Zwei Spieler wollen umziehen.

Eltarian

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
8
Kommentare
36
Buffs erhalten
86
Hallo Leute,


das folgende klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber vielleicht könnt ihr uns da helfen. Es geht dabei um zwei unterschiedliche Dinge.
Ein guter Freund und ich überlegen uns auf einem anderen Server etwas anzufangen da der alte einfach vor sich hin stirbt und Blizzard da nichts dagegen tut. Wir haben kein Problem damit neu anzufangen, jedoch wollen wir auf keinen Fall diese 20€ pro Transfer zahlen denn das ist in unserer Augen für eine derartige Leistung Wucher. Wie dem auch sei, wir würden dabei gerne das bestmögliche rausholen und dabei sind uns einige Ideen gekommen.
Wir würden uns geehrt fühlen wenn ihr uns in dieser Sache einige Tipps und Ratschläge geben könnten denn jeder von uns beiden hat unterschiedliche Probleme und offene Fragen bei der Umsetzung.




1. Das Problem des Freundes (den gibts wirklich, das ist nicht erfunden):

Die Spielzeit mit seinem alten Account läuft nun noch bis Mittwoch. Wir hatten die Idee, dass er vielleicht noch die XT-53 Reiserakete abstauben könnte. Der Plan sieht dabei vor, dass er mit seinem noch aktiven Account sich selbst als Freund wirbt, mit dem Probeaccount auf dem anderen Server anfängt, den Probeaccount in einen Normalen Standard-Account umwandelt und eine 2-Monatskarte nachfeuert. Das würde noch diese Woche geschehen.
Eigentlich müsste er dann auf seinem gerade eben aktiven Account die XT-Reiserakete erhalten bevor seine Spielzeit dort abläuft, oder irre ich mich da?
Gegen Ende der Spielzeit mit dem neuen Account würde er dann beide Accounts verbinden, die Charaktere vom neuen Account auf den alten transferieren und den neuen auslaufen lassen. Sein Gewinn bei dieser ganzen Sache wäre also die Reiserakete für kein Geld, denn der Umstieg auf den neuen Server findet auf jeden Fall statt.
Ist dies möglich?



2. Mein Problem
:
Ich habe bereits einen Probeaccount und mein alter Account staubt verlassen in den Datenbanken von Blizzard vor sich hin. Dabei ist zu beachten, dass dieser Account in diese Bonusregelung der "Rolle der Wiederauferstehung" fallen würde.
Unser Plan hierfür wäre, dass ich meinen Probeaccount in einen Standardaccount umwandle. Ich würde das eine Gratismonat beim neuen Account fast zur gänze ausspielen und dann an meinen alten Account die Rolle der Wiederauferstehung schicken. Mein alter Account würde dann diesen ominösen 80iger Charakter erhalten (ich weiß nicht, ob das so viel Sinn macht?) und mein neuer erweiterter Account dieses komische Spektralreittier, nachdem ich dann meinen alten Account mit einer 2-Monats-Karte verlängert habe.
In dieser Überschneidungszeit, in welcher dann mein alter Account und mein erweiterter Starteraccount aktiv sind würde ich die beiden zusammenlegen und meine Charaktere, welche ich auf dem neuen Server angefangen und liebgewonnen habe, auf meinen alten übertragen (Charaktertransfer von einem Account zum anderen, sofern es sich um den gleichen BattleNetaccount handelt, ist doch möglich, oder?).
Demnach hätte ich dann meinen alten Account reaktiviert, ein neues Reittier (ich weiß nicht, das sieht nicht so gut aus, geschenkt nehme ich es aber gerne) und einen neuen 80iger (Würde wohl als Bankcharakter dienen) sowie meine neuen "Anfängercharaktere" auf dem neuen Server. Das Abo weiterzahlen würde ich dann mit meinem alten Account und der erweiterte Starteraccount, welcher ja nur als "Kickstarter" fungiert hat, würde dann nicht mehr weiter bezahlt und somit inaktiv werden. Aktiv bleiben würde dann nur mein alter Account auf den ich dann meine neu erstellten Charaktere überspielt habe.
Mein Gewinn bei der Sache wäre ein 80iger Bankchar und das Spektralreittier für kein Geld.





