Trefferwertung
Das erreichen des sogenannten (physischen) Hitcaps ist speziell für Raids absolut wünschenswert, allerdings ist zu sagen, das Stärke vom Item-Wert her besser ist als Hit, bis eine Angriffskraft von 8000 erreicht wird. Wenn man unter dem Hitcap 1 hit mit 1 Stärke vergleicht ist Stärke immer besser, egal wie wenig Hit man hat.
Zu bedenken ist dabei, das es speziell bei kurzen Bosskämpfen (wie Flickwerk) durchaus zu einer Pechsträhne kommen kann und man weit mehr Verfehlte Schläge hat, als es die Restverfehlchance statistisch vermuten ließe.
Man kann also sagen, das Trefferchance Kontinuität in den ausgeteilten Schaden bringt.
Das Cap liegt nach neuesten Erkentnissen bei 8% (264 Hitwertung) nicht wie zu BC Zeiten bei 9%.
Ein verfehltes Richturteil tut weh, da ohne Richturteiltreffer keine Manaregeneration, fehlender Debuff auf dem Gegner und natürlich kein erzeugter Schaden unseres besten Angriffs.
Nach dem erreichen des physischen Hitcaps, wird weiterhin die magische Trefferchance erhöht, dessen Cap höher liegt. Da es somit aber nur noch einen Teil des Schadens beeinflusst, werden andere Werte wichtiger.
Sagt ja eindeutig ... 264 = Hitcap
Armory Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...dar&n=Aaryn
Doch eben bei AK 25 und AK 10 hab ich festgestellt, dass ich trotz 297 Hitcap Verfehle.
Weiße "Verfehlen" Schriftzüge hab ich bisher nicht gesehen dafür aber gelbe.
Gelben Schaden macht bei uns Richturteil, Siegel des Blutes Proc (Hab ich genutzt) sowie CS und Devinestorm ...
kann es sein das diese Attacken als Zauber gelten?
Demnach brauchen wa iwas mit 14% Hitcap damit die nicht mehr verfehlen ... also wie beim Magier / Hexer usw.
Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich trotz Hitcap (sogar noch darüber) verfehle...
Geht es nur mir so ?