Frage zum Vodafone UMTS Tarif Mobile 29 Vertrag

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Hi da draußen,

ich plane, mir in ein paar Monaten bei one.de einen Gaminglaptop zu bestellen. Dazu möchte ich auch gerne mobiles Internet. Bisher kenne ich es nur vom Netbook meines Bruders. Der hat irgendwie einen Vertrag bei T-Online, sodass er mit einem Stick jederzeit online sein kann, wo es ein Handynetz gibt. 

Jetzt ist die Frage: Ist dieses Angebot von Vodafone vergleichbar? Wenn ich das bei der Bestellung mitnehmen würde, wäre der PC 200 Euro billiger. Habe ich da einen begrenzten Traffic? Ich werde ja auch weiterhin WoW spielen und mir Programme usw. runterladen. Und wäre das Internet dann schnell genug für Onlinespiele? 

Ist dieses Angebot von Vodafone vergleichbar?
Da es mehrere T-Online und mehrereVodafone-Angebote gibt:

Was willst du und was hat dein Bruder?

Wenn ich das bei der Bestellung mitnehmen würde, wäre der PC 200 Euro billiger. Habe ich da einen begrenzten Traffic?

Das kommt wieder auf das Angebot/Vertrag an...da gibt es absolut KEINE pauschale Aussage. btw: wenn du 200€ für den Laptop sparst, zahlst du meist am Ende 300€ für das UMTS drauf!

Ich werde ja auch weiterhin WoW spielen und mir Programme usw. runterladen. Und wäre das Internet dann schnell genug für Onlinespiele?

Schnell genug ist dank 3,6 bzw 7,2 mbit (teilweise schneller als einfaches kabel-DSL) normalerweise kein problem -solange du Netzabdekung hast. Ohne Netzabdeckung könnte es sein, dass du mit ISDN-Geschwindigkeit durch das Netz kriechst.
Viel mehr Probleme sollte die Reaktionsgeschwindigkeit, die Latenz, bereiten. Dort kann es zu massiven Schwankungen und hohen Werten kommen. heißt für WoW: Der Charakter könnte nur mit einer Differenz von 0,5-2sec oder mehr reagieren.
Im allgemeinen ist UMTS schon reaktionsträger als das normales kabel, allein schon aus technischer Sicht geschuldet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke dir erst mal. 

Gäbe es denn eine andere Möglichkeit, mir Internet an den Laptop zu schaffen? Ich ziehe im Oktober in eine Studentenbude, bei der das Internet zwar kostenfrei dabei ist, allerdings auf 10GB Traffic begrenzt, das wird für WoW u.ä. kaum genügen. Abgesehen davon bin ich mir mit der Geschwindigkeit nicht so sicher... stand im Mietvertrag kaum etwas drüber. 

One.de ist der größte dreck.

Über UMTS usw. Online Spielen ist so eine Sache. Wenn du in einer Stadt wohnst und in der nähe von dem Funkmast dann geht es gut bist du etwas weiter weg ist die Latenz immer größer und man bekommt Lags ohne Ende.

10GB langen für 3 Account 24h am Tag aus. Grob gesagt.

Pro Monat allerdings 10GB. Kennt jemand ein Programm, mit dem man das mitloggen kann?

Jo das reicht eigentlich aus man kann wow mit modem spielen

Hab ich die beiden Laptops übersehen um die es geht ?
Wenn wäre es gut mal einen direkten Vergleich der Laptops zu ziehen.

ich plane, mir in ein paar Monaten bei one.de einen Gaminglaptop zu bestellen.

Nein.

Programm um Traffic zu loggen: http://www.chip.de/downloads/T-DSL-Manager_12991450.html

Bestell lieber bei notebooksbilliger.de da hab ich immer gute erfahrungen gemacht, und da kriegt man mehr für sein geld. one.de ist wie die meisten solche sites einfach nur schrott.

Zurück