Frage zum Hastesoftcap bei der Eule

Elementhor

Quest-Mob
Kommentare
8
Aloha liebe Boomkin Kollegen.
Da ich seit langem meinen dps nicht mehr pushen konnte und mir zu 90% bewusst bin das es am haste liegen muss(Werte 29,5% crit, 2900 spelldmg unbuffed,nur 280 haste).
Ist die frage dir mich seit langen beschäftigt der haste softcap, oder wieviel man eigentlich haben sollte als einigermaßen eqipte eule. Komme trotz 4er t9 Pdk lederer Brust nicht über 5-6 k dps:(
Wichtig ist dies für mich da ich durch die verringerung des GlobalCD wieder mehr heraussforderung an der Eulen Rota hätte und außerdem mal ein paar mehr dps pünktchen^^.
Was ich mich nur außerdem noch frage(obwohl ich sicherlich meilenweit entfernt davon bin:
tongue.gif
) das man ab einem gewissen hastewert den Globalcd überschreitet bei Zorn+Schnelliggkeit der Natur.
Meine das man theroetisch schon wieder casten könnte kann aber auf den Globalcd warten muss.
Wen jemand gute trinkets oder aber itemsweiß bis icc 10er um außreichend seinen haste Wert zu pushen wär ich sehr dankbar.
Also schon vielen vielen dank für anregungen,Erfahrungsberichte etc.

Ganz ehrlich. Les doch einfach mal den verdammten Sticky zur Eule im PvE! Dort steht alles über das Haste Soft Cap drin und noch vieles mehr. Bitte den Threat einfach closen. Muss echt nicht jeder nen neuen Threat aufmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mal ehrlich hab hier schon einige min 4 Allgemeinthreads zum thema eule und stats gelesen und dort steht außschließlich was zu crit, spelldmg gelesen.
Anstatt den thread wirklich sinnfrei zu machen und rumzuflamen könntest du auf den etwaigen thread verweißen(link?) oder eine sonst etwas sinnvolles zum theama schreiben.
EDIT: z.B. weil allgemein bekannt ist das Mages von Schwarzmagie ab einem gewissen itemlvl mehr profiteren als von 63 spell und ich mir überlege ob für mich und andere eulen
die auch evtl ein hasteprob haben, dies bei zeiten und außreichend eqip (itemlvl232+) auch für eine Eule eine sinnvolle Alternative wäre.

also bei Eule ist 63 Spell definitiv besser als Schwarzmagie, da man von dieser VZ nur in der LunarEclipse noch profitieren würde. Das du den link haben willst ist echt lächerlich, da er ganz klar im Druiden-Forum bei den Wichtigen Themen steht.

http://www.buffed.de...showtopic=99260 Pve Guide mit Sticky

http://www.buffed.de...howtopic=143666 neuer Guide..

Da muss man nichtmal wirklich lange suchen. Sry das ich nicht so freundlich helfen kann, aber es nervt wenn jeder immer wieder zum gleichen Thema den gleichen Threat eröffnet ohne mal ne min zu schauen ob es einen Guide gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok erstmal vielen Dank für den Link.
Was aber wirklich lustig ist das du den ersten Guide wohl selber nicht kennst da ich den schon 2 mal gelesen hatte(nun zum 3ten mal:)) und da absolut nix zu haste drinsteht!!!
Das dieser thread wohl doch sinnvoll genau wie der link den du freundlicherweise gepostet hast ist sagts du daher selbst da der 2te link neu ist und der erste von allen pve guides des letzten jahres wohl der sich auch mit dem hastsoftcap beschäftigt.
First read then write
Mfg

Dann mal kurz und wertfrei:

Die Wirkung von Tempo und auch die von Krit nehmen grade bei der Eule mit zunehmendem Equipment ab. Das liegt vor allem daran, dass die EUle derzeit beide Caps recht schnell erreicht.

Bei etwa 400 Haste bist du am Cap bei Zorn. Das kann man nicht schneller als unter einer Sekunde zaubern (GlobalCD = Minimum 1 Sekunde). Grade in Verbindung mit Procc-Effekten oder Kampfrausch/Heldentum ist das eher eine Qual zu spielen.

