frage zu hdro f2p

Die Umstellung von ehemaligen Abonenten auf FreeToPlay klappt noch nicht richtig. Das sollte den TE nicht tangeieren.

Entscheidender sind die Einschränkungen, bzw. deren Auswirkungen.
z.B.: Der 60er Jäger hat jetzt nur insgesamt 7 Eigenschaftsfelder freigeschaltet. Das kostet ihm fast 500 maximale Lebenspunkte, schätzungsweise 20% des Schadens und gut 3/4 der Regeneration im Kampf. Gruppen mit 2 Monstern auf gleichem Level und unvorhergesehene Adds kann ich jetzt solo vergessen. Vorher kam ich mit dreien zurecht. Manche Gegner auf gleichem Level bekomm ich auch nicht mehr solo down. Auf diesen Stand kann ich Fortsetzen der epischen Geschichte vergessen.
An Möglichkeiten die jetzigen neuen Nachteile auszugleichen habe ich mit geringem Effekt die konsequente Nutzung von Bufffood (WoW-Kotz) oder Freischalten der Felder über den Item-Shop. Irgendwo müssen die erarbeiten Punkte ja auch hin. Jetzt habe ich aber gar nicht mehr so viel Taten übrig und bin auf die versprochene Möglichkeit nach Beendigung aller Taten über Tagesquesten Punkte zu generieren angewiesen. Nicht zu vergessen könnte ich jetzt auch konsequent in Gruppen spielen um nicht ständig flach zu liegen. Aber dummerweise komme ich nur an Gruppen, wo die Leute keine Sinne (wieder wie in WoW) für etwas schwächer ausgerüstete haben, also liege ich auch da ständig mit der Gruppe flach, weil jemand den "Pull" überzogen hat...

Ich kann natürlich jetzt sagen: "Ui fein, das ergibt 1 gutes Jahr besondere Pflege des Helden um an den vorherigen Stand zu kommen." Nuja, aber Taten farmen ist nicht gerade was ich mir unter Spielen vorstelle. Vor allem, weil die Farmgruppen nur darauf aus sind die Sache so schnell zu Ende zu bringen wie man braucht um 1001 Jungfrauen in einer Minute zu beglücken. Bin doch nicht Robby Williams...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Theosch,

du solltest aber nicht vergessen, dass es sich um den TE nicht um einen ehemaligen Abonennten handelt, sondern um ein komplett neuen F2P Spieler.

Ob er das Spiel mag oder nicht, dass wird sich spätestens dann herausstellen wenn er HdRO ein wenig spielt . Wenn ihm das zu sagt muss er natürlich prüfen - Was sagt mein Geldbeutel... Was sagt meine Freizeit.. Mag ich Grind?
Dafür finde ich hat HdRO nun ein sehr gutes Konzept geschaffen. Jeder Spieler kann entscheiden wie er den Weg zum Endcontent bestreitet. Entweder mit aufwendigen Grind um Punkte für den Shop zu sammeln um dortige Questpakete, etc, zu kaufen, oder durch ein Abo um keinen Grind zu haben sowie alle vorzüge zu genießen...

Oder auch für Spieler die einen Monat mal Geld übrig haben und einen anderen monat nicht.. bietet sich das HdRO F2P/Abo Hybrid Modell an.

Das es einschränkungen gibt für reine F2P Spieler oder Premium ist natürlich klar! Sonst würde das Abosystem ja auch kein Sinn machen.

@Vetaro:
Ich habe es in den Pressenews so rausgelesen das die Contents statt in einem großen Addons (wie Moria) nun häppchen weise Eintrudeln (das nächste ist ja nun Isengart.. glaube beginnen wollen sie mit einem neuen RAID - statt einem Gebiet (bin mir aber nicht sicher - vielleicht hat hier jemand bessere Info's)) - dafür aber kostenlos. Was ich persönlich gut finde.

Das Addon Moria oder Düsterwald würde ich jetzt noch kaufen, wer es noch nicht besitzt und langfristig HdRO spielen möchte. Zwar werden die Gebiete komplett Spielbar, aber nicht die Quest . Wer ein F2P oder Premium Spieler ist und weiterhin sparen möchte, würde ich zum kauf dieser Addons vor dem Update raten! Denn dann sind die Quest alle mit drin, sowie die Klassen Hüter und Runenbewahrer .

Beste Grüsse und einen sonnigen Donnerstag

Farin

Edit: Noch ein interessanter Link zur Zukunft von HdRO/F2P und Contentschübe: http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-16-lotro-confront-saruman-next-year (Interview)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so habe es fertig installiert und so und die ersten minuten und wenn man im quest gebit ankommen, ich habe nen kleinen zwerg waffenmeister, muss ich sagen schöne atmosphäre sieht gut aus und läßt sich gut spielen, ich werd das erstmal so weiter zoggen und mich irgendwann entscheiden was ich ausgebe was ich mir kaufe oder nicht.

Na dann Herzlich Willkommen in Mittelerde !

Beste Grüsse

Farin

P.S.: Dann scheint ja die Serverwartung schon vorbei zu sein ^^

danke

muss mich berichtigen habe gestern abend/ nacht noch bissle angezockt wartung steht da geht bis 14 uhr^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen in Mittelerde *Geschenkkorb überreicht und kontrolliert ob ein Ticket wegen Namensverfehlung auch gleich verschenkt wird*
Spiel einfach ein bisschen, bis level 20 merkst du eigentlich kaum was von den Einschränkungen die man als f2p Spieler hat. Sollte es dir gefallen, würde ich dir auch an dieser Stelle ein Abo empfehlen da du so wesentlich günstiger wegkommst und die Welt in all ihren Facetten erleben kannst ohne dauernd den Shop öffnen zu müssen.
Mfg Der Hobbitfetischist von Morthond

danke für die freundliche aqufnahme XDXD
ja ich werds mir anschauen und naja ist ja bald weihnachten ^^
aber selbst wenn ich mir nix kaufe und nur durch den shop level usw wie gewsagt bin nicht gerade eq geil und muss high content sehn bin da sehr schlicht, ich will das einfach genießen egal wie und auf welchem wege.

f2p, wohl das Thema, das ingame die meisten Kontroversen auslöst (wohl auch, weil die Leute sich nicht informieren, und ihr halbwissen für wahr nehmen)

Für mich liegen die Vorteile von f2p ganz klar auf der Hand. Wer wenig spielt, so eine halbe bis eine Stunde am Tag, vielleicht 2-3mal die Woche, wird mit f2p eine Weile sehr gut beschäftigt sein, ohne auch nur einen Cent für's spielen bezahlen zu müssen. Bis man 2 Twinks auf 25 hat (und einem die quests langsam ausgehen) hat man genug Shoppunkte zusammen, um sich eine der beiden weiterführenden maps zu kaufen. Genug Fleiss, die eine oder andere Tat zuende zu spielen, mal vorrausgesetzt. Mit der neuen Map reichen die Quests, um easy lvl35 zu erreichen. Die 2 Scharmützel (3, wenn man 'Einsame Lande' gekauft hat) tun ein weiteres, um für lange Zeit wirklich Spass zu haben, Berufe skillen, Mats farmen etc etc. F2p ist für wenigspieler die perfekte Alternative, bei netto 3-4 Stunden pro Woche wäre ein Abo da die sprichwörtlichen 'Kanonen auf Spatzen'

Wer allerdings 'pro-Gamer' ist, 8 Stunden am Tag 7 Tage die Woche dauerzockt, und SOFORT 5 Beutel, alle Tugenden, alle Maps, alle Dungeons, Reiten, etc etc, haben will dem ist ein Abo empfohlen. HdrO ist ja schliesslich nicht komplett kostenlos, wie auch ... irgenwie muß man die Software, die Server und den Support ja auch refinanzieren, und Codemasters ist kein gemeinnütziger Verein der Millionen zu verschenken hat.

Auf Argumente wie "boar das' ja viel teuerer als vorher", geh ich mal nur am Rande ein, sie stimmen schlicht nicht. Der Abo-Weg steht nach wie vor jedem offen, und Abonenten haben nach wie vor zugriff auf alle Contentteile im Spiel (natürlich wenn sie die entsprechenden Addons wie 'Minen von Moria' gekauft haben) Man vergleiche das mit WOW, wo man auch Grundspiel, 2 (bald 3) Addons und Abo braucht, um den Endcontent zu sehen. (( Wobei bei WOW der Endcontent im Vordergrund steht, und das Spiel faktisch erst mit 80 erst los geht, völlig unterschliedlich als bei HdrO ))

Hallo ich habe ein Problem ich habe einen Kostenlosen Herr der Ringe account und habe das Spiel gedownloadet heute ist nun "Die Minen von Moria" angekommen und als ich den Key bei der Acc-Verwaltung eingeben wollte kam diese Nachricht:

Diese Subskription muss mit einem Voll Produkt Key für das selbe Produkt aktualisiert werden.

Was heißt das? Muss ich mir jetzt auch noch den ersten Teil kaufen?

LG Bastikch

so mal noch ne frage ich hab nen zwerg waffenmeister und wollte mal wissen was da am besten wegen beruf zu passt was mir auch was nützt?

Hallo ich habe ein Problem ich habe einen Kostenlosen Herr der Ringe account und habe das Spiel gedownloadet heute ist nun "Die Minen von Moria" angekommen und als ich den Key bei der Acc-Verwaltung eingeben wollte kam diese Nachricht:

Diese Subskription muss mit einem Voll Produkt Key für das selbe Produkt aktualisiert werden.

Was heißt das? Muss ich mir jetzt auch noch den ersten Teil kaufen?

Ja.

Hallo Blutzecke,

jeder Beruf ist passend und ergänzt sich mit jeden anderen (es gibt immer eine kleine Abhängigkeit zwischen den einzelnen Berufszweigen).

Waffenschmied wäre sehr passend (da du ja besonders auf waffen angewiesen bist) oder Rüstungsschmied... Aber das ist meine persönliche empfindung .

Beste Grüsse

Farin

so mal noch ne frage ich hab nen zwerg waffenmeister und wollte mal wissen was da am besten wegen beruf zu passt was mir auch was nützt?

Wie ich gestern woanders sagte: Du kannst jeden beruf nehmen, der dir gefällt. Wenn du waffen oder rüstungen herstellst, wirst du eh die meiste zeit nur sachen machen, die unter deinem level sind.

Wenn du unbedingt etwas machen willst, wovon du was hast, kannst du Entdecker werden. Ignorier den Schneider-Beruf, verkaufe das Holz und Eisen im Auktionshaus.

Insgesamt würde ich aber empfehlen, berufe einfach erstmal zu ignorieren, weil sie dir, in dem sinne, nichts bringen.

ich kann hdro nur empfehlen bin momentan auch noch f2p spieler und das spiel hat mich einfach gepackt besonders die epic quest du kannst dort ruhig leveln dir alles anschauen ohne zeit druck und die com zumindest auf morthond (oder so) ist echt nice kaum geflame und wenn man fehler macht in inis wirst du nicht gleich blöde angemacht

Das ist aber auf jedne Server so. Liegt wohl daran das bei Lotro weniger von den : "Ich hab n guide gelesen und bin jetzt pro du gacknoob" Typen rumlaufen
Willkommen auf Morthond oder so, ist ein sehr angenehmer Server. Vlt sieht man sich ja mal mit nem Twink

habe auch ne kurze frage als f2p spieler kann man das ah ja nicht nutzen kann man den handeln und post versenden ?

um handel zu betreiben ??

Hallo,

nein als reiner F2P nicht. Das wird gemacht das keine Goldseller in HdRO auftauchen.
(Und sowas gibt es gott sei dank nicht in HdRO!).

Zurück