Frage zu neuem PC

TokyoHiroshi

Quest-Mob
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen ...

Da hier der ein oder andere Technik orientierte Spiele-Fan ist und ich so gut wie kein bischen Ahnung von PC-Technik haben, wollte ich anfragen ob mir der ein oder andere von euch freundlicherweise helfen könnte ...

Es geht darum, dass ich mir einen neuen PC kaufen möchte und dabei nicht in irgend eine Falle treten möchte ... Ich möchte mit dem PC vernünftig über Std hinweg arbeiten können, Spielen können, aber auch Home-Entertainment genießen können ...

Also ein All-round PC zum vernünftigen Preis ...
Dabei habe ich bei der Firma Dell einen PC gefunden, der mir auch Preislich sehr gefällt ... Es wäre der Dell XPS 430

Hier der direkt-Link dazu : http://www1.euro.dell.com/content/topics/t...&cs=debsdt1


Man kann den Link gerne Testen ... Will eure Account Daten gar net .. Nur würd ich mich über Hilfe freuen, da ich selbst kein Technik Freak bin ...

Mein derzeitige PC hat folgenden Daten:


Intel Pentium 4 CPU 2.00MHz 768MB Ram / NVIDIA GeForce 4 Mx 420 / Festplatte 74,5 GB / ... kp was ich sonnst habe
= PC Name ( Dell Dimension 4500 )






Ich würde mir liebend gern einen neuen Dell PC kaufen, da ich mit meinem derzeitigen in all den Jahren kaum Probleme hatte ... Doch nun merke ich seit längerem das mein jetziger extreme Probleme macht ... Mache Spiele wie Eve Online , Free Realms oder dergleichen lassen sich nicht spielen und WoW läuft auch schlecht ...


Wie sieht es dagegen mit dem XPS 430 aus den ich mir kaufen würde ? Sieht die Technik Vernünftig aus ?







Herzlichen Dank für eventuelle Hilfen


Grüße und schönes Wochenende
xxx
 
Naja , wirklich zu empfehlen (wenns ums Spielen geht) ist so ein Dell-PC (meiner Meinung nach) nicht wirklich..

Der 430 kostet (zumindest laut der Seite) 588€ - dafür bastel ich dir fix was besseres..

Soll sicherlich zusammengebaut bei dir ankommen? Irgendwelche extra Wünsche (Tastatur,Maus,Headset,Boxen,Bildschirm ect.) ? Hast du noch ein Betriebssystem da? (Eigentlich das wichtigste)..

Wenn ich das weiss leg ich mitm zusammenbasteln los :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich paini zustimmen. Dell is ok wenn man super Service braucht mit Sachen wie next-day-onsite - also vor allem fuer Firmen zu empfehlen, die es sich nicht leisten koennen, dass jemand laenger nicht mit seinem Rechner arbeiten kann. Wenn es rein nach der Leistung geht finde ich "Zu teuer fuers Gebotene!".

Da stellen Dir die Heinzelmaennchen hier sicher schnell was besseres zusammen. Was auch den Vorteil hat, dass "normale" Teile verbaut werden und nicht Dell-eigene Sachen (Dell hat soweit ich weiss noch immer eigene Motherboards).
 
Naja ich bin angehender Student und hab daher nicht so das große Geld zur Verfügung ... Also nur knapp 1000 Euro oberste Grenze um mit einen gescheiten Desktop , Flachbildschirm und relevante Software die ich brauche zu kaufen ...


Ich kenn halt nur die Firma Dell und habe in der Vergangenheit bei meinem ersten Fujitsu Siemens PC aus dem Freihandel schlechte Erfahrungen gemacht und auf nen Aldi PC möcht ich auch nicht unbedingt zurückgreifen ...

Ich suche folgendes :

- Das Gerät soll die nächsten 5-8 oder 10 Jahre halten
- Es soll mir das gute Arbeiten am PC ermöglichen ohne Ausfälle und dergleichen
- Ich möchte ab und an ne DVD kucken oder Online nen Film ( kino.to lässt grüßen ^.^ )
- Zum Feierabend oder einfach nur so würd ich gerne zu einer Vernünftigen Grafik Spielen ( nicht nur MMOs wie Eve-Online , WoW, Free Realms oder RoM sondern auch normale Games aus dem Handel
- Das Gerät muss nicht Top sein sondern es reicht ein befridigend ...


Es soll also ein gescheites Gerät werden ohne den ganzen Schnick Schnack wie das lesen von Blue Raids oder so
 
1000€ musst du nicht ausgeben , lieber so wenig wie möglich (auf dem Niveau des Dell-PC´s) damit du mal nachrüsten kannst , denn kein PC (auch nicht der von Dell) hält die nächsten 10 Jahre..

