Frage zu IsUsableAction

Asimov

Quest-Mob
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Huhu,

ich kenne viele Makros in denen auf folgende Art und Weise geprüft wird ob eine Aktion ausführbar ist:

/script if (UnitMana(Player)>=60) and (IsUsableAction(1)) and (GetActionCooldown(1)==0) then CastSpellByName("Zermalmen");end;

Mir ist klar was das Skript macht, d.h., UnitMana überprüft (in diesem Fall) die Wut und GetActionCooldown schaut ob die Aktion 1 keinen Cooldown hat. Was mir unklar ist, ist was IsUsableAction genau überprüft.

Könnte mir bitte jemand erklären was IsUsableAction genau für Kriterien überprüft?

Herzlichen Dank,
Michael
 
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mmmh naja vielleicht ob die Aktion kein CD mehr hat?
dunno.gif
Wäre meine Idee..
 
Ist nicht ganz richtig was du da sagst...
Also GetActionCooldown gibt den Cooldown des SLOTS 1 aus, nicht der Aktion. Also Slot1 in der Actionbar.
IsUsableAction überprüft, ob Slot1 ausführbar ist. Also genug Mana/Wut/Energie, Reagenzien (z.B. bei Battlerezz) und den Cooldown.
 
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na aber war knapp dran
biggrin.gif


Wofür braucht man sowas? ^^
 
Huhu,

Ist nicht ganz richtig was du da sagst...
Also GetActionCooldown gibt den Cooldown des SLOTS 1 aus, nicht der Aktion. Also Slot1 in der Actionbar.
IsUsableAction überprüft, ob Slot1 ausführbar ist. Also genug Mana/Wut/Energie, Reagenzien (z.B. bei Battlerezz) und den Cooldown.

Bin mir nicht ganz sicher ob das sein kann, denn dann wären ja die beiden separaten Prüfungen auf Mana/Wut/Energie und Cooldown - die oben noch gemacht werden - umsonst. Ich habe auch schon viel gegoogled und viele sind der Meinung dass IsUsableAction eben _nicht_ Mana/Wut/Energie und Cooldown überprüft, weshalb - wie oben gezeigt - separat überprüft wird. Vielleicht überprüft IsUsableAction nur die Reagenzien?

Wie gesagt, die Meinungen in den Foren gehen hier stark auseinander... :-/

lg
Michael
 
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