich noch meinen 6000+ hatte warens auch 85+)
Achja,. Eingabeverzögerung ausmachen
wink.gif

Und, die neuen TR Spells ziehen übelst.
Wenn er diese Unholy Grütze aufm Boden macht und ich da voll reingucke hab ich erstmal -60Fps Und das find ich schon etwas heftig^^

Kann ja dann wohl nur ein Addon sein, oder?

mhh addon eigentlich nicht...

Habe nur normale Ace Addons wie z.b. Bartender, Atlas loot... Omen... und noch n paar kleine mehr die aber logisch nicht auf die Grafik bzw PC-Leistung sich niederschlagen

aber ohne scheiß.. ein AMD X2 6000+ muss doch für Wow grade so ausreichnd sein oder?

Das einzigste was mir da einfallen würden wären diverese Questhelfer Addons ist nur die Frage ob er diese mit 80 ncoh braucht
wink.gif

Ich habe Mobmap da ich noch ein paar twinks habe die ich lvl und man schließlich damit auch Rezepte und so anschauen kann

Ach nur mal so....

Ich kann GTA 4 auf hoch bei ner 1650er auflösung zocken (minimal 20FPS durchschnitt 30FPS und mehr)... und WOW nicht

Zauberdetails , Eingabeverzögerung , Schatten deaktivieren/runterstellen.

Neuen Treiber ausprobieren.

Auf Patch für besserung warten :-)

----

Dein CPU ist auch passen , damit gibts kein Problem.

GTA4 ist aber nicht WoW.

Du kannst außerdem Mobmap für deinen Main deaktivieren. So habe ich z.B. auf einem Charakter Carbonite Quest aktiviert und auf einem anderem nicht.
Wenn das nicht hilft, versuch mal alle Addons für deinen Main-Char zu deaktivieren außer die, die du WIRKLICH brauchst, wie z.B. Omen (mehr braucht man eigentlich nicht finde ich..egal welche Klasse)

Wenn sich dann etwas geändert hat, liegt es an den Addons..die Frage ist nur welches;)

Schau auch mal Ingame welches Addon den meisten Speicher verbraucht. Vielleicht lässt sich daraus schließen, welche deinem PC zu Last fallen.

GTA4 ist aber nicht WoW.

Du kannst außerdem Mobmap für deinen Main deaktivieren. So habe ich z.B. auf einem Charakter Carbonite Quest aktiviert und auf einem anderem nicht.
Wenn das nicht hilft, versuch mal alle Addons für deinen Main-Char zu deaktivieren außer die, die du WIRKLICH brauchst, wie z.B. Omen (mehr braucht man eigentlich nicht finde ich..egal welche Klasse)

Wenn sich dann etwas geändert hat, liegt es an den Addons..die Frage ist nur welches;)

Schau auch mal Ingame welches Addon den meisten Speicher verbraucht. Vielleicht lässt sich daraus schließen, welche deinem PC zu Last fallen.

Also...

Mit allen Addon habe ich in 25er Raid's ne CPU auslastung von 70%
Mein RAM ist zu 45% ausgelastet
Meine Graka ist 45°C
Mein CPU ist 49°C

Mit allem auf Hoch + Addons habe ich in Raids wiegesagt 1 FPS
Mit allem auf Niedrig habe + Minimal Addons (Bartender + Omen + X-Perl unit frames) habe ich 5-8 FPS.. aber dafür 120 FPS wenn keiner was macht..

PS: GTA 4 ist weit aus mehr als WOW...
GTA 4 ist momentan das Leistungsfressende Spiel ever

Also irgendwas stimmt da mit Deinem System nicht, denn die Leistung reicht fuer WoW natuerlich dicke aus. Ich spiele im Moment auf einem X2-5600 mit einer GF7600 und kann damit prima spielen (natuerlich nicht alles auf "hoch" - aber mit meiner GF8800GTX konnte ich das).

