Frage zu Battle-Net Charaktertransfer

ncgimp

Rare-Mob
Kommentare
1
Hi, vor ca einem Jahr haben ich und mein Kollege unsere Accounts ständig getauscht. Nun habe ich auf meinem Battle-Net Account mehrere wow Accounts mit unterschiedlichen Namen.
Also der eine Account ist z.B. von Max H. und der andere Account von Daniel L.
Kann ich die Charaktere zwischen den beiden Accounts hin und herschieben obwohl der Name eigentlich anders ist?

Danke für eure Antworten!

Da es ein Battlenet Account ist sollte es eigentlich gehn.

Auszug aus dem Blizz-Support:
Kann ich Charaktere zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Ja, ein Charakter kann zwischen verschiedenen Accounts transferiert werden. Allerdings muss der Inhaber bei beiden Accounts identisch sein. Jeder Versuch, Charaktere von Accounts, bei denen Sie nicht der Inhaber sind, zu transferieren, können als Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen für World of Warcraft betrachtet werden und dazu führen, dass Blizzard Maßnahmen gegen Ihren Account ergreift, inklusive, aber nicht beschränkt auf, Verwarnungen, vorübergehenden Sperrungen oder endgültige Sperrungen des Accounts.

Um einen Transfer zwischen zwei Accounts einzuleiten, müssen Sie den Accountnamen angeben, auf den der Charakter transferiert werden soll, sowie die geheime Frage des Zielaccounts und des Accounts von dem aus der Charakter verschoben werden soll. Bitte wenden Sie sich an unseren Rechnungssupport, sollten Probleme bei Ihrem Transfer auftreten. Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Inhaber beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Warum wurde dies so eingerichtet?
Blizzard ist die Integrität des Spiels und der Accountinhaberschaft sehr wichtig. Aus diesem Grund verstößt der Verkauf von Accounts und Charakteren ausdrücklich gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft. Die Einschränkungen beim Transfer zwischen Accounts wurden vor diesem Hintergrund erstellt.

Kann ich einen meiner Charaktere auf den Account eines Freundes transferieren?
Nein. Sie können nur zwischen Account transferieren, für die Sie als Inhaber registriert sind.
Quelle

Ich denke dies sollte deine Fragen beantworten.

Evtl. geht es aber sogar bei dir Chars zwischen den Accounts zu transferieren. Ich an deiner Stelle hätte aber Bedenken, das Blizz dadurch aufmerksam wird das du nicht Inhaber beider Accounts bist und somit mit Konsequenzen rechnen musst...

mein vater und ich haben schon 2 mal einen charakter getauscht. er hat einen anderen vornamen als ich, eine andere zahlungsmethode, allerdings die gleiche lieferadresse. eben zwei eigenständige accounts für zwei unterschiedliche personen, und der transfer hat die 2 mal reibungslos, ohne fragen oder strafen geklappt. also wenn die accounts der leute mit unterschiedlichen namen und so alle auf DEINEN batlle.net account laufen sollte es eigentlich klappen^^ im zweifelsfall bei der hotline anrufen, da wurde ich bisher immer sehr freundlich und professionell behandelt und meine probleme wurden in der regel innerhalb von max. einer stunde gelöst.

mein vater und ich haben schon 2 mal einen charakter getauscht. er hat einen anderen vornamen als ich...

Selber Nachname! =)

Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Also wenn der TE seinen Kumpel heiratet oder seine Eltern den Kumpel adoptieren, könnte es klappen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war halt der Meinung, dass seit Umstellung zu Battle-Net die alten Account Namen irrelevant sind.. Und der Name vom Battle-Net Account zählt.(Was in deinem Fall ja der gleiche wäre, weil es nur 1 B-Net Account ist)

Wie oben gepostet, ist schon klar, dass man nicht einfach wild transen kann wie man will. Einzige Frage die offen ist, ist halt ob die alten WoW-Namen oder der neue B-Net Account Name zählen. Google dazu doch am Besten ein paar Erfahrungen lieber TE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück