FPS

muss hier auch mal meine probleme loswerden.
ich hab in bc massive fps probleme. in instanzen sind 10fps und weniger keine seltenheit, auch so läuft mein wow in bc auf standard einstellungen nicht flussig. dagegen kann ich in der alten welt auf max. details noch angemessen spielen.

mein problem äußert sich mit low fps und exreme rucklern

edit:
mein system:
amd athlon 64 3500+
2gig ram
geforce 6800

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab nen dualcore 2.8
2gb ram
graka kp wie die heist (kauf blad neunen pc^^)

hab immer so um die 20 (raid) 16 (av am eingang ^^) und 50 wenn mal keiner da ist ^^ habe aber ca 50 addon an.

Tipp: Macht den wow sound aus
biggrin.gif

Hallo

Erstmal danke für die vielen Antworten und das ihr mir helfen wollt.
Also erstmal die FPS:

In Shattrath : 15-22 FPS
In Ehrenfeste: 23-37 FPS
Höllenfeuerhalbinsel: 39-49 FPS
(Insel Theramore: 21-30 FPS)

Meine Grafikeinstellungen:

Anhang anzeigen 1422
Meine Addons:

Aspected Again
Omen
MopMap
Atlas
Atlasloot (Enhanced)
X-Perl
Titan-Panel
Bagnon
Simple MiniMap
Cartographer
Lin: ACE2
MobHealth3
also bei der Auflösung die du Spielst kein Wunder dass du nur so weinige fps hast
1680x1...
laugh.gif

mit der Graka kannst du dass nicht verlangen dass eine GF 7600GS so eine auflösung mitmacht.

Erzähl nichts.

WoW profitiert von viel schnellem RAM . DDR667 oder DDR800 2GB sind optimal für WoW, wenn man viele Addons laufen hat und hohe Auflösungen spielt.

Und dass du bei so vielen Addons und 1680 mal xxx so wenig FpS hast , ist kein Wunder. Überleg dir mal wieviele Texturen abwechselnd in den RAM und in den Grafikspeicher geladen und wieder entfernt werden.

Woran es auch noch liegen könnte : Cool'n'Quiet beim CPU deaktivieren ! Das fährt die Leistung herunter , damit der CPU Lüfter langsamer dreht.

Bei meinem CPU Setting [ Core 2 Extreme X6750 , 8800 GT 512 MB , 4GB Geil Quad Kit ] , hab ich auch nur 25 FpS in Shat.

also bei der Auflösung die du Spielst kein Wunder dass du nur so weinige fps hast
1680x1...
laugh.gif

mit der Graka kannst du dass nicht verlangen dass eine GF 7600GS so eine auflösung mitmacht.

Absoluter Bockmist, was du da verzapfst.
Ich habe zeitweilig WoW mit ner 6600GT in der Auflösung gespielt, und es lief auch flüssig.

Denke es liegt eher an hintergrundprogrammen übertaktung o.Ä

Ich spiele mit kaputter lowhardware und habe 30fps
tongue.gif

vllt. weil du auche infach ein total zugeklatschtes UI benutzt? Oder eine zu hohe Auflösung?

Erzähl nichts.

Woran es auch noch liegen könnte : Cool'n'Quiet beim CPU deaktivieren ! Das fährt die Leistung herunter , damit der CPU Lüfter langsamer dreht.

So viel Leistung geht da nicht runter hab monate lange mit Cool´n´Quite gespielt.
AMD +3500 mit 1GB RAM und GF6800GT alles auf voll bei 1280x1024 und nur in shatt oder so unter 30fps gehabt.

von zwei monaten ist die 6800GT verreckt da hab ich mir ein "Fehler" gekauft hab eine GF7900GS KO die ist etwas schlechter von der Leistung als die 6800GT aber nur in WoW. Im 3D mark hab ich aber ca 1500 punkte mehr...

Hmm ich hab nen Semperon 2800+, Ne FX 5700 (128 MB) und 512 MB Ram...

Habe im durchschnitt so 30-70 FPS in Shat ~15 im Raid wie gesagt trudeln die so bei 40 rum...

Addons:

-Mobmap
-Fubar
-SCT/D
-Bartender
-ag_uf
-DBM
-Mobhealth

die Frage is wer hier was Falsch macht ich oder ihr =D

Achja einstellungen alle auf Mittel

Also ich kann in WoW eigentlich alles ruckelfrei machen...

-> AMD Athlon 3800+
-> 1GB DDR1 RAM
-> ATI RADEON X850 XT

Auch nicht mehr so der Burner das System...
Ich schätze aber mal, du hast im Hintergrund x Programme laufen.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Installier mal TuneUp Utilities und deaktivier mal mit dem StartUp Manager alle Programme die du nicht kontinuierlich brauchst.
Und noch ein Tipp: Wenn du AddOns für WoW benutzt, sortier die auch mal aus oder stell dich komplett auf Ace um (www.aceaddons.com) - die fressen wesentlich weniger Leistung als die normalen!

Hmm ich hab nen Semperon 2800+, Ne FX 5700 (128 MB) und 512 MB Ram...

Habe im durchschnitt so 30-70 FPS in Shat ~15 im Raid wie gesagt trudeln die so bei 40 rum...

Addons:

-Mobmap
-Fubar
-SCT/D
-Bartender
-ag_uf
-DBM
-Mobhealth
die Frage is wer hier was Falsch macht ich oder ihr =D

Achja einstellungen alle auf Mittel

Und Duke Nuken Forever kommt an Weihnachten !

muss hier auch mal meine probleme loswerden.ich hab in bc massive fps probleme. in instanzen sind 10fps und weniger keine seltenheit, auch so läuft mein wow in bc auf standard einstellungen nicht flussig. dagegen kann ich in der alten welt auf max. details noch angemessen spielen.

zauberdetailstuffe herabsetzten, charakterschatten, sollte dir schon ein paar fps mehr bringen, sonst halt noch shadder und oder antisopic filters raus nehmen.

Hallo Erstmal danke für die vielen Antworten und das ihr mir helfen wollt.Also erstmal die FPS:In Shattrath : 15-22 FPSIn Ehrenfeste: 23-37 FPSHöllenfeuerhalbinsel: 39-49 FPS(Insel Theramore: 21-30 FPS)

geländeentfernung und umgebungsdetails herabsetzten.

70 fps??? LOOOOL und dein flat hat 60Hz???
wink.gif

Stell mal die auflösung testweise auf 1280*1024
würd mich nicht wundern wenn fps auf 50-60 springt...

grob gesagt der grafikkartenspeicher ist imo zu klein für so ne hohe auflösung

Solang du eine Graka mit mindestens 128 MB hast , kannste alles hochdrehen , bis auf die Geländentfernung, auch 4x AA und Texturfilter. Ich hab sie auf 100% stehen , aber bei dir würd ich 30% einstellen.

Nochwas : stell den Bodenobjektradius auf 40% , und die Dichte auf 10%. Auf 100% Dichte ziehts zwar minimal mehr Leistung , aber iwie siehts scheisse aus. Viel zu überfüllt.

aber auf nen 20Zoll WideScreen 1024 zu zocken ist doch bissl öde und sieht beschissen aus.

aber auf nen 20Zoll WideScreen 1024 zu zocken ist doch bissl öde und sieht beschissen aus.

Sollte ja nur mal testen obs daran liegt -nicht damit auf dauer leben
top.gif

btw kann er ja auch widescreen werte nehmen -hauptsache kleiner

Solang du eine Graka mit mindestens 128 MB hast , kannste alles hochdrehen , bis auf die Geländentfernung, auch 4x AA und Texturfilter. Ich hab sie auf 100% stehen , aber bei dir würd ich 30% einstellen.

Nochwas : stell den Bodenobjektradius auf 40% , und die Dichte auf 10%. Auf 100% Dichte ziehts zwar minimal mehr Leistung , aber iwie siehts scheisse aus. Viel zu überfüllt.

ja bei 800x600 kannst du auch alles hochdrehen *lol*

Seht inteligente antwort *lol*

So viel Leistung geht da nicht runter hab monate lange mit Cool´n´Quite gespielt.
AMD +3500 mit 1GB RAM und GF6800GT alles auf voll bei 1280x1024 und nur in shatt oder so unter 30fps gehabt.

von zwei monaten ist die 6800GT verreckt da hab ich mir ein "Fehler" gekauft hab eine GF7900GS KO die ist etwas schlechter von der Leistung als die 6800GT aber nur in WoW. Im 3D mark hab ich aber ca 1500 punkte mehr...

ohh doch dieses Cool´n´Quite reißt ein system erheblich runter ich hatte das problem auch ne weile und mich gewundert warum ich mit meinem rechner nur max 30fps habe und das in sehr ruhigen gegenden ich hab den kram mal abgeschaltet und hatte dann ohne vsync immer um die 100 fps mit allen einstellungen aufa maximal und einer auflösung von 1280x1024

Zurück