Frage zu 2 Motherboards

Flipmode

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo
Ich habe eine Frage an euch hardware gurus da draussn
Ich will mir morgen ein neues Motherboard holen ich kann mich nicht entscheiden welches ich mir holen soll

Mainboard S-775 ASUS Rampage Formula, ATX
2 x PCI-E x16, 3x PCI-E x1, 2x PCI
Intel X48/ICH9R, 4x DDR2 667/800/1066MHz
CPU FSB 800/1066/1333/1600MHz
UDMA133, 2x GBit LAN, 10x USB, Firewire
8 Ch. Sound, 6x SATA intern

€ 214,90

oder

MASC26 Mainboard S-775 ASUS Striker II Formula, ATX
3 x PCI-E x16, 2x PCI-E x1, 2x PCI
nForce 780i SLI, 4x DDR2 667/800/1066MHz
CPU FSB 800/1066/1333MHz
UDMA133, 2x GBit LAN, 10x USB, Firewire
8 Ch. Sound, 6x SATA intern

€ 212,90

Ich will mir da noch einen Quad Core holen da weiss ich schon welchen, welches dieser 2 Boards würdet ihr mir eher empfehlen

Kommt auf die CPU an. Willst du dir ein QX 9770 holen dann das erste Board.
Willst du 3Way-SLI benutzen, dann das zweite. Sonst ist es egal.
Willst du beides benutzen, dann keins von den Boards^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die CPU an. Willst du dir ein QX 9770 holen dann das erste Board.
Willst du 3Way-SLI benutzen, dann das zweite. Sonst ist es egal.
Willst du beides benutzen, dann keins von den Boards^^

das mit dem sli ist schon richtig Jedoch sei gesagt tri sli läuft nur unter vista und nicht unter xp

Und ein qx wäre auch auf dem striker lauffähig sind beides ziehmliche oc Boards und die Einstellungen sind so zahlreich da sollten sich lieber nur Leute rantrauen die wirklich kapieren was sie machen.

Ich geb TE aber den tip sage erst mal lieber wie der rest ausschaut der auf das board drauf kommt den kann mann besser was sagen.

Zum Rampage Formula

macht sich besser zum benchen bei hohen fsb damit will ich nicht jetzt sagen 450 mhz fsb nein ich sprech jetzt hier fsb s an die jenseit von 580 mhz liegen....und auch höher

zum striker 2 formula

ist ein von grund auf sehr gutes board auch zum übertakten schaft aber nur mit abartig guter kühlung und auch spannung die 600 fsb grenze jedoch ist dafür auch ein entsprechender prozessor von nöten

Allgemein nehmen sich beide boards überhaupt nichts in sachen leistung wer sli will wie schon gesagt greift nicht mehr zum striker 2 sondern nimmt den 790i wobei ich aber auch sage das das striker auch ein sehr sehr gutes board ist.Und wer crossfire nehen will der nimmt halt das rampage ist auch sehr gut und ist ideal zum extremen oc gedacht und alle einstellungen bei beiden boards hat mann auch nciht nach 1 oder 2 monaten im kopf da brauhst einarbeitungs zeit !

Anmerkung nehm lieber nen billigeres P35 board ist nur minimal schlechter oder halt suchst dir nen billigeres 790i board
smile.gif
weil beide sind im *hust*gehobenen preisbereich

Zurück