Frage zum Thema Nahkampf

Moin, da ich früher bei wow Ewigkeiten Hunter gespielt habe, habe ich eine kurze und knappe Frage zum Thema Nahkampf.
Stellt Ihr auf "Autorun", "Num-Tast" oder wie auch immer, um um den Gegner permanent rumlaufen zu können? Oder ist das Schwachsinn mit Autorun im Nahkampf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
autorun im kampf is so ne sache...ich benutz immer meine wasd tasten..da kann ich besser reagieren....und der sinn: naja im rvr ganz sinnvoll, wenn der gegner nicht schnell genug ist und man sich immer hinter ihm aufstellen kann, um ihn wortwörtlich aufzuschlitzen...

autorun im kampf is so ne sache...ich benutz immer meine wasd tasten..da kann ich besser reagieren....und der sinn: naja im rvr ganz sinnvoll, wenn der gegner nicht schnell genug ist und man sich immer hinter ihm aufstellen kann, um ihn wortwörtlich aufzuschlitzen...

Aber gerade wenn man versucht in seinen Rücken zu laufen ist es doch sinnvoll mit autorun oder? Du kannst per Maus im Kreis laufen und kannst mit der linken hand die Fähigkeiten auslösen.

was willst du mit autorun im pvp? jeder halbwegs vernünftige pc gamer wird ja wohl in der lage sein mit w,a,s,d umgehen zu können. is ja auch eigentlich sinn der sache mit w,a,s,d zu laufen mit den darüberliegenden zahlentasten sowie den tasten um w,a,s,d herum fähigkeiten einzusetzen und mit der maus eben die sichtrichtung bzw. gegner anvisieren. autorun kannste benützen wenn du nebenher am pc essen tust und gerade aus durch ein gebiet rennst
rolleyes.gif

Zum einen muss er dich nur im Ziel haben, damit er dich automatisch ansieht.

Zum anderen verlierst du doch komplett die Übersicht über das Kampfgeschehen, wenn du wie ein Depp um den Gegner rumzirkelst.

Zum einen muss er dich nur im Ziel haben, damit er dich automatisch ansieht.

Zum anderen verlierst du doch komplett die Übersicht über das Kampfgeschehen, wenn du wie ein Depp um den Gegner rumzirkelst.

Das mach ich aber auch so also max. Kameraentfernung und dann zick zack oder im Kreis um den Gegner rumrenne und Attacken spamen. Gibt auch andere Klassen mit richtungsspezifischen Angriffen also kann es nicht schaden ständig in bewegung zu bleiben und durch die Kameraentfernung verliert man eig entlich nicht den Überblick. Wenn man mit Brutalität spielt muss man quasi ständig um den Gegner rennen da dieser sich auch dreht und bewegt und da die einzig effektive Attacke Aufspießen ist, ist das quasi ein muss.

Das mach ich aber auch so also max. Kameraentfernung und dann zick zack oder im Kreis um den Gegner rumrenne und Attacken spamen. Gibt auch andere Klassen mit richtungsspezifischen Angriffen also kann es nicht schaden ständig in bewegung zu bleiben und durch die Kameraentfernung verliert man eig entlich nicht den Überblick. Wenn man mit Brutalität spielt muss man quasi ständig um den Gegner rennen da dieser sich auch dreht und bewegt und da die einzig effektive Attacke Aufspießen ist, ist das quasi ein muss.

Hmjo, also 2 Sachen: Das mit dem Aufspießen ist so eine Sache. Wenn der Gegner nicht ein totaler Volldepp ist, wird er auch anfangen zu rotieren sobald man in seinen Rücken laufen will. Anstatt also 5x vergeblich aufspießen zu versuchen spamme ich leiber Flegel etc. Sollte der Gegner natürlich langsam sein und man KANN aufspießen, um so besser.

Zum Autorun: Es ist nicht so, dass ich nicht laufen KANN während ich mit den Zifferntasten angreife. Aber man braucht eben WAD um um den Gegner rumzulaufen und sobald du die Zifferntasten benutzt muss man eben (auch wenns nur für den Bruchteil einer Sekunde ist) einen oder zwei Finger von den Richtungstasten nehmen um die Anriffe auszulösen. Deswegen habe ich über Autorun nachgedacht.

Wenn du als Brut Marauder Flegel spammst verschenkst du ne Menge Schaden.

Guter Einwand. Aber womit sollte man mehr Damage raushauen? Klar, impale ist super wenn der Gegner so lahm ist, dass man ihm ständig in den Rücken laufen kann, aber davon kann man nicht ausgehen.
Welche Attacke nimmst Du denn sonst? Zerfetzen? Das macht auch nicht mehr Schaden. Oder doch?

Guter Einwand. Aber womit sollte man mehr Damage raushauen? Klar, impale ist super wenn der Gegner so lahm ist, dass man ihm ständig in den Rücken laufen kann, aber davon kann man nicht ausgehen.
Welche Attacke nimmst Du denn sonst? Zerfetzen? Das macht auch nicht mehr Schaden. Oder doch?

Ich bin Monstrosity aus Leidenschaft
happy.gif

Aber selbst da vermeide ich Flail so gut wie es geht... alle drei Schläge ist Thunderous Blows verfügbar (1 Sekunde länger Buildup Time auf ein Ziel für 5 Sek) mit fast dem gleichen Schaden wie Flail, und da ich noch Savagery bis Wave of Mutilation habe lohnt auch Corruption als Angriff (der Debuff aus Savagery). Und Angriffe auf nur ein Ziel sind sowieso nicht mein Job.

Soviel ich gelesen habe sollte Convulsive Slashing auf fast den gleichen Schaden kommen wie Impale. Probiers mal aus, ich kann da wie gesagt wenig mitreden.

gewöhn dir auf keinen fall so sachen wie autorun an.

mach alles von hand und möglichst viel per hotkey. nur so wirst du ein guter nahkämpfer. du hast schlichtweg keine zeit für zusätzliche spässe wie autorun. du musst immer reagieren können und dich an den gegner anpassen.

wasd nutzen und rechte maustaste dauergegrückt. alles andere ist meiner meinung nach unvorstellbar oder führt zu niedrigen oder durchschnittlichen leistungen.

Öhhm also so mit meiner alten Sorc hat rumhüpfen wenig gebracht^^ Du wirst automatisch verfolgt wenn gecastet oder kanalisiert wird. (Was ziemlich lustig war wenn son Weißer Löwe um mich rumgehüpft is und trotzdem alle 3 Sekunden mind. 2k dmg gefressen hat xD) Also such dir healer aus oder gegner die wegrennen. Und überhaupt wozu rumhüpfen? Entweder du musst den in den Rücken schlagen(was eh immer besser is weil der Gegner da nich Blocken, Parieren und Ausweichen kann) Oder ihm einfach Rüssi und Heal um 75% runterschnitzelst
tongue.gif
.

Öhhm also so mit meiner alten Sorc hat rumhüpfen wenig gebracht^^ Du wirst automatisch verfolgt wenn gecastet oder kanalisiert wird. (Was ziemlich lustig war wenn son Weißer Löwe um mich rumgehüpft is und trotzdem alle 3 Sekunden mind. 2k dmg gefressen hat xD) Also such dir healer aus oder gegner die wegrennen. Und überhaupt wozu rumhüpfen? Entweder du musst den in den Rücken schlagen(was eh immer besser is weil der Gegner da nich Blocken, Parieren und Ausweichen kann) Oder ihm einfach Rüssi und Heal um 75% runterschnitzelst
tongue.gif
.

Jo, danke erst mal allen für die Diskussion.

Meine "vorliebe" für Flegel kommt auch daher, dass ich erst Level 20 bin und zu dem Zeitpunkt nicht viel anderes habe ausser (De)Buffs und eben Flail.
rolleyes.gif

Wenn du deine Finger für die Angriffshotkeys brauchst, warum läufst du nicht mit der Maus? (beide Maustasten gedrückt halten)
Wenn du dann noch eine Maus mit 1-2 Zusatztasten hast für nächstes Ziel, bzw. Ziel, welches Dir am nächsten ist sind alle Finger der linken (oder rechten Hand, je nach vorliebe) frei für die Angriffe...
Mach ich sonst eigentlich auch nicht, aber bei meinem kleinen Chaosbarbaren (okay er is ers 11) hab ich mir des irgendwie angewöhnt...

Ich weiß ja nicht wie ihr Spielt aber wenn ich meine Finger auf W/A/D habe benutze ich nur 3, besitzen tue ich aber 5

Hmm ok ihr habt recht mann hat keinen Finger frei:

3 Finger auf W/A/D (um eine dauerhafte Bewegung zu gewährleisten)
1 Finger auf TAB (um falls schnell Gegner durchzuswitchen falls die sich schwer mit der Maus anvisieren lassen)
1 Finger aufb der TS-Push to talk Taste

Ergo muß mann imporvisieren, das heißt wenn mann seitwärts läuft mit A/D braucht mann den Finger auf W gerade nicht, desshalb nutzen wir den gleich um damit Aktionen auszulösen die auf den Ziffer-Tasten liegen.
Das selbe Spiel nur etwas anders mit den tasten rund um W/A/S/D ich meine damit die Tasten (Q/E/R/F/Y/X/C) , da kann man Forwärts (W) oder Rückwärts (S) laufen und dabei mit die gerade genannten Tasten Aktionen auslösen.

Jetzt muß mann nur noch die Richtigen Aktionsbuttons auf die Tasten legen, und nen bischen über , und schon bist du eine sehr bewegliche Gestalt mit der du Positionsstyles schnell und effizient ausführen kannst.

Also Ich find Autorun im Kampf nicht für angebracht.

PS. Es dauert aber bis mann sich an diese Tastenspielweise gewohnt hat.

Ich hoffe auch geholfen zu haben XD

M.f.g. Aky

Ich weiß ja nicht wie ihr Spielt aber wenn ich meine Finger auf W/A/D habe benutze ich nur 3, besitzen tue ich aber 5

Vor einiger Zeit hat eine Hexenkriegerin aus unserer Gilde mal wieder von einem Eingabegerät geschwärmt, welches er schon in WoW mit seinem Schurken genutzt hat. Wirklich glauben wollte ich ihm seine Schwärmerei nicht, aber dann hat sich ein Kumpel das Gerät auch gekauft und war begeistert. Ich habe es mir dann auch geholt um es zu testen und siehe da, besonders melee dps Klassen, aber auch alle anderen spielen sich damit nochmal doppelt so gut:

http://www.n52te.com/

Die Steuerung des Chars regelt man nur noch mit dem Daumen + Maus, die restlichen Finger haben die volle Kontrolle über die Hotkeys, die man bei dem Gerät auch ohne Probleme doppelt und dreifach belegen kann. Man kann einer Taste auch shift, strg und/oder alt zuweisen.

Hab sofort bestellt...
Kann zwar nicht so ganz glauben das man damit so gut umgehen kann aber ich probiers mal aus^^
Sieht auf jeden fall Stylisch aus
cool.gif

Wenns nicht passt bist du schuld ok?
biggrin.gif

MFG

Nimm Dir eine Woche Eingewöhnungszeit, danach willst Du nicht mehr zurück zum Keyboard.
wink.gif

Zurück