Hardbase
Quest-Mob
- Registriert
- 04.06.2008
- Beiträge
- 61
- Reaktionspunkte
- 0
Mediaplayer öffnen und offen lassen und danach erst AoC starten.
Ihr werdet sehen, dass ihr im Spiel einen FPS-Zuwachs bekommt. klingt zwar blöd, funktioniert aber.
Bei manchen mehr, andere werden fast nichts bemerken.
Und warum soll das helfen? Der Mediaplayer benutzt aus der winmm.lib die Funktion timeBeginPeriod, womit Timereinstellungen modifziert werden. Das jetzt genauer zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen. Auf alle Fälle hat man einen FPS-Zuwachs.
Nachdem man nicht den "Klotz" Windows Media Player nebenbei laufen lassen will, weil der selbst auch jede Menge speicher verbrät, gibts das auch als absolutes Miniprogrämmchen.
Hier der Code dazu (muss gegen winmm.lib gelinkt werden)
Einfach das Tool ausführen und das Fenster offen lassen.
Ich selbst hab ein bat-File gebastelt, das mir das tool minimiert startet und dann gleich AoC.
Virus ist keiner drinnen, könnt es gerne checken und auch für einen Keylogger ist das Progrämmchen zu klein
Falls ihr mir trotzdem nicht traut, versucht es mit dem Mediaplayer
Feedback wäre toll, obs euch was gebracht hat.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde schon zu Halflife-Zeiten verwendet
Ihr werdet sehen, dass ihr im Spiel einen FPS-Zuwachs bekommt. klingt zwar blöd, funktioniert aber.
Bei manchen mehr, andere werden fast nichts bemerken.
Und warum soll das helfen? Der Mediaplayer benutzt aus der winmm.lib die Funktion timeBeginPeriod, womit Timereinstellungen modifziert werden. Das jetzt genauer zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen. Auf alle Fälle hat man einen FPS-Zuwachs.
Nachdem man nicht den "Klotz" Windows Media Player nebenbei laufen lassen will, weil der selbst auch jede Menge speicher verbrät, gibts das auch als absolutes Miniprogrämmchen.
Hier der Code dazu (muss gegen winmm.lib gelinkt werden)
Code:
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
int main(void)
{
timeBeginPeriod(1);
printf("Press any key to restore normal timer frequency.\n");
getchar();
timeEndPeriod(1);
return 0;
}
Einfach das Tool ausführen und das Fenster offen lassen.
Ich selbst hab ein bat-File gebastelt, das mir das tool minimiert startet und dann gleich AoC.
Virus ist keiner drinnen, könnt es gerne checken und auch für einen Keylogger ist das Progrämmchen zu klein
Falls ihr mir trotzdem nicht traut, versucht es mit dem Mediaplayer
Feedback wäre toll, obs euch was gebracht hat.
Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde schon zu Halflife-Zeiten verwendet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird es irgendwann eine Wissenschaft für sich. Bedenken muss man hierbei, dass man beim Wechseln der Prozesse CPU Zeit (sprich Performance benötigt). Wechselt man zu selten, kommen andere Threads nicht zum Zuge und das Spiel läuft Scheisse. Wechselt man zu Oft, wird hierbei soviel Performance verschwendet, dass das Spiel wiederum Scheisse läuft. Die hier erwähnte Einstellung ist nur ein Klitzekleiner Bestandteil dieses Problems und man kann definitiv nicht davon reden, dass es ein imaginärer Zuwachs wäre.