Nur müsste ich immernoch wissen ob du dein Betriebssystem und Monitor (und auch Tastatur/Maus?) brauchst - dann leg ich los.. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - grade wenn der Rechner entsprechend langlebig sein soll waere ja zumindest etwas technisch aktuelles angesagt. Wobei Du aber auch dann mit dem Rechner von heute wohl kaum die Spiele in 10 Jahren spielen werden kannst. Dafuer entwickelt sich halt alles ein wenig zu schnell.

Vernuenftig arbeiten, Filme gucken usw. kannst Du eigentlich mit so ziemlich jedem PC den Du Dir aktuell kaufst. Knackpunkt sind immer die Spiele, weil da die Anforderungen entsprechend hoeher sind.
 
1000€ musst du nicht ausgeben , lieber so wenig wie möglich (auf dem Niveau des Dell-PC´s) damit du mal nachrüsten kannst , denn kein PC (auch nicht der von Dell) hält die nächsten 10 Jahre..

Nur müsste ich immernoch wissen ob du dein Betriebssystem brauchst - dann leg ich los.. :-)


Soll sicherlich zusammengebaut bei dir ankommen? Irgendwelche extra Wünsche (Tastatur,Maus,Headset,Boxen,Bildschirm ect.) ? Hast du noch ein Betriebssystem da? (Eigentlich das wichtigste)..


Naja ne gescheite, normale Kabel Maus und Kabeltastaur sollte dabei sein , Boxen und Headset hab ich selbst , Bildschirm sollte flach sein bei 20 Zoll und schwanz ...
Ich hab von meinem jetigen PC die allererste Version von XP ...
Aber ne neue aktuellere Software des Betriebssystems oder von Vista wäre mir lieber
 
Und maximal 1000€? Soviel werden wir nichmal brauchen :-)

In der Zeit wo ich dir was zusammenstelle suchst du dir hier mal bitte ein Gehäuse was dir gefällt raus -> Klick mich!

 
Hm , naja gut..das tollste isses nich :X

Aber muss dir ja gefallen..
 
Hm , naja gut..das tollste isses nich :X

Aber muss dir ja gefallen..

Ansonnsten schlag mir was vor ... Was schwarzes wäre schön ...

Muss leider eine Weile weg ... Muss mein Fahrrad von der Reparatur abholen

Melde mich später wider und danke dir schonmal vielmals für deine Hilfe
 
Kein Problem , ich hab jetzt erstmal ne Zusammenstellung gemacht mit dem Gehäuse was du rausgesucht hast , so sieht das dann aus -> :

CPU : Phenom II 940 -> Derzeit einfach (mit das beste) P/L-Verhältnis
Kühler : Arctic Freezer 64 Pro -> Da du (wegen der Arbeit) ja sicherlich fast täglich dransitzen wirst ein besserer Kühler (leiser/kühler als der Boxed)
Festplatte : Samsung Spinpoint F1 1TB -> Denke die Größe ist angemessen wenn du damit Arbeiten UND Spielen willst
Gehäuse : Zirco -> Da es dir ja gefällt (obwohl ich dir (da es ja schwarz sein soll) das hier empfehlen würde -> Coolermaster Dominator Xcalade (ist natürlich teurer (hat aber ne bessere Kühlung&sieht meiner Meinung nach auh besser aus..)
Netzeil : Xigmatek GoGreen 500W -> Leise&ausreichend
Laufwerk : LG GH22NS50 -> Laufwerk halt , Stinknormaler DVD-Brenner
Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3 -> Gigabyte is ne Super Firma und ausreichende Anschlüsse sind auch dran
RAM : 4GB OCZ CL4 -> Super RAM (für´s Spielen UND Arbeiten)
Grafikkarte : MSI TwinFrozr GTX260 -> Damit du auch ne weile mit den Spielen klarkommst / die Kühlung der Karte ist super & sie ist leiser als manch andere (da du den PC ja wie schon erwähnt fast täglich anhaben wirst ist es warscheinlich ne gute Wahl)
Tastatur : Logitech G11 -> Da du sie (wie jetzt schon so oft erwähnt) ja täglich nutzen wirst dachte ich mir es soll schon was robustes sein
Maus : Logitech MX518 -> Gleicher Grund wie bei der Tastatur
Monitor : LG Flatron W2261V -> 22" finde ich gut für´s Arbeiten & Spielen (Grafikkarte und Rest kommt dann auch noch hinterher / Optisch ansprechend finde ich ihn auch)
Zusammenbau : Zusammenbau -> Damit der PC auch zusammengebaut bei dir ankommt




So wäre jetzt meine Zusammenstellung , macht bei mir einen Preis von 894,48€ (mit dem Gehäuse von dir - mit dem von mir wären es noch ~20€ mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir vielmals
smile.gif
Ich werd mir das ganze nun genauer ansehen das eine mit dem anderen vergleichen und dann eine Entscheidung treffen ...

Ansonnsten wünsch ich dir painschkes und den anderen hier ein schönes Weekend
smile.gif
 
Zurück