Die kritischen Grafikoptionen bei WoW sind die Schatten (also mach die mal ganz runter) und in Raids die Zauberanimationen (wenn 25 Leute und die Gegner irgendwelche Effekte ausloesen ist halt ne Menge los aufm Screen). Wenn man die auf etwa die Haelfte stellt, sieht man noch immer alle wichtigen Dinge - aber erhoeht seine FPS doch schon erheblich.

Also irgendwas stimmt da mit Deinem System nicht, denn die Leistung reicht fuer WoW natuerlich dicke aus. Ich spiele im Moment auf einem X2-5600 mit einer GF7600 und kann damit prima spielen (natuerlich nicht alles auf "hoch" - aber mit meiner GF8800GTX konnte ich das).

Die kritischen Grafikoptionen bei WoW sind die Schatten (also mach die mal ganz runter) und in Raids die Zauberanimationen (wenn 25 Leute und die Gegner irgendwelche Effekte ausloesen ist halt ne Menge los aufm Screen). Wenn man die auf etwa die Haelfte stellt, sieht man noch immer alle wichtigen Dinge - aber erhoeht seine FPS doch schon erheblich.

Wiegesagt.. wenn ich alles auf 0 setze habe ich auch nur maximal +10FPS mehr aber immernoch unspielbar
Ich denke eher mein CPU hat n Problem

Mik1, was hast du denn sonst noch an Programmen laufen?

Berechnest du nebenher das Wetter der nächsten 3 Tage oder so? :p

Mik1, was hast du denn sonst noch an Programmen laufen?

Berechnest du nebenher das Wetter der nächsten 3 Tage oder so?
tongue.gif

Zonealarm Antivir Xfire ICQ MSN.. und diverse Logitech tool's und treiber Mehr nicht und auch ohne > ICQ Xfire und MSN < kein unterschied

mhh addon eigentlich nicht...

Habe nur normale Ace Addons wie z.b. Bartender, Atlas loot... Omen... und noch n paar kleine mehr die aber logisch nicht auf die Grafik bzw PC-Leistung sich niederschlagen

aber ohne scheiß.. ein AMD X2 6000+ muss doch für Wow grade so ausreichnd sein oder?

Wenn kein Addon in Frage kommt, dann würde ich auch sagen, da passt was nicht. Weil du sagst ja selbst, es bleibt gleich, egal ob du die Details veränderst oder nicht. Was für mich heißt, daß nicht Blizzard schuld an deinem Problem ist.

Die CPU limitiert deine Graka.
Das merkt man schon daran, dass du in der Welt nur 60FPS hast.
Ich hab mit 9800GTX+ in der Welt 85+Fps (Als ich noch meinen 6000+ hatte warens auch 85+)
Achja,. Eingabeverzögerung ausmachen
wink.gif

Und, die neuen TR Spells ziehen übelst.
Wenn er diese Unholy Grütze aufm Boden macht und ich da voll reingucke hab ich erstmal -60Fps Und das find ich schon etwas heftig^^
Das erklärt aber noch lange nicht die 1FPS in Innis.

Mögliche Ursachen für die wenigen FPS:
- I-Net-Verbindung
- bestimmte Addon (poste mal eine Liste von deinen installierten Addons)
- Virenscanner
- andere Programme im Hintergrund
- eventuell Temperaturprobleme

Das erklärt aber noch lange nicht die 1FPS in Innis.

Mögliche Ursachen für die wenigen FPS:
- I-Net-Verbindung
- bestimmte Addon (poste mal eine Liste von deinen installierten Addons)
- Virenscanner
- andere Programme im Hintergrund
- eventuell Temperaturprobleme

Schau mal Hier!

Und Hier!

Und ich Habe 20000 Kabel und auf meinem server so n Ping von 80-200 wenn er normal läuft

Hir? Essen?
rolleyes.gif

Dagonzo hat nur mal aufgezählt woran es liegen könnte , somit kann man die Sachen die du gelinkt hast schonmal streichen.

Und wenn du keine Hilfe willst , kannst du auch gerne wieder gehn.. oder nicht?
wink.gif

Zurück