Ich weiß, ich weiß, das klingt verdammt kompliziert. Aber sind die einzelnen Schritte denn möglich? Es ist einmal ein Serverumstieg der besonderen Art *g*






Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne die richtige Antwort zu kennen, wäre es nicht leichter und schneller, beim Blizzard-Support direkt nachzufragen?
 
Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber bis ich denen das von Anfang bis Ende erklärt habe ist der Anfang schon wieder unklar. Ich habe ja jetzt sogar über 20 Minuten gebraucht die Gedanken zu verschriftlichen und dadurch halbwegs einen Überblick über die einzelnen Schritte zu erstellen.
Am Telefon stelle ich mir das noch viel komplizierter zu erklären vor und bevor ich das den Mitarbeitern im Support antue dachte ich mir, dass ihr vielleicht eine Ahnung davon habt?

Unterm Strich geht es nur darum ob die einzelnen Schritte möglich sind. Wenn sie alle möglich sind, dann ist die Durchführungskette ja insgesamt möglich.




Unterm Strich läuft es auf folgende Fragen hinaus:

1.
Ist es möglich einen Account als "Freund" zu werben um ihn dann später seinem eigenen BattleNet-Account hinzu zu fügen?

2.
Ist es möglich mit einem erweiterten Starteraccount eine Rolle der Wiederauferstehung zu verschicken?

3.
Ist es möglich einen erweiterten Starteraccount mit einem anderen Account im Battlenet zu verbinden?

4.
Ist es möglich Charaktere von einem WoW-Account zu einem anderen zu verschieben, wenn beide Accounts im gleichen Battlenet-Account enthalten sind?

5.
Ist es möglich einen der beiden WoW-Accounts auf einem Battlenet-Account zu spielen, währned der andere aber inaktiv bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterm Strich läuft es auf folgende Fragen hinaus:

Ist es möglich einen Account als "Freund" zu werben um ihn dann später seinem eigenen BattleNet-Account hinzu zu fügen?

Ist es möglich mit einem erweiterten Starteraccount eine Rolle der Wiederauferstehung zu verschicken?

Ist es möglich einen erweiterten Starteraccount mit einem anderen Account im Battlenet zu verbinden?

Ist es möglich Charaktere von einem WoW-Account zu einem anderen zu verschieben, wenn beide Accounts im gleichen Battlenet-Account enthalten sind?



Ich gebe Steve recht. Du hast die Fragen doch schon dezidiert aufgeschrieben. Diese könntest du nun an den Support richten und dort auf eine verlässliche Antwort hoffen. Im besten Fall bekommst du hier über Tage hinweg unterschiedliche, teils themenfremde Antworten, so wie meine zum Beispiel. Im schlimmsten Fall startet der buffed-bekannte Flamestorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja mal mein Glück beim Beantworten der Fragen versuchen, denn mein Freund und ich haben ähnliches gemacht wie das, was ihr beiden vorhabt:

zu 1:

Du kannst Deinen Freund werben und er errichtet einfach (nach der von Dir verschickten Werb-einen-Freund-Mail) in seinem bestehenden Battle-net-Account einen ganz neuen Account.
Einen Spielaccount SPÄTER dem bestehenden Battle-Net-Account hinzuzufügen, ist umständlich und geht nur, wenn der Name des Inhabers exakt der gleiche ist. Das Werbe-einen-Freund geht aber, wie gesagt, problemlos auch auf dem gleichem, bisher genutzten Account.

zu 2:

Ja, das ist definitiv möglich. Von jedem regulären Account ist es möglich, die Auferstehungsrollen zu verschicken. Der Account, der wiederauferstehen soll, muss allerdings vor Anfang März stillgelegt worden sein.

zu 3:

Ja, aber (siehe oben) Blizzard verbindet nur Battle-net-Accounts, die der selben Person angehören. Dazu muss man sich an den Support wenden und der Name muss auf beiden Accounts exakt gleich sein.

zu 4:

Das geht, kostest aber Geld - wie für einen Servertransfer. Auch wenn sich die Charaktere auf dem gleichem Realm befinden, nur auf unterschiedlichen Accounts im Battle-net, muss man dafür einen kostenpflichtigen Servertransfer nutzen (für 20 Eure). Dabei kann man dann auch auswählen, dass der Charakter auf einen anderen Account verschoben werden soll.

zu 5:
Jupp, definitiv. Ich habe selber einen aktiven Account und einen inaktiven Account (den ich damals für was Ähnliches genutzt habe, wie ihr jetzt vorhabt) im Battle-net.


Zur Sicherheit würde auch ich raten, nochmal im Supportforum zu fragen oder sie anzuschreiben. Aber ich bin mir recht sicher, dass das, was ich schreibe, stimmt.

Gruß,
Niko
 
Ok, danke Niko. Da beim Transfer eines charakters von einem Account auf einen anderen auch Kosten anfallen erübrigt sich das alles beinahe.
Unser Problem ist, dass wir für eine derartige automatische Dienstleistung nicht 20€ zahlen wollen. Selbstverständlich hätten wir das Geld, das ist nicht das Problem. Es geht hier leider ums Prinzip.


Also dass ich dich jetzt auch richtig verstehe. Ein Transfer von einem Charakter von einem Account auf einen anderen, innerhalb eines Battlenet-Accounts, ist kostenpflichitg, auch wenn dabei kein Serverwechsel passiert?
 
Ja, leider. Das kann ich Dir sogar mit hundertprozentiger Sicherheit bestätigen, da ich da selbst durch musste, um meinen Chara vom geworbenen Zweitaccount auf meinen regulären Account zu holen. Ansonsten müsste man halt zwei Monatesgebühren weiter zahlen, was ja NOCH teurer ist.
 
Hm, also wenn ich ehrlich sein soll, dann ist mir persönlich der 80iger Charakter und das Spektralreittier absolut egal.


Es gibt hier nämlich einen weiteren Knackpunkt. Wenn wir nun auf den anderen Server übersiedeln, dann lassen wir ja auch alles hinter uns, was wir mit unseren alten Charakteren erreicht haben. Auf einige Erfolge waren und sind wir recht stolz, diese müssten dann aber auf dem neuen Server wieder erarbeitet werden, was teilweise eine wahre Tortur war.


Nun ist ja bekannt, dass mit Pandaria die Erfolge Accountweit gelten. Interessant wäre es dann, ob die Erfolge und Reittiere nicht nur WoW-Accountweit gelten sondern BattleNet-Accountweit. Mein Freund würde dann die Reiserakete ja noch immer auf seinem alten Account haben, jedoch würde er den dann einfach auslaufen lassen und mit dem neuen Account auf dem neuen Server spielen.

Ich würde mit dem neuen Account auf dem neuen Server spielen ohne den 80iger und das Spektralreittier (die beiden sehe ich wirklich nicht als zwingend an, auf meinem alten Account habe ich sogar noch das Zevra rumliegen).
Wenn die Erfolge zu Pandaria also BattleNet-Accountweit sind, dann hätte ich damit auch überhaupt kein Problem.


