Frage zu Tradeskillmaster

tigerhasi

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Ich habe eine Frage zum Add On Tradeskillmaster.
Im Moment nutze ich es sehr gern für meinen Juwe, es klappt auch alles soweit ganz gut. Der 2. Beruf ist Bergbau.
Jetzt wollte ich wissen ob es die Möglichkeit gibt die abgebauten Erze zu sondieren ohne jedesmal im Berufefenster sondieren zu klicken und dann aufs Erz zu klicken?
Ich habe bei Tradeskillmaster Destroying gesehen, aber irgendwie bin ich wohl zu blöd das einzustellen. Kann mir da wer helfen?
Danke euch schonmal.
 
Das Sondieren würde ich per makro machen, dafür ist gar kein Addon nötig:

/cast Sondieren
/use [Erz]

sollte funktionieren.

mfg
 
Wenn du das Macro benutzt, und dort mehrere Erze einträgst solltest du darauf achten das du immer 5er Stacks hast, damit das Macro nicht bei einem einzelnen Erz hängen bleibt.
 
Ich hab mir den "Destroyer", wie er bei mir heißt, mal angeguckt... und ich komm offengestanden auch nicht ganz dahinter, wie der funktioniert. Du öffnest scheinbar das Fenster von dem, in dem dann dick und fett nen Button mit "Destroy" als Aufschrift ist, und drückst da einfach mehrfach drauf. Also einmal anklicken und dann nen Doppelklick auf den Button löst zumindest aus, dass der einmal 5 Erze sondiert. Ich denk, dass ist die einzige "Vereinfachung", die das AddOn da bietet.

Einen "Automatismus", sprich: Ich drück einmal einen Button und das AddOn sondiert ALLES in meinen Taschen, kann es aber auch garnicht geben. Eine solche Funktion würde den AGBs von Blizzard wiedersprechen und das AddOn dürfte garnicht benutzt werden. Warum? Weil das AddOn dann sogesehen "eigenständig" handelt und quasi in dem Moment alles steuert. Das ist in etwa das, was ein Bot für gewöhnlich macht: Anstatt des Spielers handeln.

Edit: Zu letzterem: Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man für jede Auktion, die man erstellen möchte, immer wieder den "Post Auction" Button drücken muss, anstatt das man einmal drückt und das AddOn dann automatisch alles einstellt. Das könnte man vermutlich zwar relativ einfach programmieren, aber es wäre halt mit der Blizzard AGB nicht mehr konform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke euch für die Info, sonderlich schwer ist es ja auch nicht nen Buton zu drücken um zu sondieren, stimmt schon. :-)
Ich hab mir jetzt das Macro erstellt, danke dafür, damit kann ich leben.^^
 
...

Zu letzterem: Das ist übrigens auch der Grund, weshalb man für jede Auktion, die man erstellen möchte, immer wieder den "Post Auction" Button drücken muss, anstatt das man einmal drückt und das AddOn dann automatisch alles einstellt. Das könnte man vermutlich zwar relativ einfach programmieren, aber es wäre halt mit der Blizzard AGB nicht mehr konform.

Das Add-On Auctioneer erstellt aber automatisch alle Auktionen eines Typus mit nur einem Klick. Sprich, ich habe 5 komplette und ein unvollständiges Stack an Erz, scanne das AH nach dem aktuellen Marktpreis, stelle ein wie groß die Stacks sein sollen und für wie viel das jeweilige Stack kosten soll und klicke dann ein mal auf Auktion erstellen und es werden alle 5 Stacks automatisch erstellt und nur beim unvollständigen wird man nochmals gefragt ob man es wirklich einstellen will (kann man in den Optionen aber auch ausschalten). Auch gibt es Add-Ons (Namen habe ich leider vergessen) über die man automatisiert eine bestimmte Anzahl an Items für den niedrigsten Preis kaufen kann oder eine unbestimmte Menge für einen bestimmten Gesamtpreis. Wenn ich dann z.B. genau 28 Kräuter kaufen will, dann scannt das Add-On das AH nach den Kräutern, rechnet den Preis pro Stück aus und kauft die Stacks dann so, dass ich genau 28 Kräuter für den niedrigsten Preis bekomme. Auch gibt es Add-Ons zum Herstellen von Items, wo man erst eine Liste an Items die man herstellen möchte erstellt (nicht nur einen Typus sondern können auch viele verschiedene Items sein) und dann nur einen Klick machen muss und dann alles automatisch abläuft und man bekommt sogar angezeigt wie lange das Herstellen aller Items dauert.


Beim Sondieren oder auch Entzaubern geht das aber nicht, da der Vorgang des Sondierens eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt und auch das anschließende Looten (wessen Dauer durch die Latenz bestimmt wird) dauert einen Moment und insgesamt ist es durch den immer unterschiedlich lange dauernde Prozess, sehr schwer ein Add-On zu schreiben, was nicht gegen die AGB verstößt um diesen Prozess zu automatisieren.

Ich benutze zum sondieren und entzaubern das Add-On "Panda". Dort gibt es die Möglichkeit einfach im Add-On auf das jeweilige Item bzw. Erz zu klicken und es wird dann entzaubert bzw. sondiert.
 
Ok, kann auch sein, dass ich mich in dem Zusammenhang mit dem Einstellen von Auktionen geirrt habe. Da gebe ich zu, dass ich mir das mehr erschlossen, als gewusst habe. Ich dachte, die AGBs umschließen derarte Abläufe ebenfalls.
Beim sondieren kann ich aber mit Gewissheit sagen, dass ein AddOn, dass dies völlig automatisch macht, mit großer wahrscheinlichkeit gegen die AGBs verstößt. Die Gründe hast du (lord just) ja eig. auch nochmal genannt.
 
Am einfachsten ist es per Makro in Kombination mit dem Programm MacroHelper.

Wie legal das Ganze ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
"Das Programm sendet virtuelle Tastenanschläge an WoW" (Quelle: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-bots/344350-macrohelper.html )

Ich blätter gerade mal just 4 fun durch die Blizzard Nutzungsbestimmungen und unter dem Punkt III. Nutzungsbeschränkung für World of Warcraft steht folgendes: (Quelle: http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/wow_tou.html )

2. Sie stimmen zu, dass Sie unter keinen Umständen (2) Cheats, „Mods“ und/oder Hacks erstellen oder verwenden, sowie jegliche andere von Dritten hergestellte Software verwenden, die das Spielerlebnis von World of Warcraft verändert.

Ich bin nicht gerade der Typ, der auf den Paragraphen reitet, aber ehe sich jemand, ahnungslos, dieses Programm runter läd, es benutzt und am Ende doch auf die Nase fliegt, möchte ich zumindest die Fakten darlegen. Diese zu Interpretieren ist nicht mein Job.

Und auch wenn ich neutral bleiben möchte, würde ich doch sagen: Das Programm würde ich mit vorsicht genießen. Wer sicher gehen will lässt besser die Finger davon.
 
Zurück