Frage zu einem Notebook

dennisg

Quest-Mob
hallo will mir ein notebook kaufen das hp pavilion 6513 mit NVIDIA GeForce 7150M Grafik bis zu 287 MB shared VRAM reicht diese aus um wow zu spielen das book hat 1024 mb arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so wirklich hochklassig ist das Notebook nicht WOW wird wohl laufen, da es relativ genügsam ist in der Hardware. Eventuell musst du einige Abstriche bei der Grafik machen also nicht höchste Auflösung und volle Zaubereffekte.

Allerdings möchte ich dir generell sagen, dass Notebooks nicht wirklich fürs Spielen geeignet sind, aus Notebooks, die als Gaming-Notebooks bezeichnet werden sind nicht so dauerbelastbar wie Desktop-PCs.
Das kommt natürlich aber auch darauf an, wie viel du spielst (also dein Notebook unter Volllast fährt).
Ein Tipp noch wenn du am Stromnetz spielst solltest du den Akku aus dem Notebook rausnehmen. Mit Akku zu spielen wird wohl ein relativ kurzes Vergnügen, 2 bis 3 Stunden schafft der schätzungsweise maximal.

Nur der Frage wegen: Was kostet das Notebook? Vielleicht gibt es in der selben Preisklasse bessere Alternativen. Ich habe mich aus gegebenem Anlass ebenfalls mit Notebooks beschäftigt, aber das von dir angeführte fiel für mich gleich aus der Wertung, da die Grafikkarte auf Notebookcheck als "Low End" angegeben wurde, mit dem Kommentar "Diese Karten können nur ältere Spiel noch flüssig darstellen. Aktuelle höchstens mit erheblich reduzierten Details und geringer Auflösung."
Ich kenne Notebooks mit vergleichbarer Grafik(not)lösung, jedoch nicht exakt dieser. WoW ist darauf kaum bis gar nicht spielbar, 15-20 fps wenn es gut geht.

Also ich würde auch sagen, dass die Grafikkarte besser sein könnte.
Denn Shared Memory für eine Grafikkarte finde ich persönlich nichts.

Aber es gibt Notebooks die für Spiele geeignet sind, wie schon erwähnt zum Beispiel Dell XPS.

Diese kosten dem entsprechend auch mehr, aber ich würde sagen wenn du etwas kaufst dann leg lieber ein wenig mehr Geld drauf dafür hast du was Rechtes.

(Oh mann ich hätte nie gedacht, dass ich gegen ein HP Gerät was sage
biggrin.gif
)

Grüsse

Shahiru

Ich zock auch übern n Notebook WoW und ich hab nen echten glücksfang gemacht! Ich kann wenn ich mal Zeit und Lust habe mit diesem 10 Stunden am Stück zocken ohne das es zu heißt wird oder irendetwas anderes mit dem notebook passiert. Grafik auch perfekt maximale auflösungen usw. kein ruckeln oder sonstiges. Mit dem Akku stimmt das allerding 3 Stunden sind maximal drin.

Notebook: Samsung R70
Arebitsspeicher 2048 MB
Festplatte:180GB
Graffikarte: Nvidia NB8P-Se
Prozessor:Intel Core Duo T7300 @2.00GHz
Betriebssystem. Windows Vista Home Premium
WIe gesagt läuft perfekt hatte aber auch seinen Preis vor einem Monat gekauft 1199 € lange gespart
biggrin.gif

Gruß Thras

HP Pavillion dv9276ea aber nicht mehr mit VISTA sondern XP

Mikroprozessor 1,60 GHZ Intel® Centrino® Duo Mobile Technology
Speicher 2x 512 MB
Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ Go 7600
Grafikspeicher 256 MB dediziert
Festplattenlaufwerk 240 GB 2x 120 GB (5400 U/min)
Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Bildschirm 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)
Faxmodem 56K High-Speed-Modem
Netzwerkkarte Ethernet 10/100BT (integriert)
Wireless-Technologie Intel® PRO/Wireless 3945 802.11a/b/g

Bluetooth®
Multimedia-Funktionen HP Pavilion Webcam mit integriertem Stereomikrofon
Audio Altec Lansing®-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit)

Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)
Zeigegerät Touch-Pad mit Ein/Aus-Taste und dediziertem vertikalen Scroll-Pad, Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch)
PC Card-Steckplätze

* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Integriertes 5-in-1-Lesegerät für digitale Speichermedien für Secure Digital Karten, MultiMedia Karten, Memory Stick, Memory Stick Pro oder xD Picture Karten, externe E/A-Anschlüsse, 1 VGA-Anschluss
* 4 USB 2.0 Anschlüsse
* 1 IEEE-1394
* 1 RJ 11-Modemanschluss
* 1 RJ-45 Ethernet-Anschluss; S-Video TV-Ausgang
* Infrarotschnittstelle für die (optionale) Fernbedienung
* 2 Kopfhörerausgänge, einer mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang
* Anschluss für Docking-Kabel

Abmessungen 28,50 cm (L) x 39,60 cm (B) x 4,18 cm (max. H)
Gewicht 3,56 kg

Preis im April 1299€
jetzt wird er denke ich schon billiger und mir 2GB RAM sein

Immer zwischen 50-60 FPS bei voller Auflösung
Nur in BG´s geht es auf bis 25 runter aber das ist denke ich normal

kann ich für WoW nur weiter empfehlen

Hi,
Recht hatta bis auf die Tatsache das er warscheinlich nie aufn nem dell XPS notebook gezockt hat.!^^

mfg.vikale

*Zustimm* Welches Modellhast du? Standard oder selber konfiguriert? Ich hab das 1710. Das 20er Modell fand ich häßlich. ^^ Hab sowieso noch nen 20 Zoll Bildschirm extern. Von daher eh egal. ^^

Zurück