Frage zu ´Sichern und Laden´

Gr3xter

Rare-Mob
Kommentare
11
Hey ich hab ne kleine Frage zu dem Talent "Sichern und Laden"

Sobald es aktiv ist, kann man ja theoretisch 3 mal Explosive Shot machen. Da der explosive shot 3 aufladungen hat, die eine kurze zeit brauchen bis sie explodieren, hab ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man 2 mal den explosivschuss macht dps verlust hat, da diese aufladungen einfach resettet werden.
Ist das wirklich so? Denn im Moment schieße ich immer bei "Sichern und Laden" Explosive - Arcan - Explosive.
War das ungefär verständlich?^^

hm, meineswissens hat man den größten dps gewinn wenn man den explo raushaut, nach dem gcd 0.5 sek wartet und dann den nächsten schuss setzt. erfordert allerdings etwas übung, damit die aufladung nicht überschrieben wird. hm wenn ichs mir recht überlege müsste man ja eigentlich nur ca 0.3 sek warten denn der pfeil fliegt ja auch noch zum gegner...

mfg

Ciquo

€: wenn du allerdings einen schuss dazwischen setzen willst, sollte es der gezielte sein(geht dann allerdings nur zwischen dem 1. und 2. explo ODER dem 2. und 3.), multi würde durch die 0.5 sek den 2. explo zu sehr verzögern, zuverlässiger noch mehr.
arcane ist sowieso absolut tabu(!!), denn dadurch verschenkst du einen explosiv schuss. arcane benutze ich nur noch zum pullen mit irreführung, da ich der irreführung in verbindung mit dem explo nicht so ganz über den weg traue
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher und Laden hält 10 sekunden. Mach einfach einen Explsovischuss, dann einen Zuverlässigen/Multischuss/gezielter Schuss, dann mach den nächsten Explosivschuss, dann wieder einen Zuverlässigen/Multischuss/gezielter Schuss und dann den dritten Explosivschuss.

ganz einfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja je schneller du LnL verbraucht hast desto schneller fängt auch der cd vom explo wieder an runterzulaufen und desto früher kannst du ihn danach wieder zünden. wenn du z.b. erst 6 sek wartest bevor du die auflädungen von LnL verbrauchst, hast du effektiv einen explo verschenkt.

mfg

Ciquo

ach die Ladungen von Explosive shot werden gelöscht, wenn ich arcane draufhaue? ^^

Also ich finde SuL (sichern und laden) KLASSE 2 oder event. 3 mal explosiv shot
victory.gif

JÄGER FTW

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden um was es geht^^

hm, hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. nein arcane nimmt den minidot der vom explo ausgeht nicht vom mob runter. aber wenn LnL procct hast du 2 schüsse ohne cd und manakosten. entweder arcane oder explo und da sollte man so einen freischuss nicht an arcane verschwenden. so ich hoffe nu ists klar^^
ansonsten ist arcane ja sowieso tabu weil er sich mit explo den cd teilt, allerdings wesentlich schwächer ist

mfg

Ciquo

Maximale DPS - wie schon erwähnt - wie folgt:
*LnL* -> Explosive Shot 1/3 -> GCD + 0.5s warten -> Explosive Shot 2/3 -> GCD + 0.5s warten -> Explosive Shot 3/3 -> Rotation...

Wie kannst du den zwischen den Explode nen Arcane zwischen machen? Das ist gaaaaaanz schlecht, den der Arcane teilt sich den CD mit dem Explode!

@ mahoni: ja ich weiss dass das jetzt haarppalterei ist (so bin ich manchmal^^), aber sind 0.5 sekunden nicht ein bischen lang? der dot sitzt ja nicht sofort beim klicken auf dem mob, sondern erst wenn der pfeil angekommen ist. wären nicht 0.3 sek angebrachter? ich sitze nun nicht mit der stoppuhr beim raiden, aber für die theorie wäre es interessant zu wissen. vielleicht hab ich auch irgendwo einen fehler in meinen überlegungen gemacht.

mfg

Ciquo

dein Fehler ist: der vorige Explo brauchte genauso lang wie der folgende. heißt du hast Recht, dass dein Schuss zum Target fliegen muss, was allerdings nur zu einem Delay des Schadens führt, und nicht zu einer zeitlichen Änderung in der Schadensabfolge. Angenommen du änderst deine Position nicht.

Kurz: der Zeitversatz deiner Schussbahn ist in ausnahmslos jedem Schuss vorhanden und darf nicht auf die 0,5 Sekunden dazugezählt werden. Der vorige Explo auf dessen DoT du wartest war ja auch schon verzögert.

GCD + 0.5s = 2 Sekunden - 2 Sekunden = DoT-Time
Und genau wie Hairman es richtig gesagt hat, ferner man keine übelsten Lagschwankungen hat, dauert die Flugbahn immer gleich lang.
Bei mir ist es so, dass ich - sobald ich den DoT auf den Mob sehe - über Classtimers noch ~40% Restzeit habe (~0.8 Sekunden) - ich dann den nächsten schuss abfeuere.

Zurück