Frage zum Wiedereinstieg

Sturmi

Quest-Mob
Kommentare
109
Hallo HdRo Freunde,

ich habe nun lange überlegt und mich nun doch dafür entschieden, dass ich diesen Beitrag verfasse. Ich habe schon eine Weile kein HdRo mehr gespielt, da ich durch einen Verkehrsunfall lange außer Gefecht gesetzt wurde. Genau genommen 9 Monate. Ich möchte nun gerne wieder spielen, doch ich habe ein paar Fragen an Euch.

1. Ich habe immernoch die Grundversion des Spiels. Muss ich mir jetzt schon die Erweiterung kaufen um das Spiel voll genießen zu können? Ich bin auch noch nicht hoch im Level. Ich glaube mein Hauptmann ist Stufe 21.

2. Gibt es noch viele Aktive Spieler so wie damals als ich aufgehört habe?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese Fragen beantworten könnt.

Auf bald...

Sturmi

zur ersten frage "nein" mit 21 musst du noch nichts dazu kaufen da moria erst ab ende 40-50 los geht und dürsterwald sogar noch danach 60-65. kannst also warten bis du jeweils soweit bist oder wenn du neu anfangen willst und eben hüter oder runenbewahrer spielen willst die es auch erst mit moria gibt.
zu frage zwei kann ich leider nicht antworten da ich nicht weiß wo du gespielt hast (falls es da stand werde ich senil) habe aber bis jetzt die erfahrung gemacht das man generell immer mal wem findet der das gleiche ziel hat
smile.gif

Ich habe auch wieder angefangen und hab immernoch die normale Spielversion ohne Erweiterungen, alles läuft tadellos.
Durch die Änderung in den Einsamen Landen wird dir das leveln gut von der Hand gehen, mir hat es riesig Spaß gemacht.

Es steht auch noch die Frage im Raum, auf welchen Server du spielst?

Wenn du auf Belegaer bist bzw auch warst, kann ich dir versichern, dass noch super viel los ist, auf Grund jedoch der Erweiterung sind viele wieder mit ihren Hauptcharakteren unterwegs, trotzdem gibt immernoch viele Leute, die dir gerne unter die Arme greifen. Das habe ich zumindest so mitbekommen.

Einem Wiedereinstieg ist, meiner Meinung nach nicht entgegen zu setzen.

So wie ich das gestern Abend gesehen habe ist in den Lowlevel Gebieten halt nicht viel los, aber das wird sich in den nächsten Wochen wieder schön verteilen.

Ich spiele auch auf Belegaer und kann bestätigen das dort noch sehr viele Spieler unterwegs sind. Wie es auf den anderen Server aussieht kann ich nicht genau sagen, aber man hört immer wieder das alle Server ungefähr gleich bevölkert und auch fast voll sind.

Aber jetzt nochmal zur Frage mit dem AddOn: Wenn du einen Hüter oder einen Runenbewahrer spielen möchtest brauchst du das AddOn "Die Minen von Moria". Alles andere, wie z.B. das neue Scharmützel System kannst du auch mit der Grundversion nutzen. Wenn du also mit der Grundversion weiterspielst brauchst du das erste AddOn erst so um die Stufe 50.

Hey,

vielen Dank für die netten Antworten. Ich spiele auf dem Server Belegaer.

Ich bin gerade dabei die ganzen Updates runterzuladen. Ich glaube das wird ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Möchte mich nochmal über die hilfreichen Antworten bedanken!

Auf bald!

Sturmi

Zurück