Frage zu Laptop Kauf ist wichtig bitte!

Zimbo1990

Quest-Mob
Hai also da ich nicht so der pro gamer bin sondern eher einer der abundzu mal zockt wie (D2,c&c,cs,gw,unreal,qake 3 und sowas halt) wollt ich mal fragen ob dieser laptop sich lohnen würde....da ich ihn billig bekommen kann:

15,4" WXGA BrilliantView Display
Auflösung 1280 x 800
AMD Turion X2 Dual - Core Mobile Technologie RM - 70
4096 MB DDR - RAM Arbeitsspeicher
320 GB Festplatte
ATI Mobility Radeon HD 3470 256 MB
Multinorm - DVD - Brenner (Double Layer)
Integrierte Stereo - Lautsprecher
Integriertes Mikrofon
Integrierte AMILO - Webcam
10/100/1000 Mbit Ethernet LAN
WLAN 802.11b/g
Flüssigkeitsgeschützte Tastatur
Anschlüsse:
2 x USB 2.0
1x eSATA kombiniert mit USB 2.0,
5 - in - 1 - Cardreader (SD/MS/MMC/MSPRO/xD - Picture Card)
ExpressCard Slot (34/54 mm)
HDMI - Anschluss
Fire Wire
Software inklusive:
Microsoft Windows Vista Home Premium
MS Works 9.0
Li - Ionen - Akku
Maße ca.: B/H/T 35,8 x 3,8 - 4,4 x 25,9 cm
Gewicht: ca. 3 kg

hab das nun kjopiert das es genau der selbe ist....
biggrin.gif
Also was meint ihr kann man damit schon was anfangen und kann ich die spiele oben damit spielen? online oder auch lan und so? Und was für nette spiele (rollenspiel,egoschooter und ab besten geläufige spiele kann ich damit noch spielen?) Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dies beantwortet danke schöööööön
biggrin.gif

Verlink mal bitte die Seite wo du ihn kaufen willst :-)

ne will den nicht da kaufen ist vom kollege er hat ihn aber erst seit 1 monat und für ihm ist das nichts er will sich von dem geld roller kaufen hehe......und er hat das von quelle.....da hat er ihn sich geholt.....

Weisst du von welcher Firma er ist? Dann schau ich mal bei Quelle - ist einfacher durchzusehen ^.^

Ah super - also mit Laptop und zocken kenn ich mich nicht so aus , aber auf den ersten Blick sieht er recht flott aus.

(D2,c&c,cs,gw,unreal,qake 3 und sowas halt) <-- Sollte eigentlich gehen , ob jetzt WAR / AoC oder CoD4 läuft , kann ich leider nicht sagen.

hört sich doch schonmal gut an
biggrin.gif
also wen aoc mit age of conan gemeint ist hab mir das grad mal angeguckt und dafür hätt ich auch noch interesse....war eher nicht mein fall....oder cod4 kp was das ist hehe
wink.gif
...aber danke schonmal hab mir auch gedacht das der flott aussieht
wink.gif

danke dir auf jeden schonmal.....weitere meinungen sind gern gefragt
biggrin.gif

Call of Duty 4 - Link

Obwohl es vllt (nicht auf maximalen Details) auch laufen sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahh das kenn ich doch
biggrin.gif
hehe
wink.gif
naja danke dir...hoffe das ding reißt was hehe
biggrin.gif
wenn ích doch anfangen sollte "nettere" spiele zu gamen wird der verkauft und ich bau mir nen tower zusammen hehe
wink.gif

aber mehjr meinungen sind gern gesehen

Klar , hol dir dann aber lieber auch ne Absicherung im Forum wenn du dir nen PC zusammenstellst , sind fähige Leute unterwegs hier.

danke danke
biggrin.gif
glaubste den hdro könnte auch noch laufen dan hätt ich eigentlich erstmal genug spiele...denke mal werde eh maximal 2 spiele ein ego und ein rollenspiel denke mal gw oder hdro wenns geht...hoffe es lohnt sich hdro zu kaufen hehe
wink.gif
kenn dasn nicht
wink.gif
weil d2 ehrlich gesagt ziehmlich langweilig ist wenn mans früher 6 jahre gespielt hat hehe
wink.gif

Dürfte eigentlich laufen - vllt nicht auf DX10 mit maximalen Details aber , denke mit mittleren sollte es Funktionieren :-)

noch ne frage ist die grafikkarte für ein laptop gut???

NVIDIA® Grafik 8400M (128MB) könnte die dort einbauen lassen.....besser als die andere oder?

Also - Meiner Meinung nach ist die 3470 die drin ist , besser.

Kann aber leider nicht aus Erfahrung sprechen , von Laptop-Karten hab ich keine Ahnung ^_^

Also generell würde ich sagen ist dieser Laptop nicht schlecht. Gerade die relativ große Festplatte und der sehr großzügig bemessene Arbeitsspeicher haben durchaus Pluspunkte verdient. Die CPU ist allerdings etwas älter und daher werden wohl auch der Arbeitsspeicher und der Chipsatz des Motherboards nicht zu den schnellsten/modernsten Bauarten zählen. Das solltest Du vorher bedenken.

Beim zocken mit Laptops ist generell immer ein wenig Vorsicht angesagt, da sich die Qualität der Displays extrem unterscheidet. Vielleicht hast Du Glück und das Display ist recht gut, vielleicht hast Du aber auch Pech und spielen ohne Schlieren ist sogut wie garnicht möglich.

Der Rest der Ausstattung ist nicht schlecht. Zur Grafikkarte kann ich Dir allerdings nichts sagen, da sich die Mobility Grafikkarten von ATI teilweise erheblich von ihren "großen" Brüdern in den Desktops unterscheiden (Stromsparfunktionen, etc..).

War da nicht irgendwas mit 14-tägigem Rückgaberecht bei Bestellung über Internet/Versandhandel? Kannst ihn denke ich mal ausprobieren und falls er Rotze sein sollte wieder zurückgehen lassen. Aber nagel mich nicht drauf fest.
smile.gif

Viele Grüße,
Altbier

Achso... das hatte ich wohl überlesen (schande über mein Haupt ^^)

Das ist ja noch besser. Sag Deinem Kollegen einfach Du willst Ihn ausprobieren bevor Du ihn kaufst und schaut euch das Teil einfach gemeinsam mal an.

Gruß,
Altbier

Zurück