Frage zur Aion-Grafik

Negev

Rare-Mob
Kommentare
322
Buffs erhalten
99
Hallo Ihr,

Ich kann Aion auf der höchsten Detailstufe spielen... und was soll ich sagen - es ist Atemberaubend vor allem die Charaktere sind derart Detailreich dargestellt. In Dörfer/Siedlungen/Sanctum steckt viel liebte zum Detail.

Aber ich bin gerade verunsichert ob mein PC auch wirklich alles potenzial aus Aion rausholt. Wenn ich in die ferne blicke, sehe ich fast alles wie durch ein Nebelschleier oder gar etwas verschwommen wie man auf den Screenshot sehen kann... dies drückt die Stimmung gewaltig und ich frag mich obs an meinem PC liegt oder ob das einfach so bei Aion ist?

Achja fligen manchmal bei euch auch Fische ohne ersichtlich Grund oder Gewässer^^ in der Luft?

Screenhots:
http://img8.imagesha...aion0000np.jpg/

http://img25.imagesh...aion0002gh.jpg/

http://img3.imagesha...aion0003ky.jpg/

http://img31.imagesh...aion0004gx.jpg/

Das liegt an Aion selbst da kannst du b.z.w. dein Rechner nichts für.
Das mit den Fischen ist auch normal, da dies eine besondere Insel ist (wird irgendwann in ner Quest beschrieben) zumindest glaube ich das du die kleine Insel im Startgebiet meinst.

Mfg

DexDrive

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des liegt an deinen charaktern die haben eine seeschwäche geh mal zu fielmann

Jo das ist in Aion so.

@Skyler93
troll wo anders rum...
btw: satzzeichen ausgegangen?

Find ich fast schon schade vorallem deren Interpretation wie man Felsen darstellt sagt mir nicht wirklich so zu... bin gespannt wie sich noch die landschaften in Aion ändern/wechseln.

Was mir auch noch nicht soo gefällt ist die Lösung des Fliegens bzw. wo/an welchen stellen im spiel man nicht fliegen kann.

Aber ich bin ja noch am anfang...

Hab bei Aion alles auf max auch die Auflösung 1900x1200 und ich finde das auch der Hintergrund gut aussieht. Vielleicht schafft dein Monitor nicht die volle Auflösung keine Ahnung.

Kannst du mal ein Screen Hochladen? Wär nett...

Mein TFT macht "nur" 1680x1050 find die Auflösung recht angenehm.

1900x1200

www.leriri.dk/Aion0160.jpg

Das fliegen liegt im Äther begründet was nunmal vorallem um die eingänge des Abyss zu finden is.

Wo dann auch Äthervorkommen vorhanden sind , wie sie die only Ground area im Abyss die kommen sollen begründenwollen weiß ich unter dem Aspekt zwar nicht aber so wurds mal erklärt

Tjo kannst dir auchn i7 nen Paar 5870 kaufen und vielleicht noch nen atomkraftwerk um die stromkosten zu umgehen , dann wird dir NCsoft für eine milde Spende sicherlich schönere Texturen einfügen und du kannst sogar im PvP noch flüssig spielen.

Tjo kannst dir auchn i7 nen Paar 5870 kaufen und vielleicht noch nen atomkraftwerk um die stromkosten zu umgehen , dann wird dir NCsoft für eine milde Spende sicherlich schönere Texturen einfügen und du kannst sogar im PvP noch flüssig spielen.

Was für ein non sense. Nichts erfordert im GFX Bereich heutzutage weniger Rechenleistung als (statische) Texturen und nichts kann man problemloser individuell herunterskalieren. Und ob du alleine oder im PvP mit 1000 Leuten bist, tut für die Performence der Texturen auch nichts zur Sache, da diese immer vorhanden sind.
Die Charaktere in Aion sind "Hui" mit drei Sternchen. Alles andere ist jedoch auf dem Grafikniveau von vor 5 Jahren. Wie Landschaften bereits 2006 in einem MMO - ohne Performenceprobleme - aussehen können sieht man zum Beispiel in Lotro.

http://www.buffed.de...it=hdro_artikel
http://www.buffed.de...it=hdro_artikel

Da brauchen wir auch nichts schönreden, da hat NC-Soft einfach geschlampt. Die Texturen wurden für große Entfernungen angepasst, sehen in Panoramabildern für marketingträchtige Landschaftsbilder gut aus, sobald man sich jedoch nähert hat man es eher mit matschiger Suppe zu tun.

Naja, "atemberaubend" sieht für mich anders aus, Wenn ich die Bodentexturen seh, kommt mir das Würgen.

Am besten holst Dir mal einen Testaccount oder Aion, solltest das schon haben leih dir die passende Hardware.

Die Bodentexturen sind einwandfrei gelungen, wie überhaupt die gesamte Grafik.

Sieht man ja auch schon auf Bild 3 und Bild 4 vom Threadersteller. Ansonsten zeige man Melvin mal unangenehmere
Nahansichten von meistverkauften MMORPG aus der Nahansicht, dann könnte ich seine Meinung verstehen.

Das soll Atemberaubend sein?? Ich mag ja farben,aber das ist doch viel zu bunt und einfach weichgespült.Die Felsen sehen so dermassen glattpoliert aus,das es schon unnatürlich wirkt.Charaktere stimmt natürlich,da haben sie sich Mühe gegeben.Für mich ist die AION Grafik deutlich schwächer, als viele AION Spieler sie sehen.Gibt MMOS mit besserer Grafik.

Das soll Atemberaubend sein?? Ich mag ja farben,aber das ist doch viel zu bunt und einfach weichgespült.Die Felsen sehen so dermassen glattpoliert aus,das es schon unnatürlich wirkt.Charaktere stimmt natürlich,da haben sