FPS

Nyscha

Rare-Mob
Kommentare
4
Hallo

ich hab folgende Frage.

Wie bekomm ich die FPS hoch ?
Ich zocke andauernd nur auf 15-22 FPS und das ist nicht nur bei WoW.

Am Computer denke ich kann es nicht liege.
Ich hab:

AMD Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Nvidia GeForce 7600 GS

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Gruß Nyscha

Gibt noch viele Möglichkeiten:

I-Net Anbindung/ DSL- Leitung?
Programme die im Hintergrund bei Windows laufen: Virenscanner/ Firewall etc.?
Netzwerkkarte/ -kabel defekt?
Veraltete Treiber?
und vieles mehr.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht viel, aber Ferndiagnosen sind immer schwer.
Zumindest an deinen genannten Komponenten, so sie denn heil sind, kanns nicht liegen.

Hi,

wie schauen deine einstellungen Ingame aus? Alles auf High?
Evtl. mal TuneUp Utilities installieren, und durchlaufen lassen.

An deinem PC sollte es eigtl ned liegen. Ist das immer so, dass du so wenige FPS hast?

m.f.g.
Fen

Hallo,

falls du dieses Probleme seit Patch 2.1 hast, mach dir keine Gedanken. Es geht vielen seitdem so. Kannst ja mal einen Blick in die Tech Foren werfen.
tongue.gif

Naja was erwartest du denn von deinem System ? Soooo gut ist es nun nicht, zugegeben meins ist auch nicht viel besser.
Neue Spiele wirst du nunmal nicht gut damit spielen können.

J

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dieses problem auch z.b. bei CounterStrike Source.
TuneUp installiert.

Naja was erwartest du denn von deinem System ? Soooo gut ist es nun nicht, zugegeben meins ist auch nicht viel besser.
Neue Spiele wirst du nunmal nicht gut damit spielen können.
J

Also, meines ist bedeutend schwächer, bei mir läuft WOW aber ohne Probleme. Nur in Shatt und Orgri hab ich wenns voll ist ab und an mal Ruckler. Also sollte es auf dem System doch anständig laufen, oder?

Seit wann ist denn WOW ein neues Spiel
ohmy.gif
tongue.gif

Hi,

Ich spiele WoW mit dem Rechner -->

Amd Athlon 2400+ (2GHz)
ATI Radeon 9000Pro (X800GTO ist mir abgeraucht)
1256MB Ram...

und hab durchschnittlich 20FPS... Bin zufrieden damit, aber ein neuer Rechner ist in Planung^^

m.f.g.
Fen

Die Frage ist Redet ihr von FPS beim Rumstehen oder in Raids ?

Ich habe z.B in OG bzw Shat zwischen 15-20 FPS im Raid dann zwischen 10-15 FPS, was ja klar ist, da dann 24 Leute vo mir rumspringen und Zauber wirken.

System ist ein3,3GHZ
2 GB Ram

Radeon x800GTO

Auch nicht der knaller aber es gibt schlechteres.

Ich kann jedem, der wenig FPS hat auf ACE2 addons umzusteigen (wird alles hier im Forum unter addons erklärt) da diese weniger Speicher brauchen und die FPS dadurch höher wird (bei mir von 5FPS im Raid auf 10 FPS erhöht)

Gibt noch viele Möglichkeiten:

I-Net Anbindung/ DSL- Leitung?
Programme die im Hintergrund bei Windows laufen: Virenscanner/ Firewall etc.?
Netzwerkkarte/ -kabel defekt?
Veraltete Treiber?
und vieles mehr.
Das stimmt wirklich, kann sehr viele Ursachen haben. Einfach mal alles checken. Ich habe mir letztens ein neues Headset zugelegt. Also Umstieg von USB auf Soundkarte. Seit dem hab ich mehr FPS ingame, kein Scherz. Habe jetzt in Shattrath & Raids 30-40 und in der Aussenwelt 50-100. Das habe ich damals nicht annähernd erreicht. Seltsam alles...

Ich habe mir letztens ein neues Headset zugelegt. Also Umstieg von USB auf Soundkarte. Seit dem hab ich mehr FPS ingame, kein Scherz.

War bei mir ähnlich. Nach Einführung des neuen Sound-Systems mit Sprachchat etc. war mein Ingame-Ton eine Katastrophe. Im Zuge der Problembehebung bin ich von Onboard-Sound (ja, ich weiß, onboard ist eh peinlich
blush.gif
) auf eine Soundkarte umgestiegen. Seitdem habe ich beständig deutlich bessere FPS-Werte. Allerdings gibt´s, wie die anderen schon schrieben, zig Ursachen für Probleme in diesem Bereich. Ich fürchte, da hilft nur durcharbeiten durch alle möglichen Lösungsansätze. Mit einem Systemcheck mit Tune-Up würde ich allerdings auch anfangen...

ist deine graka eine pci-e? was für ram hast du? was für ein motherboard? ich nehme an du hast win xp sp2? spielst du mit addons, ein verändertes gui?

so von hier aus ohne genauere angaben denke ich ma das du 1. zuwennig ram hast oder zuschwachen ram, versuche ein paar prozesse zu beenden wärend du ingame bist, dann siehste schnell ob deine frames per seconds raufgehen. 2. deine graka settings sind warscheindlich nicht korrekt eigestellt. ich würde ma versuchen das du alle settings ein low-end einstellst, und dann deine fps überprüfst. wenn du jetzt ingame 60fps hast, schraub die settings ein wennig hoch, so das du zwischen 50-60 fps erreichst wenn du in einer abgelegenen zone bist.
geh danach nach shattrath und sie wie gross der unterschied ist von den frames her.

3. würde ich ma die treiber alle updaten (bzw, die solltest du sowiso immer auf einem aktuellen stand haben).

4. stell ma die musik ab ingame. einige topangebote von namhafeten firmen sparren oft am falschen ort. nolabel motherboard ohne soundchip etc (schon alles erlebt).

naja, wenn das alles nix bringt, das system neu aufsetzten. wenns dann immer noch scheisse ist, hardware updaten.

falls du dich entschliest, neue hardware zu kaufen, ich habe atm:
nvidia gforce 8800 gts 320mb ddr3
mit einem Asus M2N32-SLI Deluxe (am2 socket) mit AMD Athlon 64 X2 6000+
Kingston HyperX ddr2 800, cl4

mit dem solltest du eigentlich schon weit kommen ohne das du gleich 3000-4000 fr.- ausgeben musst. wobei bei motherboard und prozessor ich im moment nicht auf dem neusten stand bin, aber es hat ja sicher noch andere user die dich da beraten können.

Hallo

ich hab folgende Frage.

Wie bekomm ich die FPS hoch ?
Ich zocke andauernd nur auf 15-22 FPS und das ist nicht nur bei WoW.

Am Computer denke ich kann es nicht liege.
Ich hab:

AMD Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Nvidia GeForce 7600 GS

Hoffe es kann mir einer Helfen.
Gruß Nyscha

Also mit dem System dürftest du keine Probleme haben WoW mit 40-80 fps zu spielen.

Meins sieht ähnlich aus:
AMD 64 3400+
1GB ram (333mhz nur)
GForce 6800 (128mb speicher)

Also ich hab in Game die Auflösung bei 1024x768 (60hz), und eig. alles auf Hoch stehen.

Probier einfach mal in den Grafikeinstellungen herum, bis es funktioniert.

Der Unterschied zwischen unseren Systemen ist so minimal, das deins genauso laufen muss wie meins.

Also probiers mal
smile.gif

Poste doch bitte:
- Deine Grafikeinstellung
- Deine AddOns

Und gibt zu der FPS angabe den Ort an.

Du Kannst mal beim Spielen Alt+Strg+Entf drücken und im Taskmanager gucken ob etwas anderes neben WoW dein System auslastet (Virenscanner, BLASC Client, Browser, etc.).

Mit deinen Rechner sollte WoW eigentlich recht gut laufen. 15-20 Fps sind im durchschnitt einfach zu wenig.

ahh ja sorry, spiel natürlich auf 1680x1050 (wds) mit 50-60 frames nonstop. mehr frames birngts ned weil ich mit 60hz spiel.

Hallo

Erstmal danke für die vielen Antworten und das ihr mir helfen wollt.

Also erstmal die FPS:

In Shattrath : 15-22 FPS
In Ehrenfeste: 23-37 FPS
Höllenfeuerhalbinsel: 39-49 FPS
(Insel Theramore: 21-30 FPS)

Meine Grafikeinstellungen:

Anhang anzeigen 1422

Meine Addons:

Aspected Again
Omen
MopMap
Atlas
Atlasloot (Enhanced)
X-Perl
Titan-Panel
Bagnon
Simple MiniMap
Cartographer
Lin: ACE2
MobHealth3

Hmm doch Fps liegt nur am PC und Ms liegt an der leitung... ich habe z.b. 80 Fps und immer so 30-100 Ms..

schwachsinn... vsync aus und sie sind unbegrnzt =)

Zurück