Frage Gamecard & allgemein^^

S

schmolow

Guest
Hallo Leute, bin neu hier
smile.gif

(SuFu benutzt, aber nicht das gefunden was ich gesucht hab)

Ich spiele zwar sehr gern Rollenspiele, aber an WOW hab ich mich noch nicht gewagt...also hab ich nur mal die 10d Probeversion gespielt und das hat mir recht gut gefallen.
Jetz bin ich kurz davor, mir das Spiel einfach mal zuzulegen...aber zuvor muss ich noch etwas wissen.

Wenn ich mir das Spiel kaufe, gibt es dann "Spielzeit" dazu und wenn ja, wie lang/wie viel?

Ich habe nicht vor mir ein Abo zuzulegen...vielleicht langweilt es mich ja irgendwann doch ...sowas solls ja geben
wink.gif

Und da fiel mir ein, dass WoW ja solche prepaid Karten oder camecards (wie auch immer) angeboten werden...das wäre für mich erstmal ideal.

Was ich mich jedoch frage ist folgendes:
Die Gamecard die ich gefunden habe, bieten lt. Amazon.de "60 Tage Pre-Paid". Das verwirrt mich ein wenig.
Eine Prepaid karte für ein Handy hält ja solange, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Hat man mit der Gamecard also 1440 Stunden (60*24) reine Spielzeit? Sodass im Hintergrund ein Zähler runterläuft, der nur aktiv ist, wenn man wirklich eingeloggt ist...

Oder läuft der Zähler für die 60 Tage auch ab, wenn man NICHT spielt?
Weil das wäre für mich nämlich eher nicht optimal.

Ich hoffe, ich hab mich als absoluter Laie jetzt irgendwie doch verständlich ausgedrückt ^^
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
smile.gif

Wenn ich mir das Spiel kaufe, gibt es dann "Spielzeit" dazu und wenn ja, wie lang/wie viel?

Wenn du World of Warcraft Classic kaufst ist da 30 Tage Spielzeit gratis enthalten,
aber um die 30Tage gratis zu bekommen musst du zuerst eine Kreditkarte angeben / oder Gametimecard.

Oder läuft der Zähler für die 60 Tage auch ab, wenn man NICHT spielt?

Die 60 Tage laufen ab dann, wo du die nummer der GTC eingibst.
Egal ob du einmal on warst oder nie, einfach 60 Tage später ist deine Spielzeit abgeloffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du jeh...das wird ja immer suboptimaler...
dann muss ich mir das ganze wohl nochmal genauer überlegen, da ich manchmal auch über einen längeren Zeitraum nicht zocken kann.
:-(

Aber danke für die schnelle Antwort.

Wenn du über einen längeren Zeitraum nicht spielen kannst, mach eine einmonatige Bezahlung(etwa 13€), das Abo kannst du jederzeit abbrechen oder erneuern

Wenn du World of Warcraft Classic kaufst ist da 30 Tage Spielzeit gratis enthalten,
aber um die 30Tage gratis zu bekommen musst du zuerst eine Kreditkarte angeben / oder Gametimecard.

Was mir dazu noch einfällt: Hat man denn dann 90 Tage Spielzeit? O.o
Weil du ja sagtest, dass der "Zähler" dann beginnt, wenn man ihn eintippt...

Was mir dazu noch einfällt: Hat man denn dann 90 Tage Spielzeit? O.o
Weil du ja sagtest, dass der "Zähler" dann beginnt, wenn man ihn eintippt...

Wenn du einen neuen Account erstellt hast, bzw dieser aktiviert ist, mit Classic WoW hast du 30 Tage. Sobald du eine Gamecard nun hinzufügst, hast du nochmal 60 Tage frei. Sprich, dein Abo läuft 90 Tage an denen du spielen kannst.

Wenn du einen neuen Account erstellt hast, bzw dieser aktiviert ist, mit Classic WoW hast du 30 Tage. Sobald du eine Gamecard nun hinzufügst, hast du nochmal 60 Tage frei. Sprich, dein Abo läuft 90 Tage an denen du spielen kannst.

Nochmal für die Langsamen ^^
Ich könnte mir zusammen WOW kaufen + Gamecard und diese dann am selben Tag einlösen und wow merkt dann, dass man 90d hat?

PS: erinnert einen das Spiel daran, wenn die Zeit abläuft?
Und: Falls man mal "vergisst" zu verlängern, wird doch der Char nicht gelöscht, oder? O.o

Nochmals Danke für eure Hilfe
smile.gif

Edit:
Ich würde gern mit einer Freundin gemeinsam auf einem Server? spielen, die ist aber erst in ca. nem Monat wieder erreichbar...könnte ich dann einfach auf ihren Server wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für die Langsamen ^^
Ich könnte mir zusammen WOW kaufen + Gamecard und diese dann am selben Tag einlösen und wow merkt dann, dass man 90d hat?

PS: erinnert einen das Spiel daran, wenn die Zeit abläuft?
Und: Falls man mal "vergisst" zu verlängern, wird doch der Char nicht gelöscht, oder? O.o

Nochmals Danke für eure Hilfe
smile.gif

Soweit ich weiss gibts nur ne Meldung, wenn die Zeit rum ist. Man kann aber in der Accountverwaltung jederzeit nachsehen, bis wann bezahlt ist.

Wenn man mal vergisst zu verlängern ist das erstmal kein Problem (man kommt halt nur nicht ins Spiel rein). Ob der Account nach einer bestimmten Zeit komplett gelöscht wird, weiss ich nicht, müsste aber irgendwo in den AGBs stehen.

acc wird so schnell nicht gelöscht

ablaufdatum steht im accverwaltung drin mit zeit sogar
tongue.gif

zum edit

du kannst gleich auf ihrem server spielen, sprich einen dort erstellen oder sie einen bei dir auf dem server

server wechseln kann man erst später kostet jedoch 20 euro

Soweit ich weiss gibts nur ne Meldung, wenn die Zeit rum ist. Man kann aber in der Accountverwaltung jederzeit nachsehen, bis wann bezahlt ist.

Wenn man mal vergisst zu verlängern ist das erstmal kein Problem (man kommt halt nur nicht ins Spiel rein). Ob der Account nach einer bestimmten Zeit komplett gelöscht wird, weiss ich nicht, müsste aber irgendwo in den AGBs stehen.

Ok, dankeschön.
Wenn mir jetzt noch jemand meinen obigen Edit beantwortet, bin ich wunschlos glücklich ^^

wenn die 90 tage abgelaufen sind, kannst du einfach nicht mehr einloggen. kommt dann eine fehlermeldung, dass du auf der supportseite einloggen sollst.
wenn du ein abo gemacht hast mit deiner kreditkarte oder von deinem bankkonto, dann zieht er automatisch an dem tag das geld ein. so brauchst du nicht nachzuschauen, wann es auslaeuft. kuendigen kannst du es zur jeder zeit. laeuft halt dann fuer die restliche zeit einfach weiter.

^^Man(n) kann auch EC Karte benutzen für das Lastschriftverfahren,da ist eine Kreditkarte jetzt nicht soooooooooooooo wichtig

<.< und sonst haste es ja alles oben von den Leutz stehen...30tage Gratis von Blizz für den Kauf von WoW Classic und nartürlich Aktivirung,und denn halt jeden monat 12,99 oder per prepaid karte für knapp 25euro 60tage durchgehend D: *sigh*

ôô mehr is da nicht zu wissen.

Ich würde noch erwähnen, das sich das Abo nicht von alleine verlängert. So lange du nicht in der Accountverwaltung angibst, das du mehr Spielzeit haben möchtest, passiert da gar nichts^^

Ok, dankeschön.
Wenn mir jetzt noch jemand meinen obigen Edit beantwortet, bin ich wunschlos glücklich ^^

hab ich dir schon gesagt
tongue.gif

du kannst zu ihr auf dem server oder sie fängt einen bei dir an oder du machst nen transfer kostet dich jedoch 20 euro

Blizzard hat das Recht deinen Account zu behalten oder zu löschen, es gibt/gab glaub ich mal ne Frist wie lange sie ihn nicht löschen dürfen

Ich mach es so bezahle per Bank für 1 monat und kündige das abo zufort wider ( manschmal geht es auch erst 1 tag spähter ) und wenn ich näxten monat wider spielen will mach ich das nochmal!

Ich muss das so machen weil ich oft krank bin und oft sogar in die klinik muss hatte mal ein halbes jahr abo und wurde dann nach ca 45 tagen krank und wahr fast 1 jahr in der klinik!

am besten du macht in der acc-verwaltung den echtzeittransfer danach kannst sofort spielen kannst in 1monatig oda 3 oda auch 6 monatig wählen is meinermeinung am besten weil ich auch nicht imma weis wie dazu komme^^

Ich hab eine Frage bezüglich Gametime Karten und wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
Funktionieren ausländische Gametimecards auch auf deutsche Accounts,a lso wenn ich mir nun eine aus England bestelle.

Zurück