frage zu hdro f2p

blutzecke

Rare-Mob
Kommentare
12
ich interessiere mich für den f2p modus wollte mir aber mal eure meinung einholen, wie es euch gefällt usw.
könnt ihr es empfehlen? was ist mit den addons?
schreibt mir mal eure meinung über das angebot, würde mir vielleicht helfen, weil ich bisher in foren etwas mehr negatives gelesen habe, aber kein eibdeutiges statement.

Was hält dich ab, es einfach selbst zu testen?
Du musst doch nichts dafür bezahlen. Einfach Account einrichten, runterladen und spielen.
Ob dir die Beschränkungen des F2P zu sehr stören oder du dann doch lieber gleich ein Abo nimmst,
wirst du so am einfachsten sehen.
Wir können dir keine Entscheidung abnehmen.

Hallo,

was sollen wir dir schreiben? Jeder empfindet es anders. Jemand schmeckt das Warsteiner Bier den anderen nicht. Geschmacksache .

Persönlich würde ich JA sagen zum reinschnuppern. Betrachte das F2P als erweiterte Testversion. Gefällt es dir - mein Rat Abo abschließen.
Bedenke dabei das HdRO ein komplett anderes F2P System ist. Du musst hier nicht im Endcontenct blechen um daran teilzuhaben (wie bei andere F2P titeln) sondern auf den Weg dahin. Sprich im Shop gibt es keine Imba sachen sondern dinge die dir den Weg zum Ziel vereinfachen. Als F2P Spieler wären es wie Reiten, Reittiere, Quetpakete, bei einem Abo Spieler wäre alles mit drin.

Beste Grüsse

Farin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine ganz persönliche Meinung:

die Umsetzung des f2p gefällt mir gut. Mit dem Shop kann ich leben und stört mich nicht in meinem Spielerlebnis. Der Shop bietet wie versprochen keine wichtigen updates an, aber überaus nette kosmetische Dinge oder Sachen, die ich nun nicht mehr mit jedem Twink "erfarmen" muss.

Zu hoffen bleibt, dass nun regelmäßiger content kommt.

ABER: als reiner f2p Spieler würde mir das ganze auf Dauer KEINEN Spass machen. Um reinzuschnuppern ist das super, genauso wie Premium, toll für absolute Wenigspieler oder Leute, die mal ihr abo aussetzen wollen.
Gut, als LTA Besitzer stellt sich die Frage eh nicht, aber ansonsten wäre ich sicher nach 1 Woche f2p beim Abo gelandet. Und das lohnt sich einfach, da Lotro ein sehr stimmungsvolles MMO ist, was einfach Spass macht.

Die meisten die meckern, haben sich einfach vorher schlecht informiert. F2p soll Beschränkungen haben und das war von Anfang an transparent. Viele wollten es einfach nicht verstehen und nölen nun rum. Andere die meckern waren meist Leute, wo die Umstellung zB aus einem Abo oder bei gekauftem Grundspiel nicht geklappt hat und das nicht innerhalb von 5min gelöst war.
Ich finde dieses hybride System sehr gut. Man hat nun die freie Entscheidung mal nix, mal wenig, mal abo zu zahlen, ganz wie es sich gerade anbietet.

Wie mein Vorredner schon sagte... Als reiner F2Pler wirds nich so lustig sein. Aaaaber ich glaube dass es nicht wirklich viel kostet größtmögliches Spielvergnügen zu erlangen.

Es gibt hier ja nen Guide auf buffed der das erklärt... kann sein das du doch etwas mehr zahlen musst/willst wenn du dir nicht den Stress machen willst level 20-50 in einem Monat durchzuziehen. Aber du kannst definitiv unter dem Preis eines Vollpreisspieles bleiben.

naja richtig geld investieren kann ich nicht da ich grade meine arbeit wegen stellenabbau verloren habe, ich werds mir anschauen den habe ich schon gelesen^^.
ich hoffe halt nur das es auch konsequenz weiter entwickelt wird usw.

naja richtig geld investieren kann ich nicht da ich grade meine arbeit wegen stellenabbau verloren habe, ich werds mir anschauen den habe ich schon gelesen^^.
ich hoffe halt nur das es auch konsequenz weiter entwickelt wird usw.

