Das Thema ist mittlerweile zwar etwas ausgelutscht, allerdings gibt's zu dieser Thematik einen interessanten
MVP-Post vom 29.09.2010.
Wie es aussieht gibt es keinen offiziellen Bluepost zu diesem Thema. Für den ein oder anderen könnte es somit einen Grund zur Hoffnung geben. Das Argument mit den Realm First!-Erfolgen finde ich schwach. Im Falle eines Blutelf-Kriegers der zuerst Level 85 erreicht, gäbe es zwei Heldentaten für diese Person - 1.
Realm First! Level 85 Warrior, 2. Realm First! Level 85 Blood Elf. Es gab noch nie ein Achievement, das z.B. "Realm First! Level 80 Orc Warrior" hieß. Soweit ich weiß, sind diese Art von Achievements nicht geplant, was man auch mit der
cata.wowhead.com-DB beweisen könnte.
Ich denke wir sollten ein offizielles Statement abwarten, bevor wir Behauptungen aufstellen. Derzeit sieht es so aus, als würde der Rassenwechsel erst nach der VÖ von Cataclysm verfügbar sein - aber offiziell ist dies noch nicht. Ich glaube, dass ein rechtzeitiger Rassenwechsel *mit* Launch von 4.0.3 machbar wäre.
Viele Zocker sitzen vor ihrem Rechner und warten sehnsüchtig darauf, endlich das Volk ihrer Chars zu wechseln. Ich denke, dass es für Blizzard eine weitere massive Einnahmequelle wäre. Taktisch klug wäre es doch, wenn man ein paar Tage der VÖ von 4.0.3 erwähnt, dass der Volkswechsel für die neuen Kombination verfügbar ist. Die Leute sind dann voller Euphorie und total vom Hype mitgerissen und wechseln dann alle fleißig ihr Volk.
Erinnert ihr euch an das Himmelross? Diese News platzen ja auch "kurz vorher" herein. Mehrere Millionen $ Umsatz hat Blizzard diese Aktion innerhalb kürzester Zeit eingebracht. Mit dem Volkswechsel könnte es ähnlich ablaufen, meiner Meinung nach. : )