Frage zu BM Rotationsmakro...

Bav_Nachtwache

Rare-Mob
Kommentare
42
Kann mir mal wer bischen mit diesem Makro helfen?

#showtooltip Zuverlässiger Schuss(Rang 1) ---> beeinflusst nur tooltip
/script UIErrorsFrame:Hide() --->um fehlermeldungen zu unterdrücken
/cast [target=pettarget] Fass!(Rang 1) ---> castet fass, wenn es ready ist
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss(Rang 1), Automatischer Schuss ----> diese zeile interessiert mich(castet zuverlässigen und verhindert, dass der auto unterdrückt wird, oder?
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show() ---->wieder fehlermeldungen unterdrücken

Wenn man eine Waffe mit einer Geschwindigkeit >3.0 benutzt, muss man dann "reset=3" ändern?

Und passt sich das Makro an, wenn man z.B. Schnellfeuer, Trommeln des Tempos, oder Imp. Aspekt des Falken benutzt/es procct?

MfG

Bav

Edit: oder <3.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
(wie erwähnt)

/script UIErrorsFrame:Hide()
(wie erwähnt)

/cast [target=pettarget] Fass!(Rang 1)
(wie erwähnt, naja ok nicht ganz, es geht hier um das target ;p)

/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss(Rang 1), Automatischer Schuss
(castet den steadyshot, und danach den autoschuss, ... reset 3 = das ganze makro geht nach 3 sek von vorne los, ... ob du nun was machst oder nicht. (dauerdrücken der taste) und meines wissens passt sich das makro nicht an, ... jedenfalls gibt es auch nichts anzupassen 1:1 = 1:1 ... rentabel wäre eine 2:3 -> 1:1 rota. da arbeitet man aber mit der priorität (!spellname)) :o

/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()
(wie erwähnt)

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss(Rang 1), !Automatischer Schuss
/cast [target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

Dieses Makro benutz ich und es funktioniert wunderbar auch wenn z.B. der Falke procct oder ich Schnellfeuer zünde.

Das "!" vor dem "Automatischer Schuss" bewirkt, dass dieser nicht unterdrückt wird.

Benutz das Makro und deine Gildenmates werden sich umgucken, wieviel Schaden du als BM rausprügelst ^^

P.S.: Totstellen nicht vergessen ;-)

Grüße

zu erwähnen ist hierbei das sich bei dem von Bav_Nachtwache genannten makro es sich um eine 2:3 rotation handelt, sofern dein waffenspeed bei über 2sek ist (ca^^). bei hast procs, wird es automatisch zu einer 1:1 rotationsmakro.

mfg

...es sich um eine 2:3 rotation handelt, sofern dein waffenspeed bei über 2sek ist (ca^^). bei hast procs, wird es automatisch zu einer 1:1 rotationsmakro.
mfg
Was bitte ist eine 2:3 Rotation?
biggrin.gif

Das man mit dem Makro Schaden macht wie Sau ist mir klar , bin z.Z. 1. im Raid Dmg
rolleyes.gif

Ich verwenden z.Z. die S3 Schusswaffe, [EDIT: Speed: 3.0 ]da ich nix besseres habe
cry.gif
wobei es schlimmeres gibt...

Wie das Makro im Großen und Ganzen funktioniert war mir klar, mich hat nur genauer interessiert, wie es funktioniert, und ob man mit sich ändernder Waffengeschwindigkeit das "reset=3" auch ändern muss - was aber anscheinend nicht der fall ist - , da sich die Zeit zwischen den Autoshots ja ändert.

MfG

Bav

Genaugenommen macht das Makro nen lustigen Mischmasch aus 1:1 , 3:2 und 2:3 abhängig von Speed , Latenz und deiner Buttondrückgeschwindigkeit.

Auf jedenfall mehr DPS als 1:1 bei höhrem Manaverbrauch aber wer in T5 und aufwärts kein Interesse daran hat zu potten braucht ihmo auch gar nicht dorthingehen.

DPS Makro
/sequenzwirken reset=3 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/wirken [exists] Fass!
/script UIErrorsFrame: Clear(); UIErrorsFrame:Show()

1:1 Makro
/cast !Automatischer Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear()

wieviel DPS unterschied fährst du ca?

hab das makro heut in ner hero mal ausprobiert und dadurch 5%dmg verloren :OO!!
manuelles drücken+lageinberechnen 4tw!

Ja schön und gut, gibt es ein makro das nur "Fass" automatisch castet?
wäre entlastend

Das würde keinen Sinn machen da du dann gleich die Fass! Taste drücken kannst.

Äh , egal !

Also du kannst kein Macro schreiben das Automatisch Fass! auslöst sondern immer nur eins das per Tastendruck funktioniert. Da hast du dann die möglichkeit das in ein Rotationsmakro einzubinden und bekommst dadurch den von dir gewünschten Effekt. Wenn du kein Rotationsmakro willst dann mußt du auch Fass! manuell betätigen.

Na dann hat sich meine Frage ja geklärt, ich mach mal lieber alles von Hand...

1:1

#showtooltip Steady Shot
/castsequence reset=2 Steady Shot, !Auto Shot
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command

3:2

#showtooltip Steady Shot
/cast !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/cast Steady Shot

1:1

#showtooltip Steady Shot
/castsequence reset=2 Steady Shot, !Auto Shot
/cast [exists,target=pettarget] Kill Command

3:2

#showtooltip Steady Shot
/cast !Auto Shot
/cast [target=pettarget, exists] Kill command
/cast Steady Shot

Da er ne Waffe mit 3,0 Tempo trägt, würde ich auf alle Fälle kein castsequence 1:1 Makro nehmen, sondern das 3:2...

Das castsequence 1:1 Makro wird ab Tempo 2,8 und schneller, immer besser...

Ich hab mir die Markenarmbrust mit 5,7 % Haste nun ein wenig im Tempo frisiert, und bin mit dem Castsequence 1.1 Makro vollkommen zufrieden, und empfinde es als verdammt hilfreich.

Ich hab in Raids wirklich besseres zu tun, als auf die Castbalken zu achten, und in zwei-drei Stunden 5000 Pfeile innerhalb von Zehntelsekunden exakt zu timen.. ^^...

Movement, Manatrank-CD, Trinket/ZdW-CD, TrommelnCD, Todstellen CD, Heiltränke, Gesundheitssteine, Irreführung, Pet-Heal... usw usw...

also gut, ich hab das jetzt mal mit dem makro probiert, funkt natürlich perfekt!
DOCH, wie mache ich das it dem Arcane shoot?

Danke für die Antworten
victory.gif
victory.gif

Als BM benutzt du keinen Arcane Shot, da du sonst Dmg-Verlust hast...

Mit MM hab ich keine Raiderfahrung, da BM viel mehr Dmg macht und ich MM nur für PvP/Arena skille...
(Ich geh mal davon aus, dass du MM bist...vermutlich kann man den Arkanen einfach nach dem Zuverlässigen machen und dann wieder Makro drücken, bis der nächste Zuverlässige draussen ist [der Auto kommt dann mit dem Arkanen zusammen?])
unsure.gif

Bin mir da nicht sicher, aber bestimmt wird gleich wie von Zauberhand der nächste Post erscheinen und die Sache köären
rolleyes.gif

Zurück