frage zum gear 4er boni T7

ondu

Quest-Mob
Halllo,

habe jetzt 4 Teile T7 für die Eule. Aber ich habe da einmal ein Brust Teil aus der neuen inze. ( Umarmung des Wahnsinn )

Und als Schulter habe ich ( Mantelung der ewigen Schildwache ) beides ist von den Werten her besser als die T7 Teile. Nur weiß ich nicht wie der 4er Boni zu werten ist.

Was meint ihr?

Ohne gross rumzurechnen würde ich den Bonus als 4% Crit werten, da er ja wie Crit wirkt, aber "nur" auf die beiden Hauptspells (daher nicht die vollen 5%). Somit entspricht der Bonus in etwa 180 Crit-Wertung. Zähl diesen Crit zu den normalen Stats und Vergleiche nochmals.
Da du jedoch nur die Option hast, beide zu wechseln oder gar keines musst du die Stats der beiden Teile natürlich aufsummieren.

Ohne gross rumzurechnen würde ich den Bonus als 4% Crit werten, da er ja wie Crit wirkt, aber "nur" auf die beiden Hauptspells (daher nicht die vollen 5%). Somit entspricht der Bonus in etwa 180 Crit-Wertung. Zähl diesen Crit zu den normalen Stats und Vergleiche nochmals.
Da du jedoch nur die Option hast, beide zu wechseln oder gar keines musst du die Stats der beiden Teile natürlich aufsummieren.

danke für deine Antwort nur was heisst das jetzt genau? du würdest also den 4er boni vorziehen?

Werte (Mantelung der ewigen Schildwache)

+45 ausdauer
+56 int

Krit: 61
Tempo: 32
ZM: 91

Werte ( Umarmung des Wahnsinn )

+74 ausdauer
+70 int
+56 wille

Krit: 69
ZM: 124

+ 2 Sockel Gelb!

Danke nochmal für eure Hilfe.

Ist vielleicht ein wenig umständlich geschrieben. Mein Vorredner meint, dass der T7 4rer Set Bonus ja 5% auf Zorn und Sternenfeuer ist. Da die beiden ja nicht deine einzigen Zauber sind, zieht er 1% crit um zum Rechnen.
Bleiben 4% Crit, die umgerechnet ungefähr 180 Critischer Trefferwertung entsprechen.
Also rechnest du deine jetzigen Items +~180 crit wertung und kannst somit einen vergleich ziehen:

Brust T7

+67 Ausdauer
+63 Intelligenz

sowie
+54 crit werung
+52 Tempo Wertung
+85 ZM

+ die Schultern T7

+49 Ausdauer
+51 Intelligenz

und
+47 Tempo Wertung
+29 Treffer Wertung
+68 ZM

Gesamt T7:
106 Ausdauer
114 Intelligenz
234 Crit Wertung (54 Von der Brust + 180 grobe von dem Set Bonus)
99 Tempo Wertung
29 Treffer Wertung
153 Zaubermacht

Gegen deine neuen Items:
119 Ausdauer
136 Intelligenz
56 Wille

130 Crit Wertung
32 Tempo Wertung
215 Zaubermacht
und 2 gelbe Sockel.

Auswertung Neu gegen Alt:
+13 Ausdauer
+22 Intelligenz
+56 Wille
-104 Crit Wertung
-67 Tempo Wertung
-29 Treffer Wertung
+62 Zaubermacht

Schlußendlich ist es deine Entscheidung. Ich würde zu T7 tendieren, allein schon aus Style gründen
jester.gif

Hoffe das war jetzt verständlicher (ich hab mir aber auch nen Ast geschrieben^^)

Grüße Tymion

Zurück