Im Moment läuft ja die Beta und die Erfolge sind dort auch bereits Accountweit. Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung ob das nicht nur WoW-Accountweit sondern BattleNet-Accountweit ist? In diesem Fall würde sich die ganze Sache deutlich vereinfachen lassen.
In diesem Fall wäre das alles sogar wesentlich wesentlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann dir noch keiner so genau sagen. Momentan schwankt es, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ohne das drum herum.
Hab auf Server A einen Horde Char mir 9000~ Erfolgspunkten, dementsprechend auch einige Mounts Pets die es nicht mehr gibt, die blöd zu holen sind.
Habe nun auf Server B einen Alli angefangen, weil dort Bekannte spielen. Macht mega Spaß. Angeblich sollen alle Erfolge wirklich Überall sein, und auch die Mounts sich dementsprechend verhalten wie bei einem Char transfer und Fraktions transfer. Sie wandel sich halt zum Ensprechenden Gegenteil um.
Soweit der stand in der Beta.
Das schwankt aber täglich, mal ist es so mal ist es nicht so, mal haben Lute garkeine Pets udn Mounts usw usw. Genaues erfahren wir wohl erst wenn Blizz sich sicher ist wo es damit hin will. Ich hoffe ja das sie sich nicht den selben Fauxpass wie mit den Acc Items erflauben. Sondern wirklich B-Net weit also Server und Rassen Fraktionsübergreifend diesmal bleiben. Sie haben ja durch den Faction Change schon die umtauschtabelle, theoretisch müsste es also keine Probleme geben.
 
So viel arbeit und Geld ausgeben anstatt einfach die 20 Euro zu zahlen finde ich irgendwie blöd ^^


Entweder ich lvl neu oder will meinen Char irgendwo haben.

Aber jedem das seine.
 
Das ist leider nicht möglich da man dafür gebannt werden kann sich selbs zu werden.

Quelle? Ist nämlich eindeutig falsch.
Ich hatte damals beim Selbst-Werben ein kleines Problemchen, habe den Support angerufen und der hat mir ohne weitere Probleme geholfen.

Und vor allem was soll daran verboten sein? Dann hätten sie es wohl direkt unterbunden das man sich innerhalb seinen B-Net-Acc selbst werben kann.
Und dazu kommt noch.. wer Blizz das Geld dafür in den Popo steckt ist denen wohl ziemlich egal. Man kann WoW mehrmals öffnen (hätten sie ja auch unterbinden können) und gleichzeitig mit beiden Accs on sein (trotz selbem B-Net-Acc).
 
Fehlt bei eurer Problematik nicht der Punkt mit den Addons WotLK und CATA die ihr dann nachkaufen müsst für nicht unter 20€ ?
 
den Probeaccount in einen Normalen Standard-Account umwandelt - 48 Euro
und eine 2-Monatskarte nachfeuert. - 21 Euro
die Charaktere vom neuen Account auf den alten transferieren - je 20 Euro

meinen Probeaccount in einen Standardaccount umwandle - 48 Euro
nachdem ich dann meinen alten Account mit einer 2-Monats-Karte verlängert habe. - 21 Euro
Charaktertransfer von einem Account zum anderen - je 20 Euro
(aktuelle amazon/blizzard-preise)


Ich weiß, ich weiß, das klingt verdammt kompliziert. - stimmt

Vielleicht doch einfach die Rolle der Auferstehung. Wunschserver aussuchen, bei Level 1 anfangen und den geschenkten 80er zum Goldverdienen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eltarian



Also ich würd es so machen:




Dein Kumpel wirbt dich mit "Werbt einen Freund" du machst einen neuen B-net Acc. er bekommt die rakete und ihr könnt zusammen lvln.

Mit diesem Acc schickst du deinem alten acc die rolle und transt dann die chars somit ersparrt einer sich die transkosten und ihr habt auch alle Features.




Mfg Midi

PS: Tante Edit sagt mir noch das dann dein Probeacc sinnlos wäre den kann man aber löschen lassen und den 2. Acc in einem B-net Acc vereinen. Wenn ihr hilfe braucht schreibt mir ne PM .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, es sieht nun folgendermaßen aus:

Ich habe mit dem Support schriftlich Kontakt aufgenommen, weil mündlich lässt sich das ganze einfach nicht beschreiben. Ein Umändern des Namens des Probeaccounts ist möglich, auch wenn es ein wenig Bürokratie erfordert, aber möglich ist es.


Der Support bietet mir an meinen Probeaccount, welchen ich dann ja erweitern will, in meinen alten BattleNet-Account zu überschreiben. Bevor ich dem zustimmen will möchte ich mich bei euch aber noch in ein paar Punkten genauer erkundigen:
_____________________________________________

Schlüsselfragen:

1.


Kann ich denn von einem WoW-Account in meinem BattleNet-Account die "Rolle der Wiederauferstehung" auf den anderen WoW-Account im gleichen BattleNet-Account verschicken? Ist das überhaupt möglich?



2.
Wenn nun beide WoW-Accounts an den gleichen Battle-Net-Account gebunden sind, muss ich dann für beide auch das Abo zahlen, auch wenn ich nur mit einem, wie z.B. dem Neuen, spielen will? Oder kann man wirklich spezifisch auswählen: "Für genau diesen WoW-Account zahle ich, der wird freigeschaltet." und der andere liegt dann einfach brach und inaktiv da? Reicht es also, und ist das überhaupt möglich, das Abo für den einen WoW-Account zu zahlen welcher auch genutzt werden will während andere am gleichen BattlenNet-Account einfach herumstauben?


3.

Wenn beide WoW-Accounts im gleichen BattleNet-Account sind, dann sind ja beide der gleichen Email zugeordnet, sehe ich das richtig? Wie kann ich denn dann angeben mit welchem der beiden WoW-Accounts am gleichen BattleNet-Account ich mich im Client anmelden will?


_____________________________________________



Da in den letzten Beiträgen einige Fragen aufgeworfen wurden, will ich versuchen diese zu beantworten:

Es würde für mich persönlich keinen Sinn machen mich von meinem Freund werben zu lassen, da mein Probeaccount ja schon existiert und auf diesem auch schon Charaktere gespielt wurden. Ironischerweise sind einige von denen besser verzaubert als so mancher Charakter, welchen ich damals in Raids gesehen hatte *g*. Und dann haben die auch noch einige Erfolge, welche auch nicht so einfach waren. Hah, bei einem hatte ich mir damals sogar am maximalen Level lange die Zähne ausgebissen (und hatte ihn dann nicht geschafft) und mit Level 20 abe ich ihn nun, mit genug Geduld, dann doch geschafft. Teilweise habe ich mit den kleinen Charakteren auch ziemlich dumme Sachen angestellt *g*. Das hatte dann doch, auch wenn es sehr kleine Charaktere sind, einen Bezug zu ihnen aufbauen lassen und deshalb möchte ich diese nun gerne auch, nach dem Erweitern, weiterspielen.
Dass sie dabei den ganzen Weg wieder bis zum Maximallevel zurücklegen müssen ist egal. Wenn ich mich noch aus meiner alten Spielezeit an etwas erinnere, dann ist es "Der Weg (und wie man ihn beschreitet) ist das Ziel.". Deswegen auch die Bindung an eben genau diesen einen Probeaccount.

Ja, es ist korrekt, dass ein Charaktertransfer uns billiger kommen würde, würden wir nur unsere alten Mains transferieren. Aber das ist nicht der springende Punkt (und würde das neuerliche Spielen mit neuen Charakteren auch negieren). Das neuerliche Kaufen der Erweiterungen ist, für uns da persönlich, ein eher kleineres Problem. Wie gesagt, es ist keine Geldfrage sondern eher eine Frage des Prinzips. Wir beide sehen in den 20 € für einen einzelnen Charaktertransfer eigentlich ein wenig eine Abzocke, für eine Erweiterung aber ist das, in unseren Augen, gerechtfertigt. Ja, ich weiß, merkwürdige Einstellung

Des weiteren muss ich sagen, dass ich das Battlechest und die 2-Monats-Karte zu einem wirklich sehr guten Preis bekommen habe (das würdet ihr nicht glauben, wenn ich es euch erzähle). Unterm Strich fallen für mich die ersten drei Monate ungefähr in die Preiskathegorie wo andere ein ganzes Monat zahlen. Der Zufall hatte mir da auch sehr in die Hände gespielt.

Bei meinem Freund sieht es anders aus. Der hatte den vollen Preis zu zahlen, was für ihn aber auch kein Problem war. Er will die Chance mit einem Serverumstieg so auch gleich nutzen.



Es mag schon sein, dass es nicht die ökonomischste Lösung ist, die wir da anpeilen. Aber es muss ja nicht immer alles ökonimisch sein, vor allem wenn es sich um ein Spiel dreht. Wir wollen danach auch einfach auch sagen können

"Eigentlich war es irrational und absolut hirnverbrannt auf einem anderen Server wieder genau so anzufangen, aber wir haben es trotzdem genau so getan."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinen Fragen:

1. Ja das geht eindeutig, nur eben nicht ingame sondern nur übers B-Net-Menü (sich selbst in der Freundesliste auswählen ist nunmal etwas unmöglich ^^)

2. Du kann im B-Net auswählen für welchen Acc du zahlen möchtest oder eben auch nicht, der andere Acc gilt dann einfach als eingefroren.

3. Sie laufen dann über die gleiche Email, aber das ist kein Problem. Im Client bekommst du nach Eingabe von Email + PW ein Zusatzfenster in dem du dann den gewünschten Acc zum Spielen auswählst.
 
Ok, danke für die Antworten.

Mein Freund hat sich mittlerweile auf seinem alten Account die Reiseraktete zugelegt (der Account ist nun ausgelaufen), ist nun auf dem neuen Server mit einem ziemlich angetrunkenen Zwergenkrieger unterwegs und ich werde heute Abend wohl meinen Probeaccount erweitern. Mein angetrunkener Zwergenkrieger an seiner Seite ist auch schon erstellt und nun werden sie sich bald beide durch die Tavernen von Azeroth saufen.
Allerdings werde ich die 2-Monatskarte wohl gleich in den erweiterten Probeaccount pfeffern denn, wenn ich über die Rolle der Wiederauferstehung das Mount haben wollen würde, dann müsste ich die Karte ja auf meinen alten Account aktivieren und ich würde ein Monat, nämlich das des erweiterten Probeaccounts, verlieren.
Und so wichtig ist mir dieser durchsichtige Flattermann nun wirklich nicht. Es ist ja nur ein Mount und eigentlich ist es mir ja auch egal.



Eine Idee ist mir aber noch gekommen:
Man kann ja mit der Rolle der Wiederauferstehung einen neuen Charakter auf Level 80 bringen und dabei gleich einen Serverumzug machen. Nun interessiert es mich weniger, dass der auf Level 80 gepusht wird (das ist mir so egal wie das Mount), aber der Servertransfer ist eine nette Option.

Könnte ich für diese Akition, rein theoretisch, meinen alten Main, welcher damals 85 erreicht hatte, auch auswählen und auf den anderen Server übertragen? Hihi, das wäre ein Spaß wenn der auf einmal sogar wieder auf 80 zurückgesetzt werden würde, was aber wahrscheinlich nicht passieren würde


Nun würde er dann auf dem alten Account auf dem neuen Server liegen und nach der einen Freiwoche wieder inaktiv werden, womit ich ja auch kein Problem hätte. Allerdings halte ich mir gerne alle Optionen offen und so wäre mein alter Charakter auf dem neuen Server, wenn auch für den erweiterten Probeaccount nicht verfügbar. Der Neuanfang wäre also noch immer gegeben, aber ich hätte irgendwann in der Zukunft noch immer die Möglichkeit meinen alten Main auf dem neuen Server wieder zu spielen, wenn es mich denn überkommen sollte den alten Account zu reaktivieren und ich hätte dafür keinen Servertransfer bezahlt (was ja in unseren Augen Wucher ist und deshalb, aus idealistischen Gründen, nicht in Frage kommt).
Kann man also auch Charaktere über Level 80 für diese Rolle der Wiederauferstehung für den Transfer auswählen? Wie gesagt, der Gratis-80iger (was ich eh ein wenig für eine windige Aktion halte) und das Reittier sind mir dabei eigentlich ziemlich egal.



LG
 
Öhm, kommt ihr bei dem ganzen Heckmeck um Accounts, Mounts und Server-Hin-und-Her eigentlich noch zum spielen?
 
Zurück