Frage bezüglich PvP

Chillie

NPC
Kommentare
14
Hallo!
biggrin.gif

Aufgrund von Langeweile hab ich mir überlegt mal in RoM reinzuschnuppern, doch bevor ich anfange möchte ich 1-2 Fragen von einem möglichst Erfahrenen RoM-Spieler beantwortet bekommen ;D

Wie sieht es mit dem PvP, speziell Arena aus?

In WoW hab ich mir sehr mühselig ein 2vs2 Team auf eine 2200er Wertung hochgespielt, jedoch gibt es bestimmte Klassenkombos gegen die man einfach 0 Chance hat, z.b. Rogue-Icemage
Daher die nächte Frage:

Gibt es eine bestimmte Klassenkombination in der Arena oder im PvP, welche dort dominiert?

Wär toll wenn ihr von euren PvP-Erfahrungen berichten könntet
smile.gif

Vieleicht sehen wir uns ja bald in RoM!

Momentan gibt es in RoM lediglich 1vs1 und 3vs3 Arena.
In der 3vs3 Arena werden Teams Random zusammen gewürfelt so das feste Teams zur Zeit nicht möglich sind.
In der Arena gibts nen paar Klassen die dort recht gut da stehen.
Zum einen der Mage welcher allgemein sehr gut ist und ordentlich aufgepimpt kaum ernstzunehmende gegner hat.
Priest ist auf Grund seiner Heals und Buffs auch recht gut. Der Schaden ist für ne Healerklasse gut so das er auch gegen melees problemlos bestehen kann.
Bei den Melees gibts den Schurken der gut gepimpt auf jeden Fall ein Ernstzunehmender Gegner ist.
Genauso der Scout der auf Range auch gut austeilen kann.
Schurken und Kundschafter sind dafür im PvE Play nahezu unbrauchbar.

Dazu muß man aber sagen das das Klassenballancing alles andere als Optimal ist.
Auch ists noch lange nicht Final und wird wohl noch einiges daran geändert werden.
In kürze sollen dann noch 2 Battlegrounds hinzu kommen. Dort muß man dann entweder die Flagge des Gegners stehlen (CTF) oder bestimmte Punkte erobern.
Ansonsten ist bisher PvP Mäßig noch tote Hose und auch eine Aussage über Starke Klassen würd ich noch nicht so ernst nehmen da noch einige Ballancingaktionen angekündigt sind.

Mage start, scout stark, rogue stark, priest stark?
Naja viel mehr klassen hat ROM nicht ;D

Bastel dir einen Magier und bring ordentlich Euros mit. Mit deinen 13€ von WoW wirst in RoM-PvP absolut nichts reissen.

Das Spiel kostet nichts, ziehen, installieren, patchen, starten.

Phiriusmarken auf den Weg bis 50 sammeln und aufsparen. 50er Waffen über Twinks im Grad erhöhen.
Kosten: Einiges an Zeit, aber kein Geld.

Wer in einem beliebigen Spiel neu anfängt wird übrigens im PvP so oder so auf die Nase fallen. Gewöhnlich steht man da als Neuer ohne vernünftige Ausrüstung, die man sich manchmal über Monate hinweg erst erspielen muss, da und ist Wurmfutter für Spieler die schon länger aktiv dabei sind.

Daher Trollversuche überlesen, ich mag mich irren, aber denke die Warnung der Moderatoren aus dem anderen Thread beschränkte sich nicht nur auf diesen, also wäre es angebracht sich am Riemen zu reissen.

http://forum.runesofmagic.com/
Dort wirst du weitere Informationen zum Thema finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fusie, lieb von dir das du RoM immer verteidigst.

Aber :

RoM kostet Geld. Vor allem für Spieler die PvP machen. Wer nicht Pimpt bis zum Erbrechen und seine Klamotten mit
IS Items vor dem "Looten" schützt kann gleich Zuhause bleiben. Bei mir in der Gilde sind etliche Leute die von
PvP Servern kommen. Es schlichtweg zu Teuer ist dort zu Spielen. Da nutzen auch 100te von Pimp Twinks nichts.

Wie es in Arena auf PvE - Servern ist, kann ich nicht sagen. Dort hilft möglicherweise ein Blick in das Offiz. Forum.
Ich hoffe mal das man dort keine Ausrüstung verliert sondern diese "nur" beschädigt wird.

Da muß man wohl recht geben.
RoM kann zwar günstig bis kostenlos sein.
Wenn man allerdings Hardcore PvPler/PKler ist kann RoM schnell richtig ins Geld gehen.
Besonders wenn man noch Ambitionen hat dort wirklich oben mitzureden.

Auf dem PvE Servern bzw in den Arenas dropt man nichts.
Dort geht, wie schon angesprochen, "nur" die Ausrüstung kaputt was aber lediglich zu Repkosten führt.

Auf den PvP Servern herrscht eine wesentlich härtere Gangart als auf den PvE Servern.
Wobei PvP Server wohl eher die falsche Bezeichnung ist. PK Server dürfte da treffender sein.
Denn PvP Kontent gibt es auf beiden Serverarten wobei PvP Server zusätzlich noch die Möglichkeit auf PK bieten.

wollte eventuell auch anfangen mit dem spiel, weiß nur noch nicht auf was für ein server ob pve oder pvp^^ denke mal eher pve, spiele zwar gerne PVP aber was man so hört mit ausrüstung droppen wenn man stirbt ist echt mies...

btw. gibts auch so eine allrounder class wie z.b. pala oder dudus aus WoW

Wie schon geschrieben, schließt der PvE Server PvP nicht aus.
Dort gibts ebenfalls Arenen und auch die kommenden Battlegrounds, Castlewars und Server vs Server vs Server werden dort verfügbar sein.
PvP zugeneigte Spieler werden also auch dort früher oder später auf ihre kosten kommen. Das ganze dann alerdings in etwas geregelteren Bahnen wie auf nem PvP Server wo man immer und überall angegriffen werden kann.
Selbst Städte bieten dort keine Sicherheit vor PK.
PvP Server sind dann wohl eher etwas für die Hardcorespieler die genau diesen Trill mögen und auch gerne mal spontane Masspvps erleben wollen.

Wie sich die verschiedenen Klassen in WoW spielen kann ich nicht beurteilen.
In RoM ist das ganze Klassenballancing momentan eher schlecht als recht.
Momentan werden Hauptsächlich Priester, Magier und Tanks gebraucht, alles andere braucht viel Glück oder eine soziale Gilde um Slots für begehrte Inis zu ergattern.
Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Ein umfangreiches Klassenballancing wird garantiert bald kommen so das auch andere Klassen beim Partyplay in den Vordergrund rücken.
Grundsätzlich kann man sagen ist jede Klassencombo gut spielbar. Nur sind die meißten momentan eher Arbeitslos.

Na ja, WilliWinzig, rechne mal die Anschaffungskosten von WoW, dazu einige Monate in denen man seinem Krempel nach läuft, da dürften einiges mehr an Kosten bei zusammen kommen als nur 13,- €uro im Monat...

Da kostet RoM erstmal nichts, mit 50/50 dann erstmal so schauen was man gesammelt hat und was sich aufzurüsten lohnt und damit ins PvP starten.
Sofern es einem gefällt kann man immer noch Geld investieren und seinen Charakter noch weiter verbessern.

Geld rein pumpen kann man immer noch, aber wenn man dann später mit einem fertig aufgerüsteten Charakter da steht und merkt, das ist doch nichts für mich, ist das Geld weg...

Na ja, WilliWinzig, rechne mal die Anschaffungskosten von WoW, dazu einige Monate in denen man seinem Krempel nach läuft, da dürften einiges mehr an Kosten bei zusammen kommen als nur 13,- €uro im Monat...

Da kostet RoM erstmal nichts, mit 50/50 dann erstmal so schauen was man gesammelt hat und was sich aufzurüsten lohnt und damit ins PvP starten.
Sofern es einem gefällt kann man immer noch Geld investieren und seinen Charakter noch weiter verbessern.

Geld rein pumpen kann man immer noch, aber wenn man dann später mit einem fertig aufgerüsteten Charakter da steht und merkt, das ist doch nichts für mich, ist das Geld weg...

Kann Fusie nur 100% zustimmen. Man muss sich bewußt sein, dass es Geld kostet wenn man wirklich oben mitspielen möchte und dass man Geld nur durch sehr viel Zeit einsparen kann.

Und wenn man es mit einem Jahr WoW spielen vergleicht (=12 x 13 Euro + CD Keys => ~ 180 Euro), dann denke ich, kann man mit 180 Euro seinen Main (!)-Char schon ganz gut ausrüsten. Oder was meint Ihr, wieviel habt Ihr bisher für euren Char investiert und wie weit seid ihr damit gekommen?

Auf einem Pk-Server kann man 50/50 werden ohne Echtgeld ?

Mensch bin ich neidisch auf diejenigen die das ohne Frust schaffen.
Mich würde es extrem <zensiert> wenn ich nach einem PK Tod mir ne neue Rüstung beim NPC kaufen muss.
Aber vieleicht stimmen die Aussagen der Gildenmember ja nicht.
Ich persöhnlich kann leider keine Aussagen zum PK-Spiel machen. Den Frust und die Kosten erspare ich mir dann doch lieber.
So wie ich das (leider nur) Gehört habe, reichen 180&#8364; / Jahr bei weitem nicht, wenn man nicht immer im Dreck liegen möchte.

Vieleicht liest hier jmd von einem PK-Server mit und kann mal ein paar Aussagen machen.

Muss man um PvP spielen zu können auch auf einem PvP Server sein? Nebenbei bemerkt, es dürfte zu Anfang sicher möglich gewesen sein, denn von nichts landen auch die ersten 50er nicht auf 50/50...
Ob es nun auch noch so stressfrei geht? Keine Ahnung, lasse immer die Finger von PvP Servern, da diese meist auch eine ganz besondere Art von Spieler anzuziehen scheint...
wacko.gif

PvP an sich auf einem PvE Server:
- Gildenkriege gibt es bei uns auch alle Nase lang...
- Arena dürfte ebenso besucht sein, zumindest sieht man einige mit den Arena Sets in der Obisianfeste rum rennen.
- Duelle laufen sicher auch, wobei ich noch keinen richtigen "Treffpunkt" dafür ausmachen konnte...

Sofern man bei WoW auf einem PvP Server vollkommen neu anfängt, dürfte einem spätestens ab Schlingendornental etliche Nerven abhanden kommen, sobald man da versucht zu questen...
Von einigen Stunden lustiges Warten bis der meist weit überlegende Gegenüber endlich genug hat oder entsprechende Hilfe eintrifft erst gar nicht zu schreiben, bis hin zum Neustart auf einem anderen Server, weil man weder voran kommt noch Hilfe findet, ist da ebenso alles möglich.
Da sind natürlich die 20,- €uro um einen Transfer von einem ruhigen PvE Server zu einem "lustigen" PvP Server, um da mal so richtig die Sau raus zu lassen, wirklich billig...

Ob jemand, der in der WoW Arena wirklich ganz oben mitspielen will, auch nur mit den 13,- €uros und genug Zeit auskommt, wage ich dann auch mal zu bezweifeln...

Ohne Moos, nix los... und das nicht nur hier.
victory.gif

Stimmt schon, es ist garantiert frustrierend wenn man nach nem PK Tod irgend was dropt was man auch noch braucht.
50/50 kann man dennoch werden, auf dem PvP/PK Server ist es nur um weiten härter.
Man muß halt jeder Zeit mit rechnen von hinten niedergemetzelt zu werden.
Ich find es ehrlich gesagt auch sehr fragwürdig das man selbst equiped Stuff dropen kann wenn man PKed wird.
Das sollte dringendst geändert werden.
Das man Items aus dem Inventar dropen kann ist bei eigentlich jedem F2P Standart. Teilweise selbst wenn man am Mob stirbt.

Einen langen Thread ob RoM nun was kostet oder gar unverschämt teuer ist gibts bereits.
Muß man hier nicht auch noch breit tragen.
Glaube so clever ist jeder das er weiß das von nichts nun mal nichts kommt.
Um so höher die eigenen Ansprüche um so mehr Möglichkeiten gibt es Geld los zu werden.

Ich versteh nicht was ihr euch aufregt übers droppen wenn ihr nicht aufm pvp server spielt ich hab ein pvp ein nonpvp charakter aufm pvp server und ich drop so gut wie nie was. und nein ich hab nicht massenhaft euros ausgegeben. hab mir nur einmal 500dias gekauft mehr nicht.ich seh nicht ein warum man aufm pvp server mehr dias brauchen soll.^^

Moin

Wollte mich auch mal kurz einbringen.

Spiele auf dem PVP - Server zwar erst ich LVL Bereich von 20 bis 30, also noch lange nicht 50/50 wie von eingen geschrieben.

Klar gibt es hier viele möchte gern PK´s und man wird vorallem im 3 ten Gebiet auch mal gekillt / einige Pk´s halten sich vorzugweise dort auf, aber man dropt ja eh keine Items wenn der Pk 10 LVL über einem ist, somit ist man zumindest im unteren Bereich von den großen PK´s sicher. Aber warum wähle ich einen PVP Server , ganz klar damit ich andere Killen kann ergo brauch man sich nicht wundern wenn man selbst mal gekillt wird. Sofern man ja selbst kein PK ist bekommt man ja durch die Rep-Punkte einen bestimmte Schutz / eine verringerte Droprate von Items und in meinem LVL Bereich sind die Items noch schnell ersetzt

Wie es mit den Inis im High end aussieht, da ich selbst noch recht klein bin keine Ahnung aber in meinem LVL Bereich habe ich als Kundschafter/Priester eigentlich nie Probleme eine Gruppe für Ini´s zu finden.

Jetzt kurz noch was zum Thema:
Klar finanziert sich ROM durch die Dias , anders ist es ja nicht möglich. Aber habe selbst in meinem LVL Bereich nie große Probs damit gehabt an Dias zu kommen, sei es durch das einfache nebenher farmen während den dem LVL´n oder zum Teil auch nochmal ein bissel direktes farmen wenn man seine Berufe nachzieht.

Aktuell liegt ein Dia bei uns auf dem Server zwischen 35 und 40 k Gold. Wenn man mal an die speziellen Items für die LVL Fertigkeiten etc.. denkt und das viele Leute ihre Berufe einfach gar nicht oder erst später nachziehen , hat man so die Möglichkeit recht gut an Gold / Dias zu kommen. Dauert dann zwar wesentlich länger mit dem LVL aber seis drum , ich persönlich versuche halt direkt alles in einem Zug zu machen.
So sehe ich halt nicht wirklich die Probleme an die 300 Dias fürs gute dauerhafte Mount zu kommen oder die 46 ( net genau sicher da Game nicht offen) für den Überfallschutz.

PS: Bei uns sind vorallem Kräuter im Ah sehr gefragt, also einfach fleißig nebenher farmen und es sollte kein Prob sein ohne viel Geld trotzdem auszukommen.

Zurück