Frage zu Erholung

Swordfish999

Rare-Mob
Kommentare
5
Ich habe eine Frage zum Thema Erholung. Kann ich bei lvl 79 + 19 Balken meinen Charakter 2-3 Wochen in das Gasthaus stellen, sodass ich wenn Cataclysm rauskommt erholt bin?

Ein Kollege hatte damals 2 lvl Erholung (von bc zu wotlk), allerdings weiß er nicht genau wie er es angestellt hat.
Er hat 2 Monate vor wotlk aufgehört (nur damit man ausschließen kann, dass er seine erholung wie gewöhnlich bekommen hat)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich park meine twinks grundsätzlich im Gasthaus/Stadt und wenn ich dann mal zocke sind die auch gut 1-2lvl erholt.
Also denke ich das wird schon funzen^^

LOL is zwar ne geile vorstellung aber naja ob das für 2-3wochen reicht bezweifel ich ürgendwie da muss man ürgend wie mal gucken wieviel erholung du pro std bekommst und dann ma ausrechnen

Über Nacht so 2 Balken. Bis Cata wäre das also garkein Problem. Die Frage ist ob es klappt oder nicht

Du Wirst leider kein Erholtbonus haben zu Cata ...

Deine Chars werden erst mit den Aktivieren von Cata auf 85 freigeschalten, erst nach dem du das gemacht hast werden sie mit dem Erholtbonus beglückt.
Und den Bonus bekommst du immer sobald die Chars off sind egal ob in der Landschaft stehen oder im Gasthaus sitzend.

Ein Spieler braucht 8 Stunden Ruhe, um Erholung im Wert von einem "Abschnitt" zu regenerieren. Spieler können maximal Erholung im Wert von 30 Abschnitten aufbauen, was ungefähr 1.5 Charakterstufen lang vollkommen ausgeruhtes Erfahrungssammeln bedeutet.
Quelle: http://www.wow-europ...cs/resting.html

Ich meine das ist noch aktuell.

Nachtrag:
Aus meiner Lk Levelzeit weis ich noch, das ich ca einen kompletten Level erholt war wenn ich den Char über Nacht und Arbeit im Gasthaus geparkt hatte.

Du Wirst leider kein Erholtbonus haben zu Cata ...

Deine Chars werden erst mit den Aktivieren von Cata auf 85 freigeschalten, erst nach dem du das gemacht hast werden sie mit dem Erholtbonus beglückt.
Und den Bonus bekommst du immer sobald die Chars off sind egal ob in der Landschaft stehen oder im Gasthaus sitzend.

Ehrholung bekommt man immer. Nur unterschiedlich stark. Gehst du mal im levelgebiet für ne stunde afk (mit ab und zu hüpfen natürlich) wirst du sehen das du dort auch sehr langsam an Erholung gewinnst.

Zudem:

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber als ich beta gezockt hab mit meinem main hatte der Erholungsbonus..
Es passiert einfach zu selten das man so etwas miterlebt sodass man es leicht vergisst.
Man kann eh nur für ca 1,5 level erholung ansparen.

Quelle: http://www.wow-europ...cs/resting.html

Ich meine das ist noch aktuell.

Nachtrag:
Aus meiner Lk Levelzeit weis ich noch, das ich ca einen kompletten Level erholt war wenn ich den Char über Nacht und Arbeit im Gasthaus geparkt hatte.

This.

Schöne Vorstellung aber wie viele schon meinten, Erholung immer nur für maximal 1.5 Level.
Bist du also lvl 5 und parkst dein Char in ein Gasthaus, sitzt den Zeitraum ab um den max. Erholungsboni zu bekommen und questest weiter.
Der Erholungsbonus verbraucht sich aber glaub ich nur wenn man Erfahrung durch NPCS bekommt, bei Questabgaben/Spielertötung verschiebt sich der Balken um die jeweilige Erfahrungsmenge.

Soweit ich weiß kann man sich 2 volle Level erholen.

Mit Cata zählt das sicherlich nicht, sonst hätte man einen gewaltigen Vorteil beim hochleveln.

Und das liegt sicher nicht im Interessere der Community und Blizzard. Mach dir also nich zuviele Hoffnungen^^

Das Standartinterface hat 20 Kästchen für den Gesamten Erfahrungsbalken

1 Kästchen entsprechen 8 Stunden Erholt (wenn man im Gasthaus oder Stadt auslogt)

Ein Tag hat 24 Stunden

3*8=24 sprich an einem Tag hat man 3 Kästchen erholung

an 7 Tagen hat man alle 20 Kästchen Erholung und somit die maximalen 150 % Erholungsbonus (circa 1 1/2 Level) ausgeschöpft.

Die Formel kann auch nochmal hier http://www.wow-europe.com/de/info/basics/resting.html nachgelesen werden.

Fraglich ist nur wann für die 80+ chars die erholung wieder freigeschalten wird

ob schon 1-2 tage vorher oder genau um Mitternacht am 07.12

mfg

direkt mit cata beginn wirst du nicht erholt sein, war auch bei wotlk nicht so. Falls du allerdings erst später anfängst deine chars zu leveln aber vorher deine Erweiterung aktiviert haben solltest, ist dein Char natürlich erholt.

Ein Kollege hatte damals 2 lvl Erholung (von bc zu wotlk), allerdings weiß er nicht genau wie er es angestellt hat.
Er hat 2 Monate vor wotlk aufgehört (nur damit man ausschließen kann, dass er seine erholung wie gewöhnlich bekommen hat)

lg

Über Nacht so 2 Balken. Bis Cata wäre das also garkein Problem. Die Frage ist ob es klappt oder nicht
Es wird so sein, wie es bisher immer war. Alle Erholungspunkte werden zum Release zurückgesetzt
Um den maximalen Erholbonus zu erlangen braucht man genau 10 Tage.
.

FALSCH Dagonzo siehe Formel

Es sind 7 Tage!!!

Nein Manitu es sind 10 Tage.
Man bekommt wie du richtig gerechnet hast 3 Balken pro Tag, allerdings sind 1 1/2 lvl 30 Balken und nicht 20. Deshalb 30/3=10!

Zurück