Frage zum Volkswechsel für Klassen/Rassen Kombis

Mortik

Quest-Mob
Hi,

ich würde gerne wissen ob es schon zum Release von Cataclysm möglich sein wird einen Volkswechsel durchzuführen um die neuen Klassen/Rassen Kombinationen zu nutzen?

Danke schon mal im voraus

Gruß

Mortik

Da es jetzt schon möglich ist in die vorhandenen Völker zu wechseln warum sollte es dann nicht (wenn Blizz keine Probs damit hat) möglich sein das zu Cata auch mit den neuen Combis zu machen?

Ich tippe mal auf nein, jedenfalls was Worgen und Goblins angeht. Wäre ja auch ziemlich unspannend wenns ginge

Also das mit Goblins und Worgen hab ich glaube ich auch im letzten Buffedcast gehört, mir persönlich geht es um die Kombi Tauren Paladin (und jetzt bitte keine Lore Flames )

Es gibt noch kein offizielles Statement zu dieser Problematik. Einen Thread (wahrscheinlich sogar mehrere) haben wir hier im Forum auch. : )

Das Thema ist mittlerweile zwar etwas ausgelutscht, allerdings gibt's zu dieser Thematik einen interessanten MVP-Post vom 29.09.2010.

Wie es aussieht gibt es keinen offiziellen Bluepost zu diesem Thema. Für den ein oder anderen könnte es somit einen Grund zur Hoffnung geben. Das Argument mit den Realm First!-Erfolgen finde ich schwach. Im Falle eines Blutelf-Kriegers der zuerst Level 85 erreicht, gäbe es zwei Heldentaten für diese Person - 1. Realm First! Level 85 Warrior, 2. Realm First! Level 85 Blood Elf. Es gab noch nie ein Achievement, das z.B. "Realm First! Level 80 Orc Warrior" hieß. Soweit ich weiß, sind diese Art von Achievements nicht geplant, was man auch mit der cata.wowhead.com-DB beweisen könnte.

Ich denke wir sollten ein offizielles Statement abwarten, bevor wir Behauptungen aufstellen. Derzeit sieht es so aus, als würde der Rassenwechsel erst nach der VÖ von Cataclysm verfügbar sein - aber offiziell ist dies noch nicht. Ich glaube, dass ein rechtzeitiger Rassenwechsel *mit* Launch von 4.0.3 machbar wäre.

Viele Zocker sitzen vor ihrem Rechner und warten sehnsüchtig darauf, endlich das Volk ihrer Chars zu wechseln. Ich denke, dass es für Blizzard eine weitere massive Einnahmequelle wäre. Taktisch klug wäre es doch, wenn man ein paar Tage der VÖ von 4.0.3 erwähnt, dass der Volkswechsel für die neuen Kombination verfügbar ist. Die Leute sind dann voller Euphorie und total vom Hype mitgerissen und wechseln dann alle fleißig ihr Volk.

Erinnert ihr euch an das Himmelross? Diese News platzen ja auch "kurz vorher" herein. Mehrere Millionen $ Umsatz hat Blizzard diese Aktion innerhalb kürzester Zeit eingebracht. Mit dem Volkswechsel könnte es ähnlich ablaufen, meiner Meinung nach. : )

Oh da hab ich die Suche wohl nicht ausführlich genug genutzt...

Danke das lässt ja zumindest hoffen ^^

Die Suche ist ja auf Grund des "Performance-Modes" deaktiviert. : ) Deswegen entsteht hier ein Beitrag nach dem anderen. Ja, es besteht meiner Meinung nach Grund zur Hoffnung, auch wenn ich nicht vorhabe einen Volkswechsel durchzuführen.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es für Goblins ein Achievement geben wird, das "Realm First! Erster Goblin der Stufe 85 der die Kezan-Questreihe abgeschlossen hat" heißen wird. Es ist ohnehin fraglich, wie man die Realm First!-Erfolge an Worgen und Goblins verteilen wird. Meiner Meinung nach können die Realm First!-Erfolge der Goblins bzw. Worgen nur durch Todesritter erlangt werden.

Es könnte natürlich auch sein, dass Blizzard Goblin- und Worgen-DKs am Anfang sperrt. Aber warum sollten sie das tun? Wenn die neuen Völker von Anfang an DKs erstellen können, müsste es auch einen Volkswechsel geben, da die Balance durch die DKs eh gestört wäre.

Es wäre ja auch denkbar, dass der erste Goblin des Realms - der die anfängliche Questreihe abgeschlossen und von 1 - 85 gelevelt hat - einen speziellen Titel bekommt, z.B. "... von Kezan". Demzufolge müsste es auch ein Äquivalent für Worgen geben.

Weiterhin gibt es auch noch Erbstücke. Sollte es denn einen speziellen Erfolg für Leute geben, die ihren Goblin ohne Erbstücke gelevelt haben?

