FPS

ohh doch dieses Cool´n´Quite reißt ein system erheblich runter ich hatte das problem auch ne weile und mich gewundert warum ich mit meinem rechner nur max 30fps habe und das in sehr ruhigen gegenden ich hab den kram mal abgeschaltet und hatte dann ohne vsync immer um die 100 fps mit allen einstellungen aufa maximal und einer auflösung von 1280x1024
Also ich hab da kein unterscheid gehabt. wenn es richtig läuft dann sollte es automatisch aus sein wenn man in ein Game geht. hängt aber von mainbord ab und von den treibern.

Hab so ca. das gleiche Problem auch wenn ich ohne Addons spiele... FPS von 15-maximal 25.

Mein System:

Intel Pentium D 2,66GhZ (2-Mal)
2GB Ram
nVidia 7100 GS

Hab im Hintergrund (meißt) laufen:

-Steam
-Blasc2
-Itunes
-Mozilla

Aber auch ohne Addons + ohne andere anwendungen (abgesehen von Sound-Sachen wie Realtek treiber oder so) auch (kaum) (k)eine Verbesserung zu sehen

Bei so vielen Progs im Hintergrund und einer 7100 GS brauchste dich nicht wundern , dass es ruckelt..

Bei [...] einer 7100 GS brauchste dich nicht wundern [...]

Dito
smile.gif

der Xfraqx ist hier der ober.... er weis einfach alles besser der .... ,.....

Die grakas leisten leider nicht mehr als diese 15-30 fps in WoW mag sein dass die in anderen Spielen mehr bringen. Aber nicht in WoW.

Xfraqx bestell die mal und teste selber ich hab die alle daheim, bzw. hatte
6600GT, 6800GT, 7600GT, 7900GS Ko
die letzte ist die schlechteste von allen. Dann noch eine 7600 GO im laptop die ist auch im vergleich für WoW sehr gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man keine ahnung hat dann einfach mal die fresse halten

Cool'n'Quite ist eine Funktion von AMD Prozessoren.

Wenn weniger Leistung gebraucht wird , fahren sie die Leistung vom CPU herunter, und dadurch soll er leiser werden.

Deaktivieren kannst du das ganze im BIOS.

Während der PC bootet , F11 oder Entf drücken . Ist je nach Rechner bzw Mainboard unterschiedlich.

was kann da passieren ? also kann was anders kaputt gehen ?

Sry wenn das jetzt wie'n Klugsch**** klingt aber: Natürlich wird NICHT die CPU dadurch leiser sondern der Lüfter. Da die CPU die Leistung reduziert, erwärmt sie sich weniger und der Lüfter kann dadurch mit einer verringerten Drehzahl auskommen, dadurch sinkt dann der Lärmpegel.
So weit die Theorie
tongue.gif

Ausschalten kannst du das wie xfraqx richtig sagt im BIOS.

Noch etwas:
xfraqx und AW-Thore, der Thread hier soll jemandem helfen seine Probleme zu lösen und ist nicht dazu gedacht das ihr euch hier zuflamed. Wäre schön wenn ihr das dann per PM machen könntet
wink.gif

was kann da passieren ? also kann was anders kaputt gehen ?

Also, kaputt gehen dürfte dadurch eigentlich nichts, das einzige was halt passiert ist: Die Cpu schaltet nicht in den Sparmodus und läuft immer mit vollem Strom. Dadurch reduzierst du dann eben nicht den Stromverbrauch und den Lärmpegel.
Du verlierst auch NICHT deinen Garantieanspruch da dies eine ganz normale Einstellmöglichkeit im BIOS ist (gilt natürlich nur wenn du noch Garantie hst
wink.gif
)

Noch ne kleine frage

woran liegt das wenn ich zb ins spiel komme oder irgendwo hin das nicht direkt die spieler angezeigt werden
das dauert immer 5 sek bis die kommen

Also ich habe das selbe Problem. Ich spiele meisten mit 20-30FPS habe alles auf High fast überall nen hacken drin.

Mein System:

- AMDDual Core AMD Opteron(tm) Processor 180, 2 x 2405 MHz
- 2GB Speicher
- Radeon X1900 (512 MB)
- Windows XP Professional

Joa und ich glaub es sollte bei dem System doch möglich sein das man WoW mit mehr als nur 20-30 fps spielen kann immerhin läuft CrySis auf High bei mir Ruckelfrei. Very High geht ja nich da ich kein DX10 habe.
Woran kann das also liegen das ich nur 20-30 fps habe?

Lg Cold

P.s. Keine Progs im Hintergrund außer TS

naja, das motherboard hat eine schutzfunktion, sobald der prozessor über einer bestimmten temperatur ist schaltet der pc ab, normalerweise liegt der wert bei 60grad Celsius.

liegt definitiv an der Graka, leute die hier was rum labern von: "Ich hab mit der selben Graka in der gleichen Auflösung mit 100000 fps gespielt." labern einfach nur kacke.

Allein die Auflösung macht bei WoW ne menge aus das konnte ich deutlich feststellen als ich von nem 19" (1280x1024) auf nen 30" (2560x1600) gewechselt habe, auch die kantenglättung solltet ihr unbedingt abstellen (in WoW multisampling genannt, 1x=aus) ihr müst dann aber auch noch in Grakatreiber schauen ob ihr da nicht kantenglättung erzwingt, ihr solltet da Antialiasing auf "anwendungsgesteuert" stellen, denn das frisst auch unheimlich leistung. Ich konnte auf dem 19" noch mit 4x AA spielen auf dem 30" musste ich es abschalten da ich in shatt sonst unter 30 FPS falle
hab übrigens ne 8800GTS

m2 aber leider "nur" 320mb version, bin aber mit der schon sehr zufrieden. wobei ich bei 1680x1050 auf voller bildqualität eigentlich noch eine sehr hohe preformenc habe. wie siehts eigentlich mit physiccards aus, rsp. wie hoch ist der preformenc gewinn auf wow bezogen? (das es bei physik bezogener engine ein krasser leistungsgewinn ist ist mir schon klar. aber eben in wie fern ist es ein unterschied in wow?) hat jemand benchmarks mit einer 8800gts gemacht mit und ohne physiccard?

Zurück