Frage zu Maexxna's Gespinnsthülle

Viper13

Quest-Mob
Kommentare
24
Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Gespinnsthülle die Maexxna (10er Version) an einen zufälligen Spieler verteilt.
Ist es rein zufällig wohin das Opfer an die Wand genagelt wird oder ist das eine Positionsfrage der Gruppe, bzw des Bosses.

Bei uns war es nämlich so, dass die Opfer in der Gespinsthülle gestorben sind und sie so weit an der Wand entfernt waren, das die Heiler nicht hinlaufen konnten, weil ansonsten der MT umgekippt wäre.

mfg & Danke für die Antworten!

maexxnave2.jpg

So sieht bei uns ca die Maexxna-Aufstellung aus.
Wenn jemand eingesponnen wird, muss kein heiler dort hin laufen, sondern ein
DD (am besten Jäger) schießt einfach das Netz kaputt :>

100 % sicher kann ich es dir leider nicht sagen, aber meinen Beobachtungen nach scheint es wie folgt zu sein:

Ziehe eine gerade Linie zwischen Maexxna und dem Opfer.
Dort wo die Linie die Wand trifft wird das Opfer hängen.

Wir tanken Maexxna sehr nah an der Wand mit dem Kopf zur Mitte (Abstand vom Hinterteil zur Wand ca. 7-10 Meter) und der Raid steht gesammelt am Hinterteil auf einem Fleck. Das hat 3 Vorteile:

1. seit wir das so machen ist uns kein Opfer mehr nennenswert weit weg an die Wang gepinnt worden
2. Heiler haben sowol den Tank als auch die Opfer immer in Range
3. die kleinen Spinnenadds können so ganz leicht gebombt werden

Hoffe es hilft.

100 % sicher kann ich es dir leider nicht sagen, aber meinen Beobachtungen nach scheint es wie folgt zu sein:

Ziehe eine gerade Linie zwischen Maexxna und dem Opfer.
Dort wo die Linie die Wand trifft wird das Opfer hängen.

Wir tanken Maexxna sehr nah an der Wand mit dem Kopf zur Mitte (Abstand vom Hinterteil zur Wand ca. 7-10 Meter) und der Raid steht gesammelt am Hinterteil auf einem Fleck. Das hat 3 Vorteile:

1. seit wir das so machen ist uns kein Opfer mehr nennenswert weit weg an die Wang gepinnt worden
2. Heiler haben sowol den Tank als auch die Opfer immer in Range
3. die kleinen Spinnenadds können so ganz leicht gebombt werden

Hoffe es hilft.

Taktik machen wir auch so ähnlich, wobei das mit der Linie und Opfer,etc nicht stimmt glaub ich.

Es ist eher wie in der Zeichnung oben diese Positionen - egal wo Maexxna oder das Opfer steht.

Ebenso die Taktik, die beim Post mit der Zeichnung erklärt wird:

Range-DD (in unserem Fall als Jäger ich) ist für die Kokons zuständig.
Ich positionier mich da ungefähr mittig vor den oben eingezeichneten Markierungen wo die Kokons sein können..fang mit DMg auf Maexxna an und dreh dann die Kamera, damit ich hinter mir alles im Blickfeld habe.

Deadly Boss-Mods zeigen dann ja auch noch an wann und wer eingesponnen wird und tw. ists auch hilfreich wenn das im TS angesagt wird (so Kokon links hinter dir oder so) damit man wirklich sofort weiss wo der ist....dann schnell paar Instant-Schüsse drauf und die Sache hat sich. Geheilt wird da eigentlich nix.

Mich nerven eher die kleinen Spinnen - die kommen immer bei Maexxna und schwärmen dann meist mal aus...obwohl ich bei dem Gewusel oft den Tank donnerknallen seh und die Schadensauren von 2 DKs dort aktiv sind. Ich hab andauernd min. 2x eine die direkt auf mich zukommt, obwohl ich sicher keine Aggro von der haben kann, da ich weder DMG draufgemacht hab noch(nicht) AoE,noch Petheal...

Wenn die Totstellen resisten (was paar Mal vorgekommen ist), muss ich mich irgendwie mit denen rumschlagen (ev.Falle,ev,Rückzug,im schlimmsten Fall Pet drauf) und in unseren letzten Tries war ich auch der einzige mit AoE, abgesehen von den DKs mit ihren Skills da...

Also hab ich die Spinnen auch noch gebombt....

Dennoch find ich die wirklich einfach...lag im 2. Try..und auch nur weil im 1. einer weil er grad afk war ausgesperrt gewesen ist^^

Mir gefällt die, v.a. so wie in unseren letztem Setup, wo ich als Jäger mal wirklich was zu tun hab^^

Danke für die Antworten. Das hilft mir und meiner Gilde sehr weiter
smile.gif

mfg

Zurück