Frage an die Schattenkrieger

Rotsonja

NPC
Kommentare
1
Also Merkt Ihr einen Unterschied vor bzw nach dem Pacht ?

Ich hab vorher Späher gespielt und jetzt natürlich auch , ich Mach in den Szenario + / - genauso DMG wie vorher und 1 vs 1 hab ich immer noch keine Chance .

ja ok wenn der Gegner dumm ist und seinen Charakter nicht spielen kann dann schon

Wie gesagt mich interessirt nur die Frage merkt ihr einen unterschied wegen dmg ?

Hab meinen 40er nur kurz nochmal angeschaut was sich getan hat.
Negatives: Die haben die Schwerter die es beim Rufhändler gibt, wo +Ballistik drauf war in +Stärke geändert..
Positives: Die Ansturm Haltung -> Imba
Späher Haltung: 223Stärke, 1025Ballistik
Ansturm Haltung: 802Stärke, 945Ballistik
Die Ballistik wird zwar umgewandelt in Stärke, bleibt aber trotzdem AUCH als Ballistik erhalten. Und diese Sache mit +120 Stärke und Kampfgeschick haben sie AUCH gelassen.
Ich werde wohl jetzt immer in Ansturm Haltung spielen, da habe ich auch zusätzlich 100% mehr Rüstung. Da kack ich auf die 10% (3 Meter) mehr Reichweite und die 80 ballistik.
wink.gif

Bin angenehm überrascht!

Hej,
bin auch überrascht vom neuen Patch, weil ich auch keine gravierenden Veränderungen bemerken konnte.
Hab vor dem Patch Späher geskillt und jetzt wieder und mache den selben Schaden und werde wieder, wenn
ne Hexenkriegerin an mir klebt, zum Geschnetzelten
wink.gif

Aber vielleicht kann ich mit dem SK nur net wirklich gut umgehen, was solls, Spass macht er mir trotzdem
smile.gif
)

Gruss Spooky

Hej,
bin auch überrascht vom neuen Patch, weil ich auch keine gravierenden Veränderungen bemerken konnte.
Hab vor dem Patch Späher geskillt und jetzt wieder und mache den selben Schaden und werde wieder, wenn
ne Hexenkriegerin an mir klebt, zum Geschnetzelten
wink.gif

Aber vielleicht kann ich mit dem SK nur net wirklich gut umgehen, was solls, Spass macht er mir trotzdem
smile.gif
)

Gruss Spooky

Wenn Du eine Änderung nach dem Patch bemerken willst, skille mal spasshalber den Assault Baum, da kannst Du sogar auch mal eine HK im Dogfight überleben
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du eine Änderung nach dem Patch bemerken willst, skille mal spasshalber den Assault Baum, da kannst Du sogar auch mal eine HK im Dogfight überleben
victory.gif

was heist überleben, man vernichtet die einfach mal
wink.gif

und selbst fulltanks sind gut gespielt kein problem

schon traurig das eine Bogenklasse im nahkampf imba ist aber mit bogen nur mittelmass

was heist überleben, man vernichtet die einfach mal
wink.gif

und selbst fulltanks sind gut gespielt kein problem

schon traurig das eine Bogenklasse im nahkampf imba ist aber mit bogen nur mittelmass

das problem war das der schatti in der Beta als bogi sehr stark war, jetzt will Mythic erzwingen das SK assault oder plänkeln skillen...

aber egal was passe
smile.gif
ich bleib Späher bis zum bitteren Ende
victory.gif

Gruß

Talisker

ich habe nun einen schattenkrieger angefangen, da ich auf order wechseln wollte (es macht mir nur wenig spass zu gewinnen, weil wir in der überzahl sind).

die schattenkriegerin ist jetzt rang 14 rr 14 und die herausragenste eigenschaft ist neben dem stancewechseln, das schiessen in bewegung. daher skille ich auf plänkeln. späher nutze ich nur bei belagerungen/als opener und assault als verteidigung. durch ständiges kiten kann man hexenkriegerinnen im 1on1 locker umhauen und die gegner sehr gut verfolgen. mal sehen wie es dann später aussieht doch ich bin sehr zuversichtlich.

die sk ist zwar ein dd doch ich spiele sie eher taktisch. durch das plänkeln kann ich gegner gut "steuern". vorallem melees bleiben oft stur. so kann ich sie in die falle locken. da ich eigentlich immer im team spiele, nutze ich den moral1 knockback um unsern heiler zu schützen.

also bisher muss ich sagen sie macht mir sehr viel spass und ich könnte sogar längerfristig aufs heilen verzichten
smile.gif
. (bin eigentlich heiler aus leidenschaft)

also bisher muss ich sagen sie macht mir sehr viel spass und ich könnte sogar längerfristig aufs heilen verzichten

Kann ich nur zustimmen (bin ebenfalls heiler aus Leib und Seele)

Wegen Skill baum hab ich mich zuerst mal auf Späher spezialisiert der Geplänkel-Baum überzeugt mich nicht so ganz

Kann ich nur zustimmen (bin ebenfalls heiler aus Leib und Seele)

Wegen Skill baum hab ich mich zuerst mal auf Späher spezialisiert der Geplänkel-Baum überzeugt mich nicht so ganz

was findest du den vorteilhaft am späher baum? man macht nur etwas mehr schaden falls man wirklich zeit hat um zu stehen. da es aber von nahkämpfern nur so wimmelt, muss man ja ständig kiten. und das geht imo nur mit geplänkel.

was findest du den vorteilhaft am späher baum? man macht nur etwas mehr schaden falls man wirklich zeit hat um zu stehen. da es aber von nahkämpfern nur so wimmelt, muss man ja ständig kiten. und das geht imo nur mit geplänkel.

Wo steht das du als Späher nicht kitten kannst bzw. stehen bleiben musst
rolleyes.gif

auch als späher kannst du den Breitkopfpfeil , Schattenstachel, Niederringen nutzen. Mit guter Übersicht, richtiger Taktik dazu noch der Stancewechsel falls notwendig klappt das sehr gut bei mir Späher Skillung.

Das mit etwas mehr Schaden würde ich relativieren, wenn Du ein einzelnes Ziel herauspickst, kriegst Du es als Späher definitiv schneller down als Plänkler(absoluter Schaden bei Plänkler Skillung ist sehr nett) aber mir persönlich macht es mehr Spass ein einzelnes Ziel zu "quälen"
victory.gif

Meine Lieblingsreihenfolge:
Flammenpfeil(verzaub.pfeile Taktik ist pflicht), unerschütlicher Fokus(Flammenpfeil noch in der Luft), Breitkopfpfeil, eiternder Pfeil, zuverläsiges Zielen, Schattenstachel, Schnellfeuer
ist nicht zu verachten...

Das mit etwas mehr Schaden würde ich relativieren, wenn Du ein einzelnes Ziel herauspickst, kriegst Du es als Späher definitiv schneller down als Plänkler(absoluter Schaden bei Plänkler Skillung ist sehr nett) aber mir persönlich macht es mehr Spass ein einzelnes Ziel zu "quälen"
victory.gif
Ausserdem nützt du deiner Gruppe nicht nur durch nackte Kills. Wenn du beispielweise einen Caster aus der Distanz permanent "quälst", ziehst du damit ohne selbst gross in Gefahr zu kommen, Heilpower von den feindlichen Tanks ab oder der Caster muss ausser Range laufen, was ihn selber ausser Castreichweite bringt. Todesstöße sehe ich als Schattenkrieger nicht als meine primäre Aufgabe an, das können andere Chars besser. Aber als Supporter mit Verwirrungspotential empfehle ich klar die Späherhaltung.

machst du den säurepfeil nicht? imo ist das der fast einzige grund in späherstance zu wechseln (neben range bei belagerungen), wenn man plänkler ist. ist für mich neben 50% healreduce und AP reg, einer der besten supportfähigkeiten.

ich lese heraus, dass du plänkler für eine AE skillung hälst. doch was ist wenn man meisterplänkler + voranstürmen nimmt?

damit hätte man nur noch 45fuss range aber 25% mehr schaden +20% mehr crit was in etwa insgesamt 35% mehr schaden ausmacht.

mit der AP auf crit takke sogar noch viel mehr, da man länger dauerspammen kann...

klar kommt man mit flankenschuss nicht ganz an eiterpfeil+fällt die schwachen ran (aufgrund des CDs). doch der grundschaden (schnellfeuer vs spiraliger pfeil) ist vom dps her genau gleich wenn man die taktiken nicht mit einberechnet. mit 35% mehr schaden würde man den späher jedoch überhohlen. im singletarget wohlgemerkt.

der nachteil meiner idee ist jedoch die range. man muss halt vorne dabei sein. dh auf ballistik verzichten zugunsten von mehr widerstand. doch man hat gegenüber dem späher einen deutlichen vorteil gegen melees. ich krieg atm mit rang16 rr 16 locker hexenkriegerinnen auf gleichem level im 1on1 down, weil sie einfach nicht an mich rankommt. und die 20m, die mir durch die taktiken fehlen würden, hab ich sowieso nicht über.

machst du den säurepfeil nicht? imo ist das der fast einzige grund in späherstance zu wechseln (neben range bei belagerungen), wenn man plänkler ist. ist für mich neben 50% healreduce und AP reg, einer der besten supportfähigkeiten.

ich lese heraus, dass du plänkler für eine AE skillung hälst. doch was ist wenn man meisterplänkler + voranstürmen nimmt?

damit hätte man nur noch 45fuss range aber 25% mehr schaden +20% mehr crit was in etwa insgesamt 35% mehr schaden ausmacht.

mit der AP auf crit takke sogar noch viel mehr, da man länger dauerspammen kann...

klar kommt man mit flankenschuss nicht ganz an eiterpfeil+fällt die schwachen ran (aufgrund des CDs). doch der grundschaden (schnellfeuer vs spiraliger pfeil) ist vom dps her genau gleich wenn man die taktiken nicht mit einberechnet. mit 35% mehr schaden würde man den späher jedoch überhohlen. im singletarget wohlgemerkt.

der nachteil meiner idee ist jedoch die range. man muss halt vorne dabei sein. dh auf ballistik verzichten zugunsten von mehr widerstand. doch man hat gegenüber dem späher einen deutlichen vorteil gegen melees. ich krieg atm mit rang16 rr 16 locker hexenkriegerinnen auf gleichem level im 1on1 down, weil sie einfach nicht an mich rankommt. und die 20m, die mir durch die taktiken fehlen würden, hab ich sowieso nicht über.

für mich ist 45 range einfach zu wenig, da hast die melees fast vor der nase, liegt meinem spielstyle nicht...

säurepfeil nutze ich auch an den tanks um meine leute zu supporten klar, aber bei singletarget pick(meistens ein weiches ziel) nutze ich den nicht immer, da flammenpfeil+eiternder pfeil davon nicht profitieren...

und nochwas schnellpfeil nutze ich nur als finisher nicht als main attack...

für mich ist 45 range einfach zu wenig, da hast die melees fast vor der nase, liegt meinem spielstyle nicht...

säurepfeil nutze ich auch an den tanks um meine leute zu supporten klar, aber bei singletarget pick(meistens ein weiches ziel) nutze ich den nicht immer, da flammenpfeil+eiternder pfeil davon nicht profitieren...

und nochwas schnellpfeil nutze ich nur als finisher nicht als main attack...

ok spielstyle ist halt geschmackssache.

aber den säurepfeil auf weiche ziele nicht zu nutzen find ich nicht so gut, da er die rüstung um einen festen betrag (je weniger rüstung der gegner anfangs hat, desto stärker wirkt sich säurepfeil aus) senkt und zwar für alle! angreifer. von daher ist das argument von flammen+eiterpfeil nicht so schlagkräftig. ausserdem ist der schaden vom säurepfeil ok.

noch ne frage: warum nutzt du den schnellpfeil als finisher? er macht ja weniger dps als eiterpfeil und weit weniger als fällt die schwachen (imo der eigentliche finisher, da er massiv stärker ist wenn der gegner unter 20% fällt).

ok spielstyle ist halt geschmackssache.

aber den säurepfeil auf weiche ziele nicht zu nutzen find ich nicht so gut, da er die rüstung um einen festen betrag (je weniger rüstung der gegner anfangs hat, desto stärker wirkt sich säurepfeil aus) senkt und zwar für alle! angreifer. von daher ist das argument von flammen+eiterpfeil nicht so schlagkräftig. ausserdem ist der schaden vom säurepfeil ok.

noch ne frage: warum nutzt du den schnellpfeil als finisher? er macht ja weniger dps als eiterpfeil und weit weniger als fällt die schwachen (imo der eigentliche finisher, da er massiv stärker ist wenn der gegner unter 20% fällt).

Bei einem balli wert von fast 1000, macht auch der schnellpfeil genug schaden und vorallem schnell bis die gegnerischen heiler reagieren
rolleyes.gif
(der zeit faktor ist hier für mich entscheidend)

Fällt die schwachen fidne ich lächerlich, weil wenn der gegner unter 20% ist ist er meistens schon tot bevor dein pfeil ankommt, oder wieder hochgeheilt und er macht nicht dann den normalen schaden.klar nutze ich den auch in der hoffnung das es passt aber statistisch gesehen, war der gegner öfters bereits tot oder über 20 % leben.
Mythic sollte diese fähigkeit instant machen dann hat die auch Sinn...

Was den säurepfeil angeht, ich widerspreche dir ja nicht, falls zeit vorhanden, feuere ich den ja auch ab, aber bei mir haben flamme+eiter höhere prio...

Gruß

Talisker

thx für die guten antworten!

kann ich fragen was für taktiken du nutzt?

ich würde ne combo aus replenish, strikes pierce defenses, clever recovery und steady aim nehmen. aber werd erstmal die meisterplänkler variante ausprobieren.

thx für die guten antworten!

kann ich fragen was für taktiken du nutzt?

ich würde ne combo aus replenish, strikes pierce defenses, clever recovery und steady aim nehmen. aber werd erstmal die meisterplänkler variante ausprobieren.

Passend zu meinem Spielstyle nutze ich verzauberte Pfeile(resistenz bei flamme und eiterpfeil ignorieren), steady aim(das ist doch der englischer begriff für taktik mit +160 ballist. oder), erkennender Angriff(10% chance das meine angriffe weniger abgewehrt werden) und glimmernde pfeile(diese tausche ich auch gelegentlich mal mit In's Schwarze aus).

Gruß

Passend zu meinem Spielstyle nutze ich verzauberte Pfeile(resistenz bei flamme und eiterpfeil ignorieren), steady aim(das ist doch der englischer begriff für taktik mit +160 ballist. oder), erkennender Angriff(10% chance das meine angriffe weniger abgewehrt werden) und glimmernde pfeile(diese tausche ich auch gelegentlich mal mit In's Schwarze aus).

Gruß

ist durch die verteidigung nicht besser als erkennender angriff? das gibt nach einem ausweichen/blocken/parrieren -15% von den dreien und nützt dann ja allen teammitgliedern.

Zurück