Ich merke gerade, dass das Thema echt umfangreich ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das "Problem" gelöst wird. Vielleicht ist die Lösung ja ganz simpel?

Ich glaube gelesen zu haben, dass es für Goblins ein Achievement geben wird, das "Realm First! Erster Goblin der Stufe 85 der die Kezan-Questreihe abgeschlossen hat" heißen wird.

# Realm First! Level 85 Lost Isles Goblin – First goblin on the realm to achieve level 85 who completed the Lost Isles quest chain.

# Realm First! Level 85 Gilnean Worgen – First worgen on the realm to achieve level 85 who completed the Gilneas quest chain.

Die Erfolge haben diesen Wortlaut, was dafür spricht, dass der Rassenwechsel ab Cataclysm-Erscheinen möglich sein wird.

Es wird ja sicher auch eine nicht zu unterschätzende Zusatzeinnahmequelle darstellen, da sehr viele diesen Service nutzen werden, um gleich am Anfang einen hochstufigen Char der neuen Rasse spielen zu können.

Hinzu kommt, dass wir wohl auf eine Erweiterung der Charslots verzichten werden müssen, was viele Spieler, die einen Worgen/Goblin spielen wollen, zu dieser Möglichkeit greifen lassen wird.

Hier nochmal der Erfolg von "offizieller" Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke MayoAmok - von diesen Erfolgen sprach ich. Die Einnahmequelle sollte man wirklich nicht unterschätzen. Das Himmelsross brachte ja auch mehrere Millionen USD (?) Umsatz.

Gerade wenn man den verfügbaren Volkswechsel rechtzeitig ankündigt - also nur knapp vor VÖ - kann man guten Umsatz erzielen, weil es halt unerwartet und neu ist.

Apple verfolgt soweit ich informiert bin auch eine Art "Geheimhaltungsstrategie" - erst kurz vor Veröffentlichung wird das Produkt enthüllen, so dass die Kunden voller Euphorie einkaufen. Nun gut, ich bin auch kein Marktforscher - aber ich könnte mir eine solche Strategie seitens Blizzard schon vorstellen.

Äh, wann kommen denn noch mal die neuen Kombos? Mit dem letzten Prepatch, oder?

Also ich habe vor paar Tagen gelesen das die Volkswechsel wie gehabt möglich sind, jedoch NICHT auf die Neuen Völker!

Muss mal schauen wo ich das gelesen habe!

Äh, wann kommen denn noch mal die neuen Kombos? Mit dem letzten Prepatch, oder?

Afaik 4.0.3. : )

@Saíín: Es gibt bisher kein offizielles Statement seitens Blizzard dazu. Es existieren nur wilde Spekulationen.

Code:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=27026323209&sid=1
http://www.mmo-champion.com/threads/766424-Race-Change-Question

Hier ein Statement von einem Blizz-Mitarbeiter:

http://forums.wow-eu...246336&sid=3#11

Zitat:
Mein letzter Stand ist, dass ein Volkswechsel zu Goblin oder Worgen nicht direkt zum Start von Cataclysm möglich sein soll, sondern erst etwas später. Sobald es hier etwas neues zu vermelden gebt, werdet ihr es erfahren. Und: Takos Einwand ist berechtigt! Community Team, German
Was glitzert denn da?

Diese Variante habe ich auch schon gehört. Es ist trotzdem noch keine finale Botschaft, denn Ulvareth glaub nämlich auch nur zu wissen. Bin dennoch auf die Lösung des "Problems" gespannt.

Reine Spekulation:

Ich denke es wird solange nicht möglich sein bis auf jedem server einer der möglichen Kombinationen stufe 85 erreicht hat. Denn sonst wäre die Heldentat für Anus.

Da hast du natürlich recht. Andererseits sprechen die von MayoAmok aufgeführten Heldentaten für einen vorzeitigen Volkswechsel.
Man sollte auch nicht den Umsatz vernachlässigen, den Blizzard dadurch erzielen könnte.

Ja der Umsatz klar der würde enorm werden. Aber dennoch versteh ich nicht ganz was das mit den Erfolgen auf sich hat.

Da steht doch nur erster Lvl 85 Goblin der die Questreihe absolviert hat.

Aber was soll den darauf hinweise das der Volkswechsel damit gemeint ist`?

Ja der Umsatz klar der würde enorm werden. Aber dennoch versteh ich nicht ganz was das mit den Erfolgen auf sich hat.

Da steht doch nur erster Lvl 85 Goblin der die Questreihe absolviert hat.

Aber was soll den darauf hinweise das der Volkswechsel damit gemeint ist`?

Weil die Inseln von Kezan gephased sind und daher für Charaktere die NICHT mit Lvl 1 dort starten nicht betretbar sind bzw. die die Quests dort nicht machen können...deswegen...same with Gilneas (alsso das Worgenstartgebiet nicht der BG)

Zurück