Frage an die Runde: Verkauf

Claut

Rare-Mob
Kommentare
15
Nabend zsm.

Mal eine allg. Frage, in Bezug Verkauf eines Notebook's.

Ich habe einen recht guten Gaming Notebook hier, der nur Ausgepackt wurde, um eine HDD und SSD zu Verbauen. Würde selbst noch nie Eingeschalten.

Wo kann man besagte Notebook den so Verkaufen (Clevo), abgesehen von eBay und Kleinanzeigen?

Evtl. weiß da jemand das eine oder andere. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am sinnigsten sind immer noch die klassischen Kleinanzeigenseiten, am besten Lokale. Möchte man das nicht, oder seinen potentiellen Kundenstamm erweitern, sollte man sich bei technikaffinen Seiten (z.B. Winfuture, Hardwareluxx)  umschauen. Hood.de wäre eine günstigere Alternative zu eBay, ist aber deutlich kleiner.
Die meisten haben immer noch einen Suche/Biete-Thread oder Subforum, andere haben das abgeschafft um rechtliche Probleme zu vermeiden.
Manchmal lohnt es sich auch zu einem Händler vor Ort zu gehen, speziell diejenigen die keiner Kette angehören kaufen gerne auch mal gebrauchte Notebooks zum Weiterverkauf.

Technikaffines Publikum weiss ziemlich genau, was etwas noch wert ist, entsprechend "fair" sind die Preise. Man bekommt aber immer etwas mehr, wenn man eine Rechnung beilegen kann.

Es wird kritischer beäugt, wenn man bisher keinerlei (oder wenig) Forenaktivität vorweisen kann, unproblematisches Anschauen möglichst vor Ort ist dabei immer hilfreich.
Man sollte sich nur im klaren sein, das für Hardware das selbe gilt wie für Autos: Direkt beim Kauf verliert es bereits an Wert.

Wer schnell Geld braucht, kann sich auch bei Ankaufportalen umsehen, allerdings bekommt man da deutlich weniger, als wenn man es selber "versucht".

Das ist mal eine Antwort :)

Ich Danke dir. Mal mein Glück Versuchen

Zurück