Frage zum neuen Downloadsystem

WhiteSeb

Rare-Mob
Kommentare
129
Buffs erhalten
50
Hi Leutz,

hab mal ne Frage zum neuen Downloadsystem bezüglich Patches.
Es wird ja jetzt in drei Stufen geladen (rot, gelb, grün).
Ab gelb kann man bereits spielen, es muss aber viel nachgeladen werden.

Meine Frage:
Was wird konkret im roten, im gelben und im grünen Bereich geladen?

Werden im gelben Bereich beispielsweise erstma sämmtliche Landschaften geladen und Gebäude und so Zeug und in Grün so Kleinzeug wie Umgebungsdetails (Kisten, Strohballen, etc.)?

Frage, weil bei mir das Problem besteht, dass ich ne sehr langsame Internetanbindung habe (256kb Leitung, ziehe mit 45kb/s).
Bin seit letztem Donnerstag in der Beta, Lade seit Freitag alle Patches und mir wird halt angezeigt ich soll 13GB laden.
Hab seit dem jetzt grad mal 4,5GB runtergeladen.
Problem is halt, dass immer alle Landschaften nachgeladen werden müssen, wenn ich jetzt Spiel.
Und ich hoff halt, dass, sobald ich im grünen Bereich bin, die Landschaften und alles vorhanden sind.
Ich komm z.B. mit meinen zwei 80ern nich nach Kalimdor oder in die östlichen Königreiche.
Standen halt beide in Nordend, wollte die Portale in Dala nehmen und beim laden hat es sich dann aufgehängt.
Das machts jetzt auch immer, wenn ich mich einloggen kann.
Kann zur Zeit nur mit Goblins oder Worgen spielen.

Ja ok, etwas umschweifend jetzt erzählt, aber denke das Hauptproblem is klar.

Also, hoffe ihr könnt mir ein wenig Hoffnung machen, will auch mit meinen Mains mal spielen.

Also wenn ich das Richtig verstanden habe:

Rot: Basis Spiel Daten (damit das Ding überhauptläuft)
Gelb: Umgebungsdetails, Texturen etc (man betritt das Gebiet und die nächsten Sachen die er downloaded sind die in dem Gebiet man sich befindet)
Grün: irgendwelche Büsche oder Gnome... also unwichtiges Zeug ^^

Heist also, ich sollte es, sobald ich im grünen Bereich bin, schaffen, mit meinen Mains einzuloggen?

Konrad Duden verachtet dich persönlich für diese Peinlichkeit.

Und ich verachte dich für diesen unnötigen und keineswegs hilfreichen Beitrag.
Du könntest meine Gunst wieder gewinnen, wenn du mir jetzt sagst, ob meine Vermutung richtig ist. ;P

Wenn du so eine langsames I-Net hast. Dann frag halt hier ob dir einer die Cata Beta auf DVD brennen würde! 13GB Downloaden?? Blizzard spinnt wirklich total.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann sich schon im gelben Bereich einlocken, aber dann schaufelt das System halt die Daten nach, die um einen herum sind. Das hinterlässt viele aufgeploppte Objekte. Ich werde da lieber wie bisher die Daten komplett laden.

Das beantwortet alles noch immer nich meine Frage.

Aber die Idee mit den DVD´s hat was^^
Will mir wer den fertigen Betaordner brennen und per Postschicken? ^^

...hast du evtl die Möglichkeit zu nem Kumpel mit ner schnelleren Verbindung zu gehen und es dann vllt da runterzuladen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Leute, Leute.
Lest euch bitte ALLES durch.

Ich WEIS, dass ich mich im gelben Bereich einloggen kann, ich machs jeden Tag.
Ich weis auch, dass dann alles noch geladen werden muss.

Meine Frage war doch nur:
Sind im grünen Bereich alle Landschaftstexturen und Städte geladen?
Kann ich nach SW, ohne, dass noch Boden oder Gebäude geladen werden müssen?
Ich will nur mit meinen beiden Main-Chars einloggen können.

Und zur DVD:
Man kann den Ordner aber aufteilen und auf mehrere DVD´s Quetschen oder einfach komprimieren.

Is die Frage wirklich so schwer?

Is doch nurnoch die eine Frage offen, dann wars das doch hier.
Helft mir bitte
smile.gif

Man alter... Ist doch ma echt pieps egal deine Frage. Wirst es schon sehen wenn's soweit ist!

Ansonsten drück ma die daumen das du noch nen Betakey bekommst dann kannst es testen!

Man alter... Ist doch ma echt pieps egal deine Frage. Wirst es schon sehen wenn's soweit ist!

Ansonsten drück ma die daumen das du noch nen Betakey bekommst dann kannst es testen!

1. Wenn du nichts nützliches zu melden hast, verschwinde.

2. LERN LESEN!!!
Warum sollte ich noch ne Betaeinladung bekommen wenn ich schon eine hab?
Oder was soll der letzte Satz für nen Sinn haben?

hab grad dass gefühl die community wird immer verblödeter , naja...^^

Ja , wenn der Balken im Grünen bereich ist geht es alles viel schneller eig. so wie auf dem Live server.

hab grad dass gefühl die community wird immer verblödeter , naja...^^

Ja , wenn der Balken im Grünen bereich ist geht es alles viel schneller eig. so wie auf dem Live server.

Na endlich.
Wollte doch nur ne Bestätigung.
Vielen Dank
biggrin.gif

rot heißt du kannst das spiel noch nicht spielen weil die wichtigsten sachen geladen werden
gelb heißt du kannst das spiel spielen aber in die neuen regionen kannst du nicht rein
grün heißt es ist so ziemlich alles geladen du kanst alles betreten aber nicht mit hoher grafikleistung da noch details installiert werden

und insgesammt gilt das es ziemlich lagt in egal welcher phase du bist das spiel kannst du nur mit hoher grafikleistung und ohne lags spielen wenn 100% geladen sind

Zurück