Frage zum Steadyshot

Filfnar

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
3
Hallo Huntercommunity,

ich hab nur eine kurze Frage bzg. des Steady, nähmlich ob es da eine Begrenzung gibt wielang oder kurz die Castzeit ist, bezogen auf Hastebuffs etc.

viele Grüße

Filfnar

Castzeit ist nach unten nicht begrenzt, nur der GCD ist, da wir als Melees gelten auf 1.5 Sek beschränkt
also bringt eine Steadycastzeit unter 1.5 Sek nichts, das nennt man dann auch das Haste-Softcap
(Der Steady wird bei mir in ner Kampfrauschphase zB in unter 1 Sek gecastet, aber dann hat man über 0.5 Sek noch GCD in denen man nix machen kann)

lg, Zaruk

E: naja, man könnte rumlaufen in der Zeit :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als sv hunter sollteste aba net rumlaufen wenn de net im feuerstehst wegen der ausbildung
victory.gif
victory.gif

Auch das macht in der Regel nichts
wink.gif
Man kann ja - 9 Sekunden sind es glaub ich - rumlaufen und dann wieder stehen bleiben, ohne dass der Buff auslaeuft.

Steady Shot sollte man so auf 1.4 Sekunden bringen im Idealfall, da man so gänzlich jegliche Pings und alles ausgleicht. Aber auch dazu braucht es schon eine Menge haste.

Mahoni, das wäre ideal, aber glaube damit würde man zu sehr andere Werte vernachlässigen. Und nur mit Equip fast nicht machbar.
Und Temposockeln nur wegen dem Steady bringt es auch nicht.
Hatte schon Tempowerte von 2.2 und der Steady hatte nur über 1,5 Sekunden Castzeit.
Was mich mich allerdings Frage, ob auch der Explosivschuss davon profitiert ?

nein, eplo/schlangenbiss/ba etc profitieren von hast nicht - drum brinbgt dem hunter auch Kampfrausch nur bedingt viel...

Warum sollte uns Kampfrausch nicht viel bringen?
Bei mir macht der automatische Schuss eigentlich am zweit meisten Schaden und der geht unter BL ab wie Schmids Katze. Dazu kommen noch 10% mehr Ap wenn man sich Ruf der Wildnis für diese Phase aufhebt. Und schlagt mich wenn ich mich irre, aber ich meine der Gcd kann mit Haste auch runter reguliert werden. Das Minimum liegt soweit ich weiß bei 1sek, also kann man unter Kampfrausch ja durchaus auch schneller die Styles raushaun.

Was ich sicher weis, Haste-Rating (Equipment) reduziert den gCD nicht.
Was ich NICHT sicher weis, ob BL/Heroism den gCD senkt, das kommt mir naemlich irgendwie schon so vor :?

Warum sollte uns Kampfrausch nicht viel bringen?
Bei mir macht der automatische Schuss eigentlich am zweit meisten Schaden und der geht unter BL ab wie Schmids Katze. Dazu kommen noch 10% mehr Ap wenn man sich Ruf der Wildnis für diese Phase aufhebt. Und schlagt mich wenn ich mich irre, aber ich meine der Gcd kann mit Haste auch runter reguliert werden. Das Minimum liegt soweit ich weiß bei 1sek, also kann man unter Kampfrausch ja durchaus auch schneller die Styles raushaun.
ich hab net gesagt dass er nicht viel bringt, aber "bedingt" viel - weniger als den meisten anderen klassen - weil wir kaum was casten - selbst wenn es den gcd drückt glaub ich nicht dass es so viel bringt wie z.B. einer eule oder einem ele schamy - als beispiel.

Noch weniger schätz ich bringts einem DK - der mit whitehits noch nichtmal energie regeneriert wie z.B. krieger - aber damit hab ich mich net so befasst.

grüsse;

*mal wieder den alten Thread ausbuddel*

und? irgendwelche neuen Erkenntnisse zum GCD-Thema?
biggrin.gif

Fall du nen Troll-Hunter hast, zünde doch mal Schnellfeuer und Berserker gleichzeitig und prüfe es nach. Zusammen mit einer sehr schneller Waffe müsste man doch locker an der 1.0 knabbern können und dann müsste auch spürbar sein ob die Styles schneller als aller 1.5 Sekunden nutzbar sind oder nicht. Ich bin schon allein bei Schnellfeuer der Meinung das der GCD reduziert wird.

Was ich wiederum sicher weiß: Die Geschwindigkeit der Distanzwaffe hat keinen Einfluss auf den Gcd.

Nein, aber es gibt Waffen mit Speed 1.5. Mit diesen und eventuell vorhandener Tempowertung durch irgendwas dürfte man auf 1.0 kommen. Und bei diesem Wert braucht man nicht mehr auf die Waffe warten, sondern das limitierende ist der GCD. So mein ich das. Obwohl ich dir jetzt nicht genau sagen kann ob das "ready" sein der Styles abhängig von der Waffengeschwindigkeit ist. Wenn das unabhängig voneinander ist dann erzähl ich natürlich Quark. Aber es kommt mir so vor das es bei einer langsameren Waffe länger dauert bis man die Styles wieder einsetzen kann. Der Jäger fühlt sich da irgendwie langsamer an.

Jetzt mal unahängig davon, bin ich der Meinung das Schnellerfeuer den GCD senkt, also die Styles sind schneller verfügbar. Zu Berserker des Trolls kann ich (noch) nichts sagen, meiner ist erst Level 6.
smile.gif

Auch das macht in der Regel nichts
wink.gif
Man kann ja - 9 Sekunden sind es glaub ich - rumlaufen und dann wieder stehen bleiben, ohne dass der Buff auslaeuft.

Steady Shot sollte man so auf 1.4 Sekunden bringen im Idealfall, da man so gänzlich jegliche Pings und alles ausgleicht. Aber auch dazu braucht es schon eine Menge haste.
Wäre es möglich dass das Spread, Tempowertung in irgendeiner Weise unterbewertet oder fehlberechnet?
Ich empfinde alle Kampfphasen in der es irgeneine Beschleunigung gibt KR, Falkenproc, Schnellfeuer, Procs etc.
als besonders Schadensinteniv und bin da oft am Aggro-limit.
Ich spiele mit Twinspakt und habe noch ein zweites Setup mit mehr crit,
aber das bringt nur auf dem Papier was. In der Praxis mach ich mit dem Twinspakt, der relativ viel Haste hat mehr Schaden.

Hab jetzt mal drauf geachtet an der Puppe, meiner Meinung nach haben Schnellfeuer und Berserker keinen Einfluss auf den GCD. Hab auch mit beiden gleichzeig keinen Unterschied bemerkt.

Und Weaponspeed hat sicher keinen Einfluss auf den CD unserer Specials, oder hab ich das jetzt falsch verstanden Vanitra? Die hat weder das, noch einen Einfluss auf Steadycastzeit, selbst mit ner 1.5er Waffe hat dieser ne "Roh"-Castzeit von 2 Sek.
Ne schnelle Waffe hat nur den Nachteil, dass unsere Styles weniger Schaden machen, da sie auch mit Waffenschaden skalieren. (CS-125%, MS/AiS-100%, KS-200%, SS-100%, SiS-50%) Nur unser 'Zauberschaden' also AS, SrS, BA und ES sind frei von Waffenschaden und skalieren ganz und gar mit AP.
Der Autoshot macht weniger, wird aber häufiger abgefeuert (>Nullsummenspiel)
Von daher haben langsamere Waffen einen minimalen DPS-Vorteil, aber da hat Blizz ja schon selbst dafür gesorgt, dass es (ausser der Tank-Ingi-Waffe) keine Waffe unterhalb von 2.8Sek mehr gibt und man so auf Waffengeschwindigkeit quasi nicht mehr achten muss.

auf quote statt schnell editieren geklickt -.-

Zurück