Hallo, Ich habe eine kleine frage .
Ich wollte mal fragen wie das Rp verhältniss auf "Belegaer" ist.
Aber auch Belegaer wird mehr und mehr zu einem Standart-Server, die Entwicklung seit Release zeigt das relativ deutlich wie ich finde.
Gruppen werden ordentlich gesucht (nicht wie bei WOW)
Elragion
was heißt "ordentlich gesucht" ? Also: lfg prot für InztanzXY dann go! ist falsch?
Na wenn das schon für Dich "Rollenspiel" ist, sieht es auf Bele wirklich nicht schlecht aus. Genügend ooc'ler sind trotzdem da (warum auch immer..Seid gegrüßt,
ich spiele selber einen Elbenjäger auf Belegaer und ich muss sagen, dass das Rollenspiel sehr wohl noch stattfindet. Die anderen Mitspieler sind extrem hilfsbereit und freundlich - vor allem wenn man wie ich ein Brett vor dem Kopf hat und den Jägerlehrer in Bree nicht findet (obwohl die Schriftrolle auf der Map verzeichnet ist).
Gruppen werden ordentlich gesucht (nicht wie bei WOW) und gut gefunden. Man hilft bedrängten Charakteren ungefragt und Handeln findet immer mit umfangreichen Begrüßungen und Verbeugungen usw. statt.
Macht also echt Spaß - die allermeisten halten sich auch daran, rp-mäßig zu sprechen
Elragion
Falscher Grundgedanke, der RP-Channel ist für normale Server interessant. Auf dem RP-Server ist der OOC-Channel interessant. Wenn Du also OOC-Gespräche führen willst, bitte auf diesen Channel verlegen, alles andere wird von mir ein Ticket bekommen.^^ Was den BeleSNG angeht ist das ein privater Channel, da wird die Sache schwierig, aber selbst dort hat sich vor kurem mal ein GM drin gemeldet und um einen vernünftigen Tonfall gebeten hat. Jedes LFG oder ähnliches das außerhalb des OOC-Channels (bzw der anderen klar als OOC definierten Channels) bekommt von mir ein kurzes unkompliziertes Ticket. Serverregeln lesen bildet und zeigt das SNG, Handel, usw allesamt RP-Channels sind.Naja es gibt ne Menge RP auf Bele
Viele von den vermeintlichen RPler halten nur leider den serverweiten BeleSNG Kanal für den RP Kanal und regen sich dann stundenlang darüber auf dass dort nicht RP konform nach Gruppen gesucht wird, oder dass was gesucht wird was nicht einer Gruppe entspricht.
Das ist leider sehr, sehr lästig, denn diese Leute sollten den beleSNG einfach abschalten.
Es gibt nämlich für alle, die den ganzen Tag in der Ihr-Form sprechen wollen, einen extra RP Kanal den nutz nur komischerweise niemand... kommt mir jedenfalls so vor.
Auf alle Fälle gibt es in den Housing Instanzen nach wie vor eine Menge RP...
Die sind meiner Meinung nach einfach falsch auf einem RP-Server sowie in einem MMO, die da teilweisen hohen Ansprüche an das Spiel kann wohl kaum ein MMO erfüllen.Es soll aber auch Rollenspieler geben, die das, sorry für den Ausdruck, 08/15-RP, welches sehr oberflächlich ist, nur müde belächeln.
Wers mag kann ja gerne rp in globalen channeln machen, aber ich komme mir dabei ziemlich blöd vor...