Frage zu der Geschichte der Draenei...

Ahhh Shizo hör auf mit der Story
laugh.gif
das ist ja alles auch klar... aber eben nur nach der Geschichte von WoWwiki ...

Nach der von Blizz ist aber Sargeras noch gut und hat die Eredar bekämpft und verbannt. Da ist nix hier mit den 3 Anführern. Und als Sargeras dann böse wurde hat er die Eredar befreit. Und dann ist nur die Rede von Kil´Jaeden und Archi, von Velen gibts kein Wort.

Verstehste was ich mein??
happy.gif


@Mavgier
Aber auf der anderen Seite ist dieser ach so weiße Rat ziemlich Machthungrig und ignorant gegenüber Veleen
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

also Blizzard hat damals, als die Draenei bekannt wurden auch die offizielle Geschichte geändert. Grundsätzlich sind beide Versionen richtig.

Eredar böse = alte Version

Eredar gut = neue Version

Wie bereits gesagt wurde steht im WoW-Buch "Aufstieg der Horde" die Geschichte seit der Flucht von Argus bis zur Ankunft (Absturz) auf Azeroth.
 
jop, und da die neue die aktuelle und "richtige" version ist, waren sie gut und sind dur sargaras böse geworden.

deal?
meeting.gif
victory.gif
 
Genau so schaut es aus. Wundert mich, dass das hier keiner weiß/wußte. Gab damals einen riesen Aufschrei der Community!

"Blizzard ändert einfach die Geschichte, damit der Spielinhalt wieder stimmt."
 
Gut, ich danke euch für die Erleuchtung
smile.gif


Das könnten die aber auch ruhig dazu schreiben, voll mies für diejenigen die versuchen die ewig lange Geschichte zu begreifen
happy.gif


Ps: Haste vllt den Link zu dem Threat der Community zwecks des ändern der Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört auf Euch den Kopf zu zerbrechen, es gibt keine logische Erklärung!

Habt ihr denn noch nie mitbekommen, dass sich viele Leute beschweren, dass Blizz die Story nachträglich abändert, damit sie bestimmte Inhalte in WoW reinpressen können? Mir persönlich gefallen diese Abänderungen auch nicht, aber dagegen kann man nichts machen. Im Grunde genommen muss man bei Blizz immer vom letzten Stand der Geschichte ausgehen, auch wenn man sie aus der Vergangenheit anders kennt.

Ursprünglich hiess es, dass die Eredar schon bevor Sargeras sie gefunden hat, dämonische Zauberhexer gewesen wären. Diesen Teil hat Blizz jedoch nachträglich abgeändert, damit sie die Draenei ins WC-Universum einführen konnten. Deshalb gilt aktuell eben, dass die Eredar zuvor ein friedlebendes Volk waren und erst durch Sargeras verderbt wurden. Die alte Geschichte von den dämonischen Zauberhexern müsst ihr nun also wieder vergessen (ich weiss, so stehts zwar noch auf der offiziellen Seite von Blizz, aber das haben die wohl vergessen abzuändern).



(Tante Edith hält mich für einen ziemlich lahmarschigen Schreiber...
hmmm.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir auch die story erst später "zusammengebastelt". hat spaß gemacht und muss sagen, dass die story gar nciht mal schelcht ist.
da die topicfrage geklärt wäre, stelle ich frecherweise mal eine neue^^:
was sind die drei invasionen in azeroth?
1. legion->angriff aufnachtelfen(krieg der ahnen)
2. orc greifen an durchs portal(mit medivs hilfe)(der letzte wächter)
3. geißel (warcraft 3)

stimmt das so?
 
Womit begründen sie dann das Sargeras verderbt wurde? Die Eredar waren ja schließlich eines der beiden Völker weswegen Sargeras so viel über das Chaos nachgedacht hat
happy.gif


Find das alles total assi von Blizz, könnten ruhig mal etwas kreativer sein. Hätten ja einfach ein anderes Volk nehmen können von einem anderen Planet die denen halt ähnlich sind mein gott
rolleyes.gif
 
sargaras ist einfach ein böse schon immer dagewesendes gottwesen.
ist so wie gott. woher der kommt weis auich niemand
unsure.gif


finde das aber besser die geschichte zu verändern, anstatt etwas mit gewalt zu biegen und brechen, damits irgendwie passt. und da die dreanei nicht wirklich vorher in erscheinung getreten sind macht das auch nicht wirklich nen problem



ÄHH.....

hat jemand nen linkzu einer timeline?
also kurz und knapp ALLE ereignisse aufgelistet?
(nicht die von der blizzardseite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blick grad nich mehr durch^^
Sargeras war doch der Weltenzerstörer.
Er war das auf vorher oder nich?
er hat nur archimonde und Kil'jaeden auf seine seite gebracht
Oder seh ich das iwi falsch?
 
Womit begründen sie dann das Sargeras verderbt wurde? Die Eredar waren ja schließlich eines der beiden Völker weswegen Sargeras so viel über das Chaos nachgedacht hat
happy.gif
[...]
Naja, es gibt ja nicht nur 2 Dämonenvölker. Es hiess nur in der ersten Geschichtsversion, dass die Eredar und die Nathrezim die zwei grössten gewesen sind.
Nun denk Dir einfach die Eredar als "Sargers-verderbendes Volk" weg... dann waren es eben nur die Nathrezim und alle weiteren, nicht beim Namen genannten, dämonischen Völker.

Warum das Blizz aber nicht auf der offiziellen Seite ändert ist schon komisch. Aber die meisten WoWler ist die Geschichte sowieso egal, vielleicht ist sich Blizz dessen auch bewusst und spart sich den Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sargeras gehört doch dem Pantheon an. Und das Pantheon ist doch soeine Art Rat von den Titanen, dessen Traum/Mission es ist Ordnung und Gleichgewicht ins Universum zu bringen. Die Formen Welten und hauchen ihnen Leben ein usw.

Das sind alles sozusagen Götter.

Aber die Dämonen stehen für das Chaos und deswegen hat Sargeras glaub der Stärkste von ihnen die Mission diese Dämonischen Wesen alle in den Nether zu verbannen. Aber nach etlichen Äonen ist er dann durchgedreht weil er das alles nicht mehr kapiert hat (soviel Böses gesehen hat) und hat anschließend seine Mission in Frage gestellt. Daraufhin wurde er Böse und stellte die Brennende Legion auf um das Chaos in das gesamte Universum zu bringen.

@ Buffer
Jo so wirds wohl leider sein
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer ist eigentlich der storyteller bei blizz und wie lautet seine emailaddresse?
jester.gif


finde es auch schade, dass es keine offizielle, und vorallem komplette version der warcraftstory/universums gibt.
 
(Ich war jetzt zufaul die weiteren Antworten hier zu lesen.. also steinigt mich wenn das folgende schon einer geschrieben hat)

Wie bei allen Rassen gibt es immer gute und böse Wesen. So auch bei den Eredar. Als der bereits verderbte Sargeras auf dem Planet der Eredar landete, wollte er Mitstreiter für die Legion gewinnen. Die Eredar hatten damals 3 Anführer: KilJaeden, Archimonde und Velen. KJ und Archi fanden die (neuen) Ideale von Sargeras klasse.. und schlossen sich ihm an. Doch Velen wollte dem Bösen nicht folgen. Velen ist zusammen mit denen die sich auch nicht anschließen wollten vom Planeten geflohen und von dem Moment an, waren sie bekannt als "Draenei" , was frei übersetzt sowas wie "Flüchtlinge" heißt. Die Draenei reisten auf den Planeten Draenor.. wo sie friedlich mit den schamanistischen Orcs zusammen lebten. Doch nicht viel später nahmen Sargeras und die brennende Legion (jetzt geführt von den EredarLords KJ und Archi) die Verfolgung auf und landeten auf Draenor. Dort haben sie die (meisten) Orcs verdorben.... sie zu blutrünstigen Bestien gemacht. Die Orcs haben dann auf Befehl der Legion hin angefangen die Draenei abzuschlachten... Die Draenei stiegen erneut in ihr Raumschiff.. doch dann wurde das Raumschiff von Sargeras Macht getroffen.. und es ist abgestürzt... der Großteil ist als Festung der Stürme im Nethersturm gelandet.. doch 1 Teil (der mit den überlebenden Draenei) ist auf Azeroth gelandet und heute als das bekannt, was wir Exodar nennen... doch es gab nicht viele Überlebende bei dem Absturz..

Nun.. das ist die Geschichte der Draenei soweit ich informiert bin
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sargaras ist einfach ein böse schon immer dagewesendes gottwesen.
[...]
finde das aber besser die geschichte zu verändern, anstatt etwas mit gewalt zu biegen und brechen, damits irgendwie passt. und da die dreanei nicht wirklich vorher in erscheinung getreten sind macht das auch nicht wirklich nen problem[...]
Ich glaub Du hast überhaupt keine Ahnung von der Geschichte, richtig?

Erstmal war Sargeras nicht von Anfang an böse. Er war einfach ein ganz normaler Titan, der aber langsam durch den Kampf gegen die Dämonen, die durch den wirbelnden Nether kamen, verderbt wurde. Als diese Verderbnis komplett war, erkannte Sargeras für sich selbst, dass die Taten der Titanen (also auch seine eigenen Taten der Vergangenheit) falsch sind und dass nur Zerstörung und Chaos das einzig richtige ist. Somit beschloss er gegen das Werk seiner früheren Verbündeten (also den Titanen) vorzugehen, wofür er sich eben so langsam eine eigene Armee aufgestellt hat... tada, fertig ist die brennende Legion.

Und wieso behauptest Du eigentlich, dass die Dranei früher nie in Erscheinung getreten sind? Es wurde doch schon in den ersten Postings erklärt, dass die Draenei stinknormale Eredar sind, die einfach nur ihren Namen gewechselt haben, da sie ihre Heimatwelt (Argus, die jetzt wohl der Hauptsitz der brennenden Legion ist) verlassen mussten.

[...]Sargeras war doch der Weltenzerstörer.
Er war das auf vorher oder nich?[...]
Nein, Sargeras war nicht immer böse... siehe Erklärung im oberen Absatz.
 
[...]finde es auch schade, dass es keine offizielle, und vorallem komplette version der warcraftstory/universums gibt.
Weil sich diese Geschichte stetig verändert... und vor allem noch nicht zu Ende erzählt ist. Denn dadurch, dass Blizz auch im Nachhinein die Story abändert, kann es in einem Jahr wieder ganz anders aussehen. Ihr denkt C'Thun, Illidan und Malygos sind tot? Ihr denkt nur Druiden können den smaragdgrünen Traum betreten? Ihr denkt es gibt nur 3-5 alte Götter? Vergesst das alles, wenn Blizz weiteren Content für WoW benötigt. Dann wird einfach mal schnell jemand wiederbelebt, der smaragdgrüne Traum für alle geöffnet und einfach neue Bosse erfunden, die es laut der Vergangenheit eigentlich nicht unbedingt geben könnte.

[...] Die Draenei stiegen erneut in ihr Raumschiff.. doch dann wurde das Raumschiff von Sargeras Macht getroffen.. und es ist abgestürzt... der Großteil ist als Festung der Stürme im Nethersturm gelandet.. doch 1 Teil (der mit den überlebenden Draenei) ist auf Azeroth gelandet [...]
Die Draenei flohen nur mit einem einzigen Raumschiff von Draenor... eben der Exodar. Die anderen drei (Botanica, Arkatraz und Mechanar) sind nicht im Nethersturm gelandet, sondern sie stehen seit der Flucht der Dreanei einfach immernoch dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sich diese Geschichte stetig verändert... und vor allem noch nicht zu Ende erzählt ist. Denn dadurch, dass Blizz auch im Nachhinein die Story abändert, kann es in einem Jahr wieder ganz anders aussehen. Ihr denkt C'Thun, Illidan und Malygos sind tot? Ihr denkt nur Druiden können den smaragdgrünen Traum betreten? Ihr denkt es gibt nur 3-5 alte Götter? Vergesst das alles, wenn Blizz weiteren Content für WoW benötigt. Dann wird einfach mal schnell jemand wiederbelebt, der smaragdgrüne Traum für alle geöffnet und einfach neue Bosse erfunden, die es laut der Vergangenheit eigentlich nicht unbedingt geben könnte.

Wie wahr.. wie wahr..

Also ich könnte auch drauf wetten, dass plötzlich ALLE den uralten mystischen Pakt abgeschlossen haben und den smaragdgrünen Traum betreten können...
 
das bezog sich alles auf die gschichte der draenei.
dabei ist es egal wie sargaras böse wurde. er ist der böse gott(bei warcraft titan) und gut ist.
mit nicht vorher in erscheinung getreten meinte ich, dass man sie vor tbc nicht in einem spiel hatte oder in einem anderen buch.(zumindest nicht nennenstwert, da sie da noch nicht mit der geschichte zu tun hatten/ darum auch die alte und dann die neue variante von geschichte)
 
Zurück