Frage zu Frost-Tank-Skillung bzgl.Morbidität

Myrvold

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hi zusammen,

ich bin eigentlich ein recht erfahrener Tank, ich habe einen Krieger und einen Druiden, die ich seit WoW Classic bzw. BC als Tank spiele. Jetzt suche ich eine neue Herausforderung, indem ich mit meinem bisherigen DD-DK das Tanken versuchen will.

Ich habe mich für eine 2H-Frost-Skillung entschieden und spiele fast ausschliesslich HCs, Raiden ist nicht so meine Welt. Jetzt hatte ich gestern bei meinem ersten Tank-Versuch erhebliche Probleme, alle Mobs zu halten, wobei es mir die DDs nicht grade leicht gemacht haben.

Mein Problem bei mehreren Mobs ist, dass ich momentan zwei Möglichkeiten zum Kampfbeginn sehe:
- Tod&Verfall legen, erstes Target ranziehen, dann IT und PS und per Pestilenz verteilen
- da Tod&Verfall einen elend langen Cooldown hat, fange ich bei der zweiten Mobgruppe direkt bei IT an

Doch dann laufen mir die Mobs relativ zügig weg und Adds kriege ich auch relativ schlecht eingesammelt.

Zum Kern meiner Frage: Lohnt es sich Morbidität zu skillen, um öfter Tod&Verfall nutzen zu können? Wenn ja, wo kann ich die drei Punkte dann abzwacken? Wenn nein, wie löst ihr das Problem ohne das Talent?

Hier mein Armory Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Garrosh&cn=Kaldarana

Für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar.



Grüße,
Kal
 
du könntest zum Beispiel Zehrende Kälte und Gnadenloser Kampf aus deiner Skillung streichen.
Zehrende Kälte ich eigentlich ein PVP-Talent und aus Gnadenloser Kampf ziehst du keinen wirklichen Vorteil,
gerade in HC Instanzen in denen die Mobs eh viel zu schnell fallen sollten
 
ich an deiner stelle würd die punkte aus blugeruch nehmen. das talent ist eh unnötig da du ja deinen froststoß mit glyphe gepusht hast, was den runenmachtverlust etwas ausgleicht. aber ansonsten ist es nicht schwer andere punkte für morbidität herzubekommen...
 
Mit Tod und Verfall antanken, dann aber mit Heulende Böe bearbeiten, wenn du wartest bis Krankheiten auf den Mobs verteilt sind ists kein wunder dass dir die Mobs davonlaufen, besonders in Zeiten wo DD's dich bei dem Wort "Antanken" blöde Ankucken und kläglich ein "eyy, wat is?" grunzen

Tod und Verfall sollte die Mobs lange genug bei dir halten damit Tötungsmaschine Proct und du den Mobs HB Kritisch reinpfeffern kannst, solltest du n Proc pech haben kannst du dir mit Kälte des Todes aushelfen.

Die Heulende Böe Glyphe haut gleich auf alle getroffenen Mobs ein Frostfieber drauf.

Das alles sollte reichen damit du die Aggro hällst wenn deine DD'ler wie blöd AOE schmeißen, und was direkt angegriffen wird um das kümmerst du dich.

Wenn die dds alle ein verschiedenens Target hauen sind das Vollidioten und du kannst nicht wirklich was dafür wenn die Mobs abhauen.
 
Zurück