Frage wegen Rücklastschrift

Exicoo

Dungeon-Boss
Kommentare
109
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Rücklastschrift für meinen WoW-Account.
Habe damals vergessen, das 1-monatige Abo für zu kündigen. Somit wurde ein neues eingerichtet obwohl mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. *facepalm* ich weiß ...
Jetzt würde ich allerdings gern mal wieder spielen. Kann ich die Rücklastschrift mit einem anderen Konto begleichen?
Also nicht mit dem, was damals nicht ausreichend gedeckt war. Es geht ja eig. nur darum die "Schulden" zu begleichen...

Wieso willst du irgendwas begleichen? Rücklastschrift heißt doch es wurde nix abgebucht also hast du auch keine Spielzeit bekommen.. Ruf bei Blizzard an und lass dir das Lastschriftverfahren frei schalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst du irgendwas begleichen? Rücklastschrift heißt doch es wurde nix abgebucht also hast du auch keine Spielzeit bekommen.. Ruf bei Bblizzard an und lass dir das Lastschriftverfahren frei schalten.

Ich muss insgesamt 2x Abo für einen Monat einrichten, wenn ich spielen will. Einmal um die Rücklastschrift zu begleichen und einmal um spielen zu können. So wurde es mir von Blizz gesagt. Muss jetzt nur noch wissen, ob ich das ganze auch mit nem anderen Konto machen kann

Quark.. wenn die nix abgebucht haben dann hast du auch keine Spielzeit bekommen.. Das kriegen die schon mit ob dein Geld bei denen ankommt oder nicht.. also begleichen musst du garnix. Du hast nämlich keine "Schulden". Freischalten kannst du das Lastschriftverfahren entweder durch nen Anruf oder über die Telefonrechnung aber keine ahnung wie das mit dem telekom gedöhnse funktioniert.. wird sicher in einem der anderen Threads dazu erklärt.

Du mußt ganz einfach eine Überweisung machen....
danach wird dein acc wieder freigeschaltet.
alles andere wie Gamecard usw. wird nicht funktionieren...

also einfach ne überweisung machen= acc frei

und das lastschriftverfahren ändern, bzw. es ist dann eh geändert

und ja... du kannst das auch über ein anderes konto machen

mfg

Einfach nur Rechnungssupport anrufen und freundlich bitten das sie es freischalten.

Du mußt ganz einfach eine Überweisung machen....

Tu das bloß nicht... Manuelle Überweisungen werden nicht akzeptiert und können so auch nicht deinem Account zugeordnet werden.. die verschwinden sozusagen in nem schwarzen loch und dann musst du dich an den Kundendienst wenden und kriegst das Geld dann 3 monate später wieder.

Tu das bloß nicht... Manuelle Überweisungen werden nicht akzeptiert und können so auch nicht deinem Account zugeordnet werden.. die verschwinden sozusagen in nem schwarzen loch und dann musst du dich an den Kundendienst wenden und kriegst das Geld dann 3 monate später wieder.

hatte das selbe problem.... nachdem ich überwiesen hatte ( manuell ) konnte ich ganz normal wieder ein abo einrichten.

was anderes wird dir der rechnungs-support auch nitcht sagen

naja...

mir wurde vom support gesagt, das ich einfach überweisen soll... hat auch alles geklappt.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...... halten....

hatte das selbe problem.... nachdem ich überwiesen hatte ( manuell ) konnte ich ganz normal wieder ein abo einrichten.

was anderes wird dir der rechnungs-support auch nitcht sagen

Dann bist du der Glückspilz gewesen weil Blizzard selber sagt das man genau das nicht tun soll.
Nachzulesen unter Blizzard Support

Oder als Auszug:

Hinweis: Unter keinen Umständen sollten Kunden nach einer Rücklastschrift das Geld an uns überweisen.
Diese Zahlungen können nicht für den Ausgleich der Rücklastschrift verwendet werden und müssen Ihnen zurückerstattet werden.

Also entweder erzählst du Müll oder du hattest nen guten Tag aber die Regel ist das eben nicht
und das nächste Mal bitte etwas netter

Also überweisen werd ich nix, weil mir das auch bekanntist, dass man das nicht tun soll

Bin grad nur bisschen verwirrt. Es war ja so, dass der Account am 04.01 suspendiert wurde, da am 02.01 das Abo ausgelaufen war und es sich dann automatisch verlängert hat.
Konnte dann noch 2 Tage weiterspielen, dann kam die Meldung mit Rücklastschrift, weil das Konto nicht gedeckt war. Hätte ich in dieser Aboperiode diese Rücklastschrift beglichen, sprich ein Abo eingerichtet, hätte ich für diesen Monat spielen können. Das habe ich allerdings nicht getan. Somit muss ich den letzten Monat zahlen wie es aussieht... Und dann halt noch mal, um für diesen Monat spielen zu können.

