FPS schwankungen

Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe nun seit ein paar tagen das prblem das ich mich einlogge (was irgendwie recht lange dauert auch ohne addons)
wenn ich dann im game bin habe ich das problem das ich eigentlich ca 50- 60fps ... und egal was ich mache (stehen / laufen / fliegen) fallen die fps (unregelmässig) unregelmässig auf 4fps ab so das ich teilweise 2-4sec standbild habe anschliessend sind die fps wieder "normal"

habe nun schon alle grafik einstellungen probiert von niedrig bis ultra und nix geht

laptop daten sind:

Intel core i7
8gb ram
ati HD 5600
Win 7home

(an der hardware kanns ja nicht liegen denke ich .... )

Gruss
Kristian
 
Schau mal in den Einstellungen von WoW nach, diese Netzwerkoptimierung war zumindest bei mir schuld bei ähnlichem Problem.
 
Energiesparmodus deaktiviert?^^
 
hmm, kommt mir irgendwie bekannt vor, nur nicht ganz so krass -> 16-19fps statt der 50+

bei mir aber nur an bestimmten Punkten im Spiel:
-Ogg, bei den Händlern von Gerechtigkeits-Rüsi usw.
-Hyjal (seit dem Patch)
-Schattenhochland bei den Händlern


somit kann ich Dir zwar keine Hilfe geben, nur die Bestätigung: Du bist nicht allein
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem.Schneller Login,stabile 60 Fps egal wo und dann unregelmäßig kurze standbilder und fps von 7 für 1-2 sek. danach wieder 60 fps.
Kann auch meinen Laptop (Intel I5,4 GB Ram,AMD Radeon HD 6550M) als fehlerquelle ausschließen.Ist seit 4.2 so!
 
Nabend , auch bei mir das gleiche Problem sein 4.2 macht mein WOW Probleme vor allem bei der Grafik. In manchen Regionen sieht es so aus als wären Seile gespannt. Keine Ahnung wo diese Linien herkommen. Teilweise fliege ich des ofteren ma vom Server so das ich mich neu einloggen muss.

lg
 
hmm .... ok ...
sit ja schonmal gut zu hören das ich nicht der einzige bin mit dem problem ... ich war nun auch schon länger nicht online .... ca 6-8wochen
und davoor war das nicht so ...
scheint dann wohl wirklich an 4.2 zu liegen hoffe die machen da schnell was dran .... ist scheisse so zu gamen

gruss
Kristian
 
jau ich habe seit 4.2 auch ab und zu standbild für 4-10 sec
 
Tja gestern hatte ich mit meinem Twink in Dalaran auch wieder derartige FPS-Einbrüche -
bishin zu Standbildern - nur das Dalaran seine Höchstzeit hinter sich hat.

Als ich dann wieder nach Eiskrone geflogen bin, gingen die FPS wieder weit jenseits der 100.

Und auch in anderen ebiete hatte ich trotz guten Pings und über 100 fps Lags/Ruckler.

Was ich gestern nur nervend fand, daß sich neuerdings VerticalSync ständig von selber wieder aktiviert -
obwoh ich es daktiviert übernommen hatte und es bisher beim Ausloggen auch gespeichert blieb.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
da muss ich mich auch mal anschließen,
seit kurzem ist meine fps im keller und kein ahnung mehr woran es liegen könnte.
system:
AMD Phenom II N930 (4Kerne/2Ghz)
12GB Ram
Ati HD5650
Win7 x64
Energiesparmodus oder sonstiges ist aus.
VSYNC aus
Ping ist gut, liegt so bei 50ms

Hierbei liegt mein Problem überwiegend in den Stadten (OG/SW), außerhalb BG, etc. ist es noch erträglich.
Und zwar,
es spielt keine Rolle ob ich DX9 oder DX11 benütze.
genau das selbe gilt für die Einstellungen, egal ob ich nun auf low oder auf ultra spiel.
die fps in den Stadten liegt immer nur zwischen 20-35. Außerhalb steigt es ein wenig.

Alles schon versucht: ohne Addons, wtf gelöscht, treiber erneute bzw. rollback usw.


hat jemand vielleicht noch einen tipp oder workaround.
vor ca. 1Woche waren meine fps überall locker doppelt so gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzwerkoptimierung ausgeschalten (die nach dem Patch in dem sie implementiert wurde, teilweise automatisch aktiviert wurde)? Die kann so etwas nämlich verursachen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit der Netzwerkoptimierung hab ich auch getestet. ohne wars gefühlt etwas schlechter
 
Neuinstallation auch versucht. Sogar Windoof ist frisch vor ca. 1Woche installiert worden. Mit dem alten zugemüllten Win7 war die performance besser. mmh vielleicht liegts doch an irgendwelchen treibern.
 
Neuinstallation auch versucht. Sogar Windoof ist frisch vor ca. 1Woche installiert worden. Mit dem alten zugemüllten Win7 war die performance besser. mmh vielleicht liegts doch an irgendwelchen treibern.
Ja, hast du vll bei den Treibern im Inet geschaut, ob irgendwelche aktuellen eher Ärger machen, als die alten? Ist ja von Zeit zu Zeit so.
 
Hatte das auch, Lösung (jedenfalls bei mir)

Rechner aufmachen und mit Pressluft Entstauben, besorgt euch besser Wärmeleitpaste. Löst die alte von der CPU und macht die neue drauf, allerdings nur ganz dünn.

Das liegt zum teil daran das die Lüfter verstaubt sind und somit die CPU zu heiß wird und dann einfach runtertaktet, Egal wie ihr den Rechner eingestellt habt.
 
Zurück