Blut-DK Tank?!

Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht und hab mir mal eine Blut Tank-skillung für DK ausgedacht,...

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Das besondere an dieser SKillung ist halt, das man alle meiner meinung nach nötigen tank talent hat (+% Rüstung aus Frost, 5% Evade auf Unholy und 10% Parry aus Blood), dazu kommen noch notfallskills wie Runenheilung+Glyphe, Mal des Blutes und Vampirblut+Glyphe, ausserdem hat man durch diese skillung 11% mehr stärke und 8% mehr ausdauer, was ziemlich viel ist (komme mit meinem 77Tank DK auf 20k Life und Rüssi)

Die Rotation hatte ich mir wie folgt vorgestellt:
Mobgruppen:
Tod und Verfall > Krankheiten > Pestilenz > Siedendes Blut > Todesstoß (pro TS 2 Todesrunen wodurch öfters der Todesstoß und Tod und Verfall genutzt werden können)...
Einzelne Bosse:
Tode und Verfall > Krankheiten > Herzstoß > "Runen reg Pause" > 2x Herzstoß > Auslöschen > Krankheiten...

Wäre echt nett wenn ihr mir etwas feedback dazu geben würdet.

mfg WakuWaku
wink.gif
 
ausdauer und stärkoboni sind nicht zu verachten.

aber dir fehlen einfach sämtliche dmg-reduzier CD's, und casterscheden kriegst auch ungefiltert :/
 
finde die skillung nicht soo schlecht für nen Blut DK Tank. Magie ungefiltert stimmt ja schonmal nicht dafür ist ja das talent im blutbaum geskillt aber meister der Todesrunen weis nicht ob man oft todesstoß nutzt als Blut DK ( naja irgendwo mus man ja hin mit seinen Unheilig und Frost runen ... ) also vielleicht doch ok.

Also ganz ehrlich....mir gefällt die Skillung
victory.gif


Ich mochte Blut bisher zwar nicht sonderlich aber nach dem Patch werd ich sicher eine Skillung ähnlich deiner ausprobieren
blush.gif


ist nur schade das man auf Lichritter verzichten muss, aber ich steh sowieso nicht zu sehr auf 3 min cd, dann lieber hohe stats durch die Bank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus
smile.gif


Langsam aber sicher lese & spiele ich mich beim DK ein & so wie ich das verstanden habe (und probiert *g*) ist, wie schon oft gesagt wurde, jeder Baum dazu fähig zu tanken, TankEQ vorrausgesetzt versteht sich
wink.gif
Nur ist meiner Meinung nach Blut nicht gut dafür geeignet. Es geht, ja, aber wenn, dann als Offtank. Zum Maintanken würde ich Frost bzw Unholy vorziehen
smile.gif


Es ist machbar mit Blut, keine Frage & deine Skillung sieht auch nicht schlecht aus, aber mehr als Offtanken würde ich als Blut DK ned
smile.gif
 
Und warum? Einzgie argument ( meiner meinung nach ) das man die Blutrunen mehr zum AoE Tanken braucht und daher wenig für Fähigkeiten wie Herzstoß und Co Überhat um schnell Aggro aufzubauen aber wofür gibts Tod und Verfall. Nach dem Patch stehen sich die 3 Tank talente im jeweligem Baum in nichts nach. Was der in oder andere an dmg reduzierung oder anti cast hat, hat der Blut an Selbstheilung und Statuswerten erhöhung. Ich sage nochmal ich bin kein Freund von Blut, aber ich muss ehrlich sagen das Tanken sollte keinen Deut schlechter sein als mit den anderen beiden Fraktionen. Und damit meine ich nicht "ja es geht" Sondern "ja es geht auch gut!"

Bleibe erstmal noch überzeugter Unholy weil ich riesen Anti Magie Zone Fan bin, Knochenschild ist natürlich auch super.

Aber die erhöten Stats, dauerhafter Selfheal ( nach dem Patch ja stark erhöht ) und Mal des Blutes und sonstiger Schnickes sollte man nicht unterschätzen.
 
Mit Blut kannst du Klasse Caster tanken, zauberreflexion und verringerter CD auf anitmagische HÜlle. Das wars dann aber meiner Ansicht nach.

Bessere Stats und Eigenheilung bringen dir nix wenn dich der Boss mit einem Schlag, den die anderen 2 Skillungen überlebt hätten, über den Jordan schickt.
 
mit 20 % mehr life schickt dich niemand über den Jordan, es ist das gleiche nur wird die Lifebar krasser auf und ab springen.
 
Das einzige was man vergleichen kann sind ja die Aktiven Skills, also Boneshield gegen Unbreakable Armor oder eben Vampirblood...die passiven geben sich net wirklich was, Frost +3% Miss, Unholy 5% weniger Magieschaden Blood...naja die Zauberabwehr und 6% mehr life..+ Wille der Nekropole.

Mit dem Patch werden die ja auch etwas gebufft, denke das Blood da schon gut als Tank mithalten kann..Unholy bekommt ja nen Nerf, und Frost bleibt wie es ist. Blood Aoe wird ja auch gebufft, durch die Starke Pestilence+kein Pestilence Cd ok. Was mir an Blood als Tank auch gefällt, dur kannst schön DnD am Anfang nutzen, dann büchsen sie nicht sofort aus wenn der Heiler nen Muks macht
smile.gif
. Das stört mich immer als Frosttank, IT+PS+Pestilence und dann HB...das dauert halt in der Zeit darf nicht passieren is nerfig, wenn man PS oder so weglässt baut wieder deutlich weniger Aggro auf.....naja ist Geschmacksache.
 
Also ich hab heute mal Gun'Drak, Violette Feste und Turm Utgrade getankt, und hatte null probleme mit dem aggro halten (nur beim boss im turm, aber des ist verständlich, bin ja erst 78 xD) also die rota, tod und verfall > krankheiten > PS > Siedendes Blut ist einfach klasse, und dank runenheilung und mal des blutes krieg ich auch im notfall noch den dreh und überleb, die +ausd und +str machen sich auch bezahl, so hab ich ja als TaurenDK +5% life durch rassen spec, +10% durch präsenz und dann noch die 8% extra Ausdauer, das ist schon ziemlich viel, läppert sich halt ^^

Bin echt mal gespannt wie Blood nach dem neuen Patch wird *froi*

mfg WakuWaku
 
Die 5% Life beziehen sich nur auf deine Grundausdauer, also die Ausdauer welche du Nackt ohne Buffs hast.

Zudem muss ich erhlich gesagt sagen, normale inis tanken ist kein Thema, wars noch nie, da braucht man grademal halbswegs Deffgear, SKillung ist egal. Ab Heoircs wirds dann interresant.
Ab Naxx kann man dann sagen das der Specc gut ist...vor allem bei Patchwerk, der haut gut zu.
 
Ich hab meinen Todesritter vor kurzem auf LV80 gekriegt und muss sagen die beste Angriffsreihenfolge ist ganz klar wie folgt:

1x Froststoß -> 1x Seuchenstoß -> 2x Blutstoß -> 1x Auslöschen -> plus Todesmantel nach Menge der Runenmacht.

Der Vorteil an dieser Reihenfolge ist dass man mit Frost- und Seuchenstoß die zwei besten Krankheiten auf den Gegner wirkt da

Blutstoß und Auslöschen von Krankheiten auf den Zielen profitieren.
 
das hat natürlich sehr viel mit Tanken zu tun... und die besten Krankheite...kennst du noch andere? ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir an Blood als Tank auch gefällt, dur kannst schön DnD am Anfang nutzen, dann büchsen sie nicht sofort aus wenn der Heiler nen Muks macht
smile.gif
. Das stört mich immer als Frosttank, IT+PS+Pestilence und dann HB...das dauert halt in der Zeit darf nicht passieren is nerfig, wenn man PS oder so weglässt baut wieder deutlich weniger Aggro auf.....naja ist Geschmacksache.

Dann hau direkt nach IT pestielence und HB raus oder direkt am STart HB
 
Dann hau direkt nach IT pestielence und HB raus oder direkt am STart HB

Am Start Hb macht keinen Sinn, direkt nach IT Pestilence geht natürlich, aber darunter leidet auch etwas der Aggroaufbau. In Heroics geht sowas wohl, aber im Raid wenn ich gegen 5k Dps+ Bomber Aggro halten soll...naja ich weiß nicht. Gut ich bin kein Raidtank, aber falls ich doch mal aushelfen muss mache ich mir da schon Gedanken.
Blut als tank reizt mich schon irgendwie, naja erstmal Patch abwarten....bevor ich groß ans tanken denke sollte ich auch mal Critimmun werden
rolleyes.gif
.
 
Zurück