Kritcap lässt sich auch schnell erreichen, da in Lunarphase 30 % Krit hinzukommen. Zusammen mit der Rüstung, einem Magie-Fokus-Buff und Kritbuffs im Spiel (Hexer/Magier, Ingrimm-Totem, etc.) kratzt man zumindest an der 100%-Marke. Wenn diese beiden Caps erreicht sind (überschritten sind), bringen dir zusätzliche Punkte dieser beiden Stats nur in der jeweils anderen Phase noch einen Bonus - also nur noch 50 %. Du kannst mit höherem Tempo also nur noch den Arkanzauber beschleunigen, Zorn profitiert nicht mehr. Und von Krit profitiert eigentlich nur noch Zorn, wenn der Arkanzauber schon bei 100 % ist.

Die beste Möglichkeit ist somit, die Zaubermacht zu erhöhen - und das ist bei der Eule schon recht schwer. Die restlichen Werte sind ja eh drauf auf Waffen und Rüstungen.

Derzeit haben Eulen zumindest einen geringeren Bonus von neuer Rüstung zu erwarten als andere Klassen, die noch nicht nahe der beiden Caps sind.

Wie schonmal von mir geschrieben: hier hat Blizzard beim Klassendesign der Eule meiner Meinung nach ziemlich versagt (und das werden die geplanten Änderungen laut vorläufigen Patchnotes kaum ändern).

Dann mal kurz und wertfrei:

Die Wirkung von Tempo und auch die von Krit nehmen grade bei der Eule mit zunehmendem Equipment ab. Das liegt vor allem daran, dass die EUle derzeit beide Caps recht schnell erreicht.

Bei etwa 400 Haste bist du am Cap bei Zorn. Das kann man nicht schneller als unter einer Sekunde zaubern (GlobalCD = Minimum 1 Sekunde). Grade in Verbindung mit Procc-Effekten oder Kampfrausch/Heldentum ist das eher eine Qual zu spielen.

Kritcap lässt sich auch schnell erreichen, da in Lunarphase 30 % Krit hinzukommen. Zusammen mit der Rüstung, einem Magie-Fokus-Buff und Kritbuffs im Spiel (Hexer/Magier, Ingrimm-Totem, etc.) kratzt man zumindest an der 100%-Marke. Wenn diese beiden Caps erreicht sind (überschritten sind), bringen dir zusätzliche Punkte dieser beiden Stats nur in der jeweils anderen Phase noch einen Bonus - also nur noch 50 %. Du kannst mit höherem Tempo also nur noch den Arkanzauber beschleunigen, Zorn profitiert nicht mehr. Und von Krit profitiert eigentlich nur noch Zorn, wenn der Arkanzauber schon bei 100 % ist.

Die beste Möglichkeit ist somit, die Zaubermacht zu erhöhen - und das ist bei der Eule schon recht schwer. Die restlichen Werte sind ja eh drauf auf Waffen und Rüstungen.

Derzeit haben Eulen zumindest einen geringeren Bonus von neuer Rüstung zu erwarten als andere Klassen, die noch nicht nahe der beiden Caps sind.

Wie schonmal von mir geschrieben: hier hat Blizzard beim Klassendesign der Eule meiner Meinung nach ziemlich versagt (und das werden die geplanten Änderungen laut vorläufigen Patchnotes kaum ändern).

Das Critsoftcap ist schon wesentlich schwerer zu erreichen als das Hastesoftcap, nur um das mal klarzustellen. Da kommt man ohne massig Zugang an ICC 25er Gear eigentlich nicht ran wenn man halbwegs ausgewogenes Gear trägt. Außerdem ist es falsch zu sagen, dass man, wenn man bei einem der beiden Softcaps angelangt ist nur noch halb so viel davon profitiert. Bei Wrath gilt das Hastesoftcap nur in Verbindung mit Anmut der Natur, Crit wird nur während der Lunareclipse schlechter, ist für die Solareclipse UND für das Proccen von Eclipse immer noch gut.
Das die Skalierung der Eule echt für den A.... ist möchte ich damit aber nicht in Frage stellen, liegt aber sichelich auch daran, dass Blizzard selber nicht gedacht hätte, dass es mit den Stats soweit kommt.

Zurück