Nicht verwirrt sein..im Moment schuldest du Blizzard für 2 Tage Spielzeit Geld, zumindest so wie du das beschreibst (was mich wundert aber kann ja sein, dass die Bank oder was auch immer das zu spät gechekt hat)...allerdings musst du zwar den ganzen Monat zahlen bekommst dafür eben 28 Tage Spielzeit dazu und musst natürlich zur "Neuaktivierung" auch noch einen "ganzen" weiteren Monat kaufen = 2 Monate die zu zahlen sind

So möcht ich auch mal mein Senf dazu geben

Zum einen MUSS man sehr wohl 2x bezahlen wenn die Rücklastschrift schief ging - sofern man es später als 1Monat macht. Denn Du bekommst die Spielzeit für den (BEISPIEL) 01.03.-30.03. angerechnet, abbuchen läuft schief bis das bei Blizz alles auffällt hast Du mindestens 5 Tage gespielt - so und wenn Du die Rücklastschrift dann direkt begleichst läuft alles normal weiter. Lässt Du sie aber offen, wie der TE, musst Du "Deine alte Schuld" begleichen um den Acc erstmal wieder freizubekommen und dann musst Du nochmal bezahlen um einen Aktiven Account zu haben !

So und was das überweisen angeht, so haben beide Seiten Recht bzw. unrecht ! Man kann das Geld nicht einfach mit einer normalen Überweisung tätigen wie man seine normalen Rechnungen (Strom, u.ä.) begleicht - ABER man kann sehr wohl die Variante des "GiroPay" nutzen und genau da überweist man das Geld auch selber.

Also an den TE, falls Du direkt wieder spielen willst und die Bank von der Du das bezahlen möchtest "GiroPay" unterstützt würde ich das machen - 2x 1 Monats Abo (oder was Du eben vorher hattest) darüber zahlen und Du hast zwischen 5min. & 1 Stunde Dein Acc wieder frei zum spielen. Falls das nicht möglich ist hast Du noch die Chance es per Kreditkarte oder Telefonrechnung zu machen. Solltest Du aber lieber Bankeinzug machen wollen und es ist bisher nur einmal schief gegangen dann mach es wie die meisten gesagt haben und ruf den Support an und bitte höfflichst darum es wieder freizuschalten.

LG

Also von welchem Konto die dann die Rücklastschrift abbuchen ist eigentlich egal. Man sollte bei so einem Problem einfach beim Rechnungs-Support anrufen.
Wenn einem sowas nicht schon zum 3. oder 4. mal passiert ist, wird dir normalerweise der Mitarbeiter vom Rechnungs-Support das Lastschriftverfahren für
deinen Account wieder freischalten. Es könnte allerdings sein, das man dir das Lastschriftverfahren nur für die begleichung der Rücklastschrift freischaltet und
dann wieder deaktiviert. Aber wie gesagt, wenn dir das mit der Rücklastschrift zum 1. mal passiert ist, stehen die Chancen gut, das du in Zukunft weiterhin mit
dem Lastschriftverfahren deinen Account bezahlen kannst.

Mfg, Artoc

Nicht verwirrt sein..im Moment schuldest du Blizzard für 2 Tage Spielzeit Geld, zumindest so wie du das beschreibst (was mich wundert aber kann ja sein, dass die Bank oder was auch immer das zu spät gechekt hat)...allerdings musst du zwar den ganzen Monat zahlen bekommst dafür eben 28 Tage Spielzeit dazu und musst natürlich zur "Neuaktivierung" auch noch einen "ganzen" weiteren Monat kaufen = 2 Monate die zu zahlen sind
heißt das, dass ich dann 58 Tage Spielzeit habe? weil ich ja nur die 2 Tage "umsonst" gespielt habe. Dann habe ich es ja gemerkt und sofort das Abo gekündigt.

hatte ich auch mal...
die sperren dann erstmal generell das Lastschriftverfahren, haben es bei mir dann aber wieder freigeschaltet... und das - OH WUNDER - ohne anzurufen...

ich nutze seitdem gamecard... is mir auch irgendwie lieber...

weiß ga rnicht mehr genau wie ich das damals ausgeglichen habe... Über T-Online definitiv nicht weil ich bei dem drecksladen schon jahrE nicht mehr bin...
aber keine ahnung mehr genau...

auf jeden fall musst ich logischerweise meine "schulden" begleichen und dann nen neuen monat "kaufen"...

heißt das, dass ich dann 58 Tage Spielzeit habe? weil ich ja nur die 2 Tage "umsonst" gespielt habe. Dann habe ich es ja gemerkt und sofort das Abo gekündigt.

wieso hast du das abo gekündigt?! das war bei mir automatisch gesperrt^^ inklusive ELV aber das is nu wieder frei warum weiß ich selbst net aber ich nutz es wie gesagt nicht mehr...

Zurück