1. kopf hoch...aber such dir lieber gleich ne neue stelle...der markt wartet nicht
2. http://www.buffed.de...Highend-Content <= 20&#8364; sind ja jetzt nicht viel^^

p.s. andere posts nicht gelesen kA ob schon wer den guide verlinkt hat

Siehs mal so.
Es geht bei HDRO nicht ums lvln, ob du lvlst oder nicht, ist an sich egal. Du bekommst halt nur neues EQ, und evtll neue Skills und kannst deinen Char etwas weiterentwickeln. Wobei das bei HdRO nicht wichtig ist.
Es kommt ganz auf die Atmosphäre der Quests und der Hintergrundgeschichte an.
Ich habe mit meinem ersten Char gute 3 Wochen im Breeland verbracht, allein wegen der Story. Dasselbe bei den Zwergen, Elben und Hobbits. Natürlich mit verschiedenen Charakteren (einfach weil es besser passte und sich manch einer sofort beschwert, nur weil man selbst 10 lvl über den Mobs ist).
Im Endlevel war ich noch nicht, habe ich erstmal auch nicht vor soweit mit einem Char zu lvln, ich genieße einfach jede Quest in jedem Levelbereich und lasse mir Zeit, auch wenn ich an vielen Tagen stundenlang in Mittelerde unterwegs bin. Und eine Sippe habe ich mir für RP auch noch nicht gesucht, weil ich bisher nicht gerne gebunden bin (ehrlich gesagt meist eher Einzelkämpfer, zu einer Gruppe für eine Instanz sage ich generell aber nicht nein).

Wenn man es richtig angeht und sich Zeit lässt, die Atmosphäre und Hintergrundstory schätzt und evtll mit einer Sippe RP ua genießen kann, dann ist man in Hdro richtig und kann jahrelang beim Spiel bleiben. Dann braucht man auch nicht unbedingt was bezahlen... Für die Quests für weitere Gebiete kannst du dir ingame ja die Punkte freischalten. Die Gebiete sind dann auch für den ganzen Account verfügbar.
Also keine Sorge. ;-)

Übrigens bin ich erst seit etwa einem Jahr mit meinem LTA dabei und entdecke eigentlich jeden Tag was Neues.

Das Angebot Hdro kostenlos spielen zu können finde ich sehr gut. So hat man nicht nur eine Testversion, sondern kann das Spiel viel länger testen. Man kann sogar selber entscheiden wieviel, wann und ob man Geld für das Spiel ausgeben will. Den Shop muss man zu keinem Zeitpunkt nutzen, auch nicht im endgame. Falls man sich jedoch doch zu einem Abo entschließt hat man viele Vorteile, wenn man eine Pause braucht muss man dieses dann nicht weiter bezahlen sondern kann auch mal so nur ab und zu ins Spiel schauen.

Also ich kann nichts negatives erkennen. Teste das Spiel doch einfach mal!

ja ich will es genießen, die landschaft usw.
und nicht inerhalb von 3 wochen highcontent und best eq besitzen.
eure doch relativen positiven ansichten des modus gefallen mir, und macht lust auf das spiel, ich habe voher wow gespielt hat mich aber nur noch gelangweilt und auch das addon reizt mich nicht,
und somit habe ich das abo gekündigt.

Arbeit? Nichts leichter als das.

Hier im Süden sind z.B. Elektroniker gesucht wie nimmer ganz sauber.
Atm der gefragteste Beruf und zu wenig Fachkräfte dafür.
Und ich Depp bin Mechaniker... aber da isses auch leicht n Job zu finden.

Und Btt:

F2P habe ich es bis lvl 17 gezockt.
Danach nen Abo abgeschlossen, da mir die 3 Taschen Plätze + 2 Cha. Slots etc. nicht gefielen.
Nun isses, ich muss echt sagen, besser als WoW.
Alleine die Grafik... der Hammer.
Da schaut man mehr durch die Gegend, anstatt das man levelt oder Berufe skillt.

WoW ist von der Grafik einfach 5 Jahre zu alt.
Aber nun ham sie wenigstens schonmal das Wasser gepusht.
Aber da ich es nun eh nimmer spiele, mir wayne.

da lohnt sich sicher mal ein Blick in Lotro. Lass dir gerade am Anfang Zeit, dann wirst du auch genug Punkte erspielen, um die nervigsten Beschränkungen loszuwerden.
Falls es dir wirklich zusagt, kannst du ja einige der Tips umsetzen und zB eine günstige Version des Grundspiels schießen (30 Tage VIP inkl.).
Gibt ja etliche Möglichkeiten auch mit schmalem Geldbeutel das Spiel in vollen Zügen zu genießen.

edit:
Da schaut man mehr durch die Gegend, anstatt das man levelt oder Berufe skillt.
das ist wirklich so

Der Beruf hängt meist von der Klasse ab. Als Wächter würde ich persönlich Rüstungsschmied nehmen. Als Jäger wiederum Drechsler. Inwieweit die hergestellten Items besser sind als die, die man findet oder später in Instanzen bekommt, weiß ich nicht. Am Anfang habe ich jedoch oft das selbst hergestellte Item benutzt.
(war bisher übrigens nie höher als lvl 35)

Rasse find ich ehrlich gesagt egal. Man muss das Aussehen mögen, natürlich sind einige Boni von Vorteil und andere nicht. Dass man als Hauptmann nur Mensch werden kann, hat auch Vorteile (erhöhte Macht).
Würde dir empfehlen jede Klasse mal anzuspielen. Etwa bis lvl 20, dann weißt du, was dir gefällt.

geh nach deinem persönlichen Geschmack. Alle Klassen sind gern in Gruppen gesehen.

Berufe kommt etwas auf die Klasse an. Gut ist immer, wenn du Sachen herstellen kannst, die du selber gebrauchen kannst.

Am besten du überfliegst mal die FAQ hier im Forum: http://forum.buffed.de/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/

dort findest du alle Rassen und Berufe (und alles weitere)

Der Beruf hängt meist von der Klasse ab.
Nein

Inwieweit die hergestellten Items besser sind als die, die man findet oder später in Instanzen bekommt, weiß ich nicht.
Deshalb. Hergestellte sachen sind immer für niedrigere level als man selber ist, ausser man pakct zu viel mühe in den beruf. es ist daher völlig egal was man lernt, weil man unter maximallevel eh eigentlich nie ausrüstung zum eigenbedarf macht.
Ausnahmen sind buff-nahrung und heiltränke, die man natürlich auch auf schwächerer stufe nutzen kann.
[/QUOTE]

Vetaro, so war das auch nicht gemeint. Mir persönlich gefällt es besser als Wächter Waffen- oder Rüstungsschmied zu sein als Drechsler. Als Beispiel. Dass alles geht und zb auch Koch Sinn macht, ist klar.

Aber danke für die Info mit den Items.

hmm weis man den schon genaueres über den werdegang von dem f2p modus wie das in zukunft, aussieht mit der entwicklung und den möglichkeiten?
ich muss mal an dieser stelle ein dickes lob aussprechen an die hdro comunity hier, echt nett und sachlich und freundlich, wenn ich mir die kommentare aus dem wow forum anschaue, merkt man schon ein gewissen unterschied.

hmm weis man den schon genaueres über den werdegang von dem f2p modus wie das in zukunft, aussieht mit der entwicklung und den möglichkeiten?
ich muss mal an dieser stelle ein dickes lob aussprechen an die hdro comunity hier, echt nett und sachlich und freundlich, wenn ich mir die kommentare aus dem wow forum anschaue, merkt man schon ein gewissen unterschied.

So wie ich das sehe:

1. Wird gemacht dass es weniger scheiße funktioniert (aktuell ist punkte kaufen schwerer als nötig)

2. Sehe ich kommen, dass Erweiterungen abgeschafft werden. So wie es aussieht (ich habe keinen beleg dafür, nur anhaltspunkte!) werden Moria und der Düsterwald zu "normalen Gebieten". Das würde bedeuten, dass man als Abo-Spieler ALLES hat und KEINEN content mehr kaufen müsste, was auch sinn machen würde.

Zurück