frage zu irreführung

hackle

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Guten Morgen

Mir ist in letzter Zeit schon öfter aufgefallen das mich der Boss/Mob angreift obwohl ich ihn mit Irreführung auf den Tank bzw mein Pet geschossen habe.
Hab vor Wotlk auch schon Irreführung benutzt nur da is es mir noch nie aufgefallen.
Zb. letztes mal naxx10 wollt ich unseren Tank mit Irreführung hochschießen..... was geschah?
Laut OMEN hatte Tank die Aggro nur auf mich rannte er los?

Kennt das jemand? is ds normal?

mfg

Benutzt du den Ablenkenden Schuss zum zuschießen? Wenn ja mach dies nicht! Seit Wrath of the Lich King ist dies ein SPOTT Schuss - der macht keien Aggro mehr, sondern lenkt das Ziel 6 Sekunden lang auf dich

Also ich hab mich heute schon an normalen mobs damit beschäftigt mit den verschiedensten schüssen, unter anderem auch ablenkender.
ok danke werds nochmal mit arcanen oda so versuchen,
was ich aber trozdem komisch finde ist das OMEN eindeutig anzeigt das mein pet die aggro hat es aber mich angreift?

das ist dann bestimmt deine gesichtsaggro
rolleyes.gif
victory.gif

muss ich mal drauf achten. ist mir nicht aufgefallen bisher
dunno.gif

weiß jetzt nicht wo genau da das prob sein soll.. irreführung auf den tank, oder pet, oder von mir aus im raid auf ein stoffi der dich geärgert hatt
biggrin.gif
, dann zuverlässiger spam auf den mob, auto geht automatisch mit. nach spätestens 2-3 schüssen geht er auf den tank, schüsse einstelln, tank aggro aufbauen lassen kurz das wars. zwischen der gelegten irreführung und den ersten schuss nicht zuviel zeit verstreichen lassen ( hab ich auch schon öfters gesehn^^)
solltest du natürlich ablenkender schuss zum hochschießen genomm haben dann klar das es nicht funzt. die ersten meter kommt der mob eh auf dich zu, aber nach 2-3 schüssen dreht er sich zum irrefü-ziel

weiß jetzt nicht wo genau da das prob sein soll.. irreführung auf den tank, oder pet, oder von mir aus im raid auf ein stoffi der dich geärgert hatt
biggrin.gif
, dann zuverlässiger spam auf den mob, auto geht automatisch mit. nach spätestens 2-3 schüssen geht er auf den tank, schüsse einstelln, tank aggro aufbauen lassen kurz das wars. zwischen der gelegten irreführung und den ersten schuss nicht zuviel zeit verstreichen lassen ( hab ich auch schon öfters gesehn^^)
solltest du natürlich ablenkender schuss zum hochschießen genomm haben dann klar das es nicht funzt. die ersten meter kommt der mob eh auf dich zu, aber nach 2-3 schüssen dreht er sich zum irrefü-ziel

Das prinzip von irreführung versteh ich ja^^
habs in bc ja auch etliche male verwendet. gestern in naxx noch 2-3 mal verwenden müssn und hat geklappt.
paar kleinigkeiten stören mich dennoch..... pet steht neben mir ich schieß ihm nen mob rauf (omen sagt pet hat aggro) geh sogar hinter das pet und mob greift mich an. ich hab zwar sogut wie keine aggro und das pet schnappt ihn sich auch sofort aber der erste angriff geht trozdem teilweise auf mich.
dunno.gif

ebr naja ich find mich mal damit ab^^
danke für die antworten

Das prinzip von irreführung versteh ich ja^^
habs in bc ja auch etliche male verwendet. gestern in naxx noch 2-3 mal verwenden müssn und hat geklappt.
paar kleinigkeiten stören mich dennoch..... pet steht neben mir ich schieß ihm nen mob rauf (omen sagt pet hat aggro) geh sogar hinter das pet und mob greift mich an. ich hab zwar sogut wie keine aggro und das pet schnappt ihn sich auch sofort aber der erste angriff geht trozdem teilweise auf mich.
dunno.gif

ebr naja ich find mich mal damit ab^^
danke für die antworten

Hmm kann ich nicht bestätigen (als BM). In Naxx machen wirs z.B. immer so, dass ich den Endboss im Spinnenviertel auf den Tank schieße. Er läuft dann ganz kurz auf mich zu (was nichts macht, weil ich ja weit genug weg stehe) und dreht aber sofort darauf in Richtung des Tanks.

Irreführung funktioniert immer noch richtig. Die Aggro, die du mit den ersten drei Schüssen erhälst überträgt sich auf dein mit Irreführung ausgewählten Ziel.
Die ersten beide Schritte können natürlich auf dich konzentriert sein, denn das Kampfsystem von WoW, besonders die Umstellungsphasen sind heutzutage recht kompliziert. Nach jedoch höchsten 1Sek weiss das System, dass bspw. der Tank die Aufmerksamkeit haben sollte und der Mob geht schön in Position.

Ablenkender Schuss gehört jedoch niemals in eine normale Schussrotation bzw. für die ersten Irreführungen in eine solche... Ablenkender Schuss lenkt das Ziel für 6 Sek auf dich ab. Da kann der Tank Millionenfach über dir stehen, für 6 Sekunden bist du das Ziel des Mobs/Bosses (auch abspotten nützt nichts, btw.)
Deshalb, ablenkender Schuss gehört nur in eine Rotation, wenn es explizit gesagt wurde.

Und noch etwas, das helfen kann. Beginnt eine harmonische Beziehung mit 'Totstellen' (ausser natürlich der Tank wünscht dich neben ihm aufm Podest), denn solch ein Naxx-Mob, aber auch die Bosse können und werden gerne mal ein Totstellen einfach ignorieren und ratz fatz bist du gern gesehenes Futter.

LG
Raz

Ps'
Falls sich Jäger fragen, wo ablenkender Schuss überhaupt noch Sinn macht. Für die Rettung eines Priesters bzw Heilers, wenn der Tank mal wieder schläft.
Auch ganz toll sind die Kite-Experimente bei Archa 25 wenn er doch mal enraged. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück