Frage bzgl. PC

Szputnyik

Rare-Mob
Kommentare
117
Hallo Leute

ich wollte mal fragen, was ihr zu der alten Kiste hier meint:

Intel Pentium 4 3,06 Ghz
512MB RAM
Geforce 6200 LE

Das ist der PC meiner Freundin, die mal WAR ausprobieren möchte. Ist natürlich nicht das wahre, muss auch nicht auf hoher Qualität laufen. Minimum würd an sich reichen. Meint ihr es geht oder gehts nicht? RAM könnte man ja auf 2GB aufstocken aber wirklich viel investieren möchte sie nicht.

Danke für die Hilfe

Der PC wird so definitiv nicht reichen.
Der Ram ist mit 512MB viel zu klein, mindestens 2GB sollten es schon sein.
Die Grafikkarte sagt mir direkt nichts, klingt aber nach einer abgespeckten Version der abgespeckten Variante der 6800 (ja das is mit absicht so geschrieben). Definitiv zu schwach.
Die CPU kann reichen, muss aber nicht. Einige behaupten man bräuchte mindestens einen Dualcore, andere meinen ein SingleCore ab 3Ghz reicht auch.

Aufrüsten würde ich bei dem PC ehrlich gesagt garnichts mehr. Vorsicht Vermutung: Wird noch ein AGP-Mainboard mit 478 Sockel und DDR1 oder darunter sein.
Da müsstest du komplett alles umrüsten um War lauffähig zu bekommen.
Könntest also direkt einen neuen PC kaufen. angeblich reichen die 400€PC zum War spielen, nur um es anzutesten is es aber doch ein bisl viel Geld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die graka ist wohl um einiges zu schwach wie alt ist die jetzt? 3 Jahre mindestens!? (LE=Light edition soweit ich mich erinnere!)
ram ist auch viel zu wenig selbst mit 1gig würds noch starke nachladeruckler geben!
der cpu ist auch kein 2 Kern Prozessor!

glaube mir mit dem System wirst du leider an WAR nicht viel spaß haben,... =(

Damit wirst du meiner Ansicht nach nicht glücklich. Und allein mit mehr Ram ist es da absolut nicht getan. Der Prozessor ist untauglich, die Grafikkarte auch.

Es könnte vielleicht klappen aber dann mit FPs-einbrüchen,die das Spielen unmöglich fast machen, wenn dann nur nieddrigster Grafik(sofern 2Gb ram) und langen Ladezeiten ergo ohne wirklichen Spaß.

Und zu der Graka war glaube ich so eine die noch ihren Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt, und eig absolut nicht nutzbar ist, sofern sie keinen neuen PC sich holen will wirds mit WAR eigentlich nix.

Ich habe es auf folgdendem System gespielt:

A64 3800+
NF4-Ultra-Board
2Gb Ram
Ati 4670
Xp sp3
16000er DSL
Auflösung: 1280x1024 (19in)

Wenn man alleine unterwegs ist, geht es sogar recht gut. Das Programm hat sich bei mir eh ständig wieder auf die "empfohlene" Grafikeinstellung resettet. Wenn man (Dunkel-) Elfen spielen und sich nicht ständig übergeben will sollte man AA und AF hochdrehen; sieht sonst zu übel aus. Orks gehen sogar noch.

ABER! Sobald es in die Szenarien oder größere Schlachten geht und da was los ist merkt man, wie schlecht das Spiel programmiert ist. Laggs, Hänger (versuch da mal, nen Melee-Char zu spielen), "portende" Gegner (wieso ist der auf einmal hinter mir/ 20m vor mir?), usw..... .

Macht nicht wirklich Spass.

Hört bitte mal auf, Lags ständig mit Rucklern gleichzusetzen. Lags kommen durch schlechte Latenz zu stande und Latenz steht für die Wegwahl des Datenpakets vom Versender bis zum Empfänger. Das hat mit dem heimischen Rechenknecht echt mal garnichts zu tun, außer das Netzwerk bereits so verkorkst, daß das Datenpaket schon bis zur Gateway ne halbe Stunde braucht. Im Normalfall ist die Zeit < 1 ms, bis das Paket durch das Gateway in die Tiefen des Internets verschwindet und ab da, ist es für ins nicht mehr beeinflußbar. Genau das ist aber Latenz.

Und @über mir: Das du Pve noch halbwegs spielen kannst, liegt an deiner einigermaßen brauchbaren Graka. Die CPU ist für Warhammer einfach zu schlecht.
Mit vernünftigen Rechner und das braucht Warhammer leider nun mal, läuft alles, bis auf wirklich große Massenschlachten ohne Probleme.

Was aber die Massenschlachten betrifft, so gebe ich dir recht. Da ist die Serverperformance wirklich mal schlecht und wir reden in diesem Fall dann wirklich von Lags. Da kann nur Goa nachbessern, oder auch nicht.

Wirst 100% nicht glücklich bzw es wird nicht laufen auch mit 2gb ram nicht, da muss ein neuer Pc her
....Oder halt DAoC^^

@ Klos

Zugegeben, meine CPU ist nicht gerade der Brüller. Aber komischerweise liefen LOTRO in Max Details, STALKER,etc. ohne grosse Probleme, und die sehen um Längen besser aus als WAR.
Aber demnächst ist eh mal ein neuer Rechner fällig; wird so im Breich C2D 5200, 4gb ram werden; Graka bleibt.
Ich denke doch nicht im Traum daran, ein Schweingeld für nen Rechner auszugeben, der dann auch noch den Strohmverbrauch eines Elektroofens hat, nur damit ich so ein total vermurkstes Stück Software eventuell etwas flüssiger spielen kann ...

Äh, wir sind uns aber einig darüber, dass WAR miserabel programmiert ist und extreme Probleme mit der Serverperformance hat?

Wer das nicht glaubt muss nur mal eine diskreten Blick in die Foren werfen (egal welcher Sprache); da haben Leute mit Rechnern, die um Lichtjahre leistungsfähiger sind als meiner, die gleichen Performance-Probleme.

@ Klos

Äh, wir sind uns aber einig darüber, dass WAR miserabel programmiert ist und extreme Probleme mit der Serverperformance hat?

Ja, sehe ich auch so

@ TE: Vergiss es, ich spiele mit 2 Gig Ram, einer GF 7600 GT und einem P4 mit 3 GHZ ... und es läuft in allen Settings ziemlich schlecht ... du wirst keine Freude bekommen.

Rofl dann spiel doch weohwe omfg

@ Te
Bissl googlen hätts dir auch gesagt löl, mit den Computer Komponenten kannste net mal auf low single gamen, geschweige RVR oder PVP.

Und btw. man kann WAR oder jegliche anderen neuen mmorpgs nicht mit spielen wie STALKER oder what ever vergleichen, da spielen ganz andere Komponenten ne Rolle und da gibts andere Rechenvorgänge undso ein shit... ( bin atm angetrunken^^ )

Kp naja, also einfach neuen PC investieren, sorry aber anders gehts nicht, vorallem weil dieses Spiel einfach auf PVP und RVR aufgebaut ist, und allein shcon daher es automatisch viele Spieler auf einem rellativ klein beengtem Raum sind, und das zieht einfach hardcore an dem Prozessor, da hab ich sogar mit meinem II 940 manchmal Probleme ö.ö!

mfG

Mit dem PC wirst du Warhammer nicht daddeln können. Spätestens im RvR wird es zu einer Diashow. Da wirst du wohl erst Geld in neue Hardware investieren müssen.

Grüsse

Ich würd dem PC nicht mal Solo Warhammer nahelegen, das Spiel frisst doch einiges an Ressourcen, selbst wenn man solo unterwegs ist.

Zurück