Frage bzgl. meiner Gaming-Mouse bei Rift

Natral

Rare-Mob
Kommentare
27
hallo,

ich hab eine WoW-Steelseries-Gamingmouse

http://d30u0kofcv45jk.cloudfront.net/E61060/E61060.jpg

und hab gerad meinen Rift-Account wieder aktiviert und versuche gerad verzweifelt im Interfacemenü diese Mouse zu belegen ,was jedoch nich funktioniert, irgendwie wird die nicht erkannt...

bevor ich mich dusselig versuche wollte ich mal fragen , ob da jemand mehr weiß

lg und danke im Voraus

RIFT hat wohl noch keine Erkennung für solche Gamingmäuse erkennt also die Zusatztasten nicht.

Allerdings kann bei meiner Roccat im Treiber Macros erstellen also bestimmte Maustasten einfach über Macros mit einer Tastaturfunktion wie z.B. "Drück einmal Taste L" belegen über diesen Umweg geht es dann.

Keine Ahnung ob das bei der Steelseries auch geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIFT hat wohl noch keine Erkennung für solche Gamingmäuse erkennt also die Zusatztasten nicht.

Hatte bei meiner (Logitech MX518) keine Probleme. Hat aber auch wesentlich weniger Zusatztasten. ;D
Könnte an der Maus liegen und deren Treiber. Vllt. auch an Rift, dass halt nicht alle unterstützt werden.

hallo,

ich hab eine WoW-Steelseries-Gamingmouse

http://d30u0kofcv45j...1060/E61060.jpg

und hab gerad meinen Rift-Account wieder aktiviert und versuche gerad verzweifelt im Interfacemenü diese Mouse zu belegen ,was jedoch nich funktioniert, irgendwie wird die nicht erkannt...
...
Du spielst mit einer WoW-Maus und wunderst Dich, das RIFT es nicht erkennt (erkennen will)?

Ja nee, Du muss das schon über die Maus-Software einstellen und diese Tasten dann im Spiel entsprechend zuordnen!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab die Razer Naga Epic und kann meine Tasten normal über das Interfacemenü in Rift belegen.
Liegt vll aber auch daran dass ich einfach vom 1 2 3 Tastenfeld auf den Numblock umschalten kann. Aber wie schon erwähnt wurde, nicht sonderlich verwunderlich dass ne WOW Maus bei anderen Games, vorallem nicht Blizzgames, erstmal streikt

Deswegen hab ich direkt zum NonPlusUltra gegriffen ^^

Zurück