Frage zu "Elend"

phoenix1974

Quest-Mob
Hallo allerseits,

hab nur eine Verständnissfrage zum Talent "Elend".

Bin ganz frisch auf Schatten geskillt (habe mich tatsächlich also Holy auf Stufe 70 durchgeprügelt und will mal was anderes ausprobieren).

Wann wird der Effekt genau ausgelöst?
Die Beschreinung lautet ja:

Elend - 5 / 5
Eure Zauber 'Schattenwort: Schmerz', 'Gedankenschinden' und 'Vampirberührung' erhöhen zusätzlich den erlittenen Zauberschaden des Ziels um 5%

Bedeutet dass das ich nichts zusätzlich auslösen muss um "Elend" auf mein Target zu wirken?
Ich finde nämlich keinen Spell in meiner AUflistung oder muss ich alles drei zaubern um den Effekt auszulösen?

Es gibt zwar einige Artikel im Forum aber niemand beschreibt das auslösen von Elend.
Ich habe bislang noch keine Praxiserfahrung mit der Skillung daher meine Frage.

so long

Der Effekt wird automatisch ausgelöst, sobald du Schattenwort: Schmerz, Gedankenschinden oder Vampirberührung auf dein Ziel wirkst. Wenn du einen der drei Spells gewirkt hast, bekommt dein Gegner den Debuff "Elend" und sein erlittener Zauberschaden wird um 5% erhöht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, dieser Debuff hält aber auch nur solange einer dieser Spells auch noch auf deinem Gegner ist.
wink.gif

Nicht ganz, der debuff hat einen eigenen timer, wird durch diese 3 spells erneuert
Wäre mir neu. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Debuff sofort weg, wenn Shadow Word: Pain, Mind Flay oder Vampiric Touch ausgelaufen sind.
Oder was meinst du damit?

Wäre mir neu. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Debuff sofort weg, wenn Shadow Word: Pain, Mind Flay oder Vampiric Touch ausgelaufen sind.
Oder was meinst du damit?

Gerade auf priester umgeloggt, ziel angegriffen. Elend, noch 23 sek, sofort nach cast von SW:S. Nächster mob, mindflay, immer noch 23 sek obwohl mindflay in 2 sek ausläuft. Hat also einen internen timer von 24-25 sek.

Wenn 2 ziele bearbeitet werden, halte ich auf beiden den debuff aufrecht, alle 20 sek switchen und DoT drauf.
Romeo&julia z.B.

Das die zeit nicht im tooltipp steht, heisst noch lange nicht das der effekt dauerhaft ist. jeder buff/debuff hat eine wirkzeit, egal jetzt ob vom spieler oder vom mob.

Okay, dann glaub ich dir mal. xD Ist schon länger her, dass ich meinen Shadow aktiv gespielt hab. ^^

Elend is auf den Mob sobald der Zauber das Ziel erreicht, auf deutsch:

sobald Vampirberührung, Schattenwort Schmerz, gedankenschlag, Schattenwort Tod, Gedankenschinden auf dem Mob/Boss ist gibts auch Elend. Das hat nix mit Auslaufen von den Ticks von Gedankenschinden oder den beiden Dots zu tun. Der Timer wird halt neu gestartet, sobald ein neuer Cast das Ziel trifft

Edit: sw:Tod und gedankenschlag lösen das echt nicht aus? mal testen

Also, ich hab auch gerade mal auf meinen Priester umgeloggt und das ausgetestet. Elend hat zwar einen internen Counter, der dann aber sofort verschwindet, wenn keiner der DoTs mehr auf dem Ziel ist.
-> meine Antwort war also korrekt. ;P

Zurück