FPS Schwankungen

carambarr

Quest-Mob
Also... es sieht so aus sobald ich in 25er Raids bin, PDK u. ICC haben ich totale FPS Einbrüche bis zu 4 FPS
Wenn ich normal in Dala oder IF stehe liegen sie bei um die 60... Einstellungen schon alles mal auf niedrig gestellt aber trotzdem keine verbesserung in Raids...

Auflösung InGame
1024x768

Auflösung in Win:
1280x1024

Mein System:

Intel Core 2 Duo 2,8 GHZ
ATI Radeon HD3800
4GB Arbeitsspeicher

BS: Windows 7

Hab wirklich schon so ziemlich alles ausprobiert :X

Hatte das selbe Problem, bei mir hat Recount sehr viel Arbeitsspeicher genommen (glaube waren 20mb) ich hatte bei Hodir 25er
0-1 FPS! Vielleicht lag das auch dran das ich die Daten nie gelöscht habe. Nach dem ich paar Addons ausgeschaltet habe ging es wieder ganz gut.

Ich habe auch gerade in Dalaran Probleme, was allerdings mit den vielen Spielern zu tun hat.
Es müssen einfach mehr Daten von sich ändernden Faktoren übermittelt werden.
Das deine FPS sinkt kann dabei einen direkten Zusammenhang haben, das bei sich ständig ändernden Faktoren und das in großer Zahl auch dein Rechner mit der Grafikberechnung wesentlich mehr zu berechnen hat als in anderen Gebieten.
Die Instanzen und Raids laufen soweit ich dies weis auf getrennten Servern. Das diese dadurch ebenfalls immer gut mit Spielern ausgelastet sind ist klar. Dein Computer muss zwar nicht mehr berechnen, aber er muss die Reaktionszeit des Servers kompensieren.

Das ist komisch, dass du die Einbrüche nur in Raids hast und in Dalaran an sich, alles super ist !

Hast du schonmal probiert, alle Addons wegzulassen und ohne Addons in den Raid zu gehen ?

Wenn ja : War es danach besser ?

Wenn nein : Probiers mal !

Evt liegt es tatsächlich an den Addons. Hast du im Hintergrund etwas laufen ? Wobei ... dann müsste es in Dalaran ja auch dein System bremsen
smile.gif
Wie du siehst, es ist nicht leicht eine Ursache hierfür zu finden.

Naja im hintergrund läuft nix schon mehrmals geschaut, hab schon alle Addons ausgemacht bis auf Recount und DBM, aber werds ma ohne Recount testen, aber dass kann nicht sein dass das meine FPS auf bis zu 5 runterschraubt ? oO

Viren sinds keine da ich den PC erst neu aufgesetzt habe + neue festplatte und alle 2 Tage sämtliche Viren,Rootkit usw. scanner durchlaufen lasse...

Wie ein Vorposter sagte:
Instanzen haben einen eigenen Server.
Wenn du vielleicht Mittwochs raidet (Wo die meisten raiden)
Ist es meistens klar,das deine Fps runter ist.

Wenn du aber Sonntags z.B. Raidest oder meistens unter 0 Uhr,ist deine Fps sicher oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut definitiv nach einem Addonproblem aus ... Alles abschalten und einzeln hochfahren dann findest das Programmchen .

Wie ein Vorposter sagte:
Instanzen haben einen eigenen Server.
Wenn du vielleicht Mittwochs raidet (Wo die meisten raiden)
Ist es meistens klar,das deine Fps runter ist.

Wenn du aber Sonntags z.B. Raidest oder meistens unter 0 Uhr,ist deine Fps sicher oben

Nene raiden Donnerstags
tongue.gif
aber es ist egal ob wir Do. So. oder Di. raiden FPS ist immer gleich niedrig :o aber werds ma mit den Addons testen...

Es gibt AddOns welche dir zeigen, wie viel Speicher andere AddOns schlucken. In der Buffed-AddOn Sektion müsste sich ein solches finden.

Ich für meinen Teil benutze hier für 'FuBar PerformanceFu'. Setzt halt die FuBar vorraus. Aber es gibt auch noch andere AddOns.

Eine weitere Möglichkeit wären die Grafikeinstellungen. Wenn alles auf Max ist kann es vorkommen, dass gerade bei den Zauberdetails & der Sichtweite sehr viel Speicher gefressen wird. Versuch mal, die Zauberdetails runter zu drehen. Wenn sich da eine starke Besserung ergibt kannst du da weiter nachhaken.

Es gibt AddOns welche dir zeigen, wie viel Speicher andere AddOns schlucken. In der Buffed-AddOn Sektion müsste sich ein solches finden.

Ich für meinen Teil benutze hier für 'FuBar PerformanceFu'. Setzt halt die FuBar vorraus. Aber es gibt auch noch andere AddOns.

Eine weitere Möglichkeit wären die Grafikeinstellungen. Wenn alles auf Max ist kann es vorkommen, dass gerade bei den Zauberdetails & der Sichtweite sehr viel Speicher gefressen wird. Versuch mal, die Zauberdetails runter zu drehen. Wenn sich da eine starke Besserung ergibt kannst du da weiter nachhaken.

Ist kein Addon,wird dir auch so angezeigt...,wenn du darüber mit der Maus fährst wo
du auch die Fps siehst,steht das da alles

Hatte das selbe Problem, bei mir hat Recount sehr viel Arbeitsspeicher genommen (glaube waren 20mb) ich hatte bei Hodir 25er
0-1 FPS! Vielleicht lag das auch dran das ich die Daten nie gelöscht habe. Nach dem ich paar Addons ausgeschaltet habe ging es wieder ganz gut.
OHA 20MB :o xD^^

@TE, könnte eventuell an deinem Inet liegen, was hast du für ne Leitung?

vllt mal mit BLASC alle Addons updaten?

PS: Ich hab mit sehr vielen Addons(Bartender, Recount, Omen, SUF...) nichtmal 20mb Auslastung

ich hab so ein ähnliches problem, ich hab immer eine top fps von glaub ich zwischen 30-40ig. egal mit welcher auflösung. aber sobald ich aus dalaran weg fliege bricht meine fps zusammen auf unter 10, egal mit welcher auflöung und detail stufe usw,
aber nur wenn ich aus dalaran weg fliege.

hab auch das problem wenn ich musik höre am pc und surfe und dann auf den internet seiten scrolle das dann das lied an fängt zu hängen und zu laggen.

auch wenn ich wow zocke und musik höre am pc fängt das spiel an zu laggen und die fps bricht ein und das lied fängt an zu laagen und zu stottern

kennt sich wer damit aus?

hab die festplatte schon defragmentiert, neuer chip und grafikarten treiben drauf gemacht usw

aber bis jetzt noch keine lösung gefunden.

mein pc hat ungefähr die gleichen werte wie der oben beschriebene nur das ich Vista drauf hab.

gruß gorfi

Der Speicher ist meistens eher uninteressant bei den Addons, da dieser meist wenig aus macht, zumal der PC von ihm mit 2 GB RAM nicht gerade zu schwach ausgerüstet ist (auch wenns nicht viel ist). Viel entscheidender ist die CPU-Zeit die ein Addon verbraucht und da gibts regelrechte Leistungsfresser.
Um diese zu erkennen ohne jedes Addon einzeln testen zu müssen kannst du dir z.b. auf www.wowinterface.com das addon "Optionshouse" runterladen, dort siehst du wieviel Arbeistspeicher und CPU ein Addon nutzt und somit lassen sich die leistungsfresser rausfinden. da es bei dir allerdings nur auf 25er zutrifft und addons je nach Situation auch ganz unterschiedlich an leistung fressen solltest du dir dies mal wärend des 25er raids ansehen (sollte ja wärend des trashs machbar sein).

ich hab so ein ähnliches problem, ich hab immer eine top fps von glaub ich zwischen 30-40ig. egal mit welcher auflösung. aber sobald ich aus dalaran weg fliege bricht meine fps zusammen auf unter 10, egal mit welcher auflöung und detail stufe usw,
aber nur wenn ich aus dalaran weg fliege.

hab auch das problem wenn ich musik höre am pc und surfe und dann auf den internet seiten scrolle das dann das lied an fängt zu hängen und zu laggen.

auch wenn ich wow zocke und musik höre am pc fängt das spiel an zu laggen und die fps bricht ein und das lied fängt an zu laagen und zu stottern

kennt sich wer damit aus?

hab die festplatte schon defragmentiert, neuer chip und grafikarten treiben drauf gemacht usw

aber bis jetzt noch keine lösung gefunden.

mein pc hat ungefähr die gleichen werte wie der oben beschriebene nur das ich Vista drauf hab.

gruß gorfi

Leg dir ein anderes Betriebsystem als Vista zu und ein großteil deiner Probleme sollte gelößt sein. Vista ist einfach nur Mist, frisst Leistung ohne Ende, überwacht deinen PC total.

Haben hier zu Hause noch nen Laptop der um einiges besser ist als mein PC und der braucht Dank Vista überall 3-4 mal so lange, sei es das Hochfahren, das Starten von Programmen, er ist einfach nur total lahm (liegt auch nicht an fragmentierten Daten, die werden auch immer regelmäßig defragmentiert und Temp-Ordner geleert und so Kram)

Recount ist böse !

Und je mehr es arbeitet, desto mehr verbraucht es auch.

Sprich - Je mehr Leute da ihren DPS hin und herknallen - desto mehr speichert Recount
wink.gif

Verstanden ? Ich bereite mich mal auf den Feierabend vor... noch 25 minuten, dann kann ich stechen... !

kann doch aber net nur an vista liegen, zu mal ich das problem erst seit ungefähr 6 monaten habe, und davor gings einwandfrei.

kann doch aber net nur an vista liegen, zu mal ich das problem erst seit ungefähr 6 monaten habe, und davor gings einwandfrei.

Ne aber es würde dennoch einiges bringen. Kannst noch WoW-Repair drüberlaufen lassen, unnötige Addons (oder Speicherfressende) aussortieren und so.

Achja hast du zufällig Gather? Habe es schon ewig nicht mehr drauf den sobbald du in Gebiete mit vielen Daten kommst ruckelt es total heftig dadurch, das würde gut zu dem Problem außerhalb von Dalaran passen, in Dala wirst du wohl kaum viele Gatherdaten haben.

Ansonsten bringt Temp löschen viel, vorallem wenn man es noch nie gemacht hat. da sammeln sich MASSEN an Kram den du eh nicht brauchst weils eben nur temporär gebraucht wurde. Auch wenn das nicht das Problem sein wird kann es dennoch ein klein wenig helfen (allgemein was den PC betrifft). Temp-Ordner findest du in "C:\Windows\Temp" und in "C:\Dokumente und Einstellungen\*deinen Windows-Benutzername*\ Lokale Einstellungen\Temp" (nur zu sehen wenn du unter Optionen eingestellt hast das du auch verstecke Ordner siehst.

de Gather hab i net drauf, hab eh kaum addons da i nur aufn 17 zoll zocke^^.

omen recound, grid, titan panel, atlas loot, ora 2, decursive. und big wigs.

brauch ja als tank net viele addons^^

wie gesagt der pc laagt auch beim surfen, wenn ich musik übern pc höre und auf den internet seiten surfe und scrolle dann laagt alles und das lied stottert und ich merk auch wie plötzlich die maus sich ganz langsam sich bewegt.

ist kommt mir halt alles ziemlich spanisch vor^^^

gruß gorfi

Also wenn ich das Problem hätte und nicht wüsste was ich machen soll !

Rechner platt - Neues OS drauf

Alle OS Updates laden - AntiVir drauf / Office Scan

Keine Firewall - Sofern man Windows 7 als OS nutzt / da diese vollkommen reicht

----> Vista - Schrott ! <----

Danach WoW neu draufmachen, komplett ohne Addons alles testen !
Wenn es dann immernoch nicht geht !

Internetleitung prüfen - Neue Brocken fürs Rechner kaufen - wenn man diese nicht selbst einbauen kann

= einbauen lassen

oder neues System zulegen

Hat man hierfür kein Geld

muss man mit den Frames leben
sad.gif

Aber an den TE : Dein Rechner reicht fürs WoW eigentlich vollkommen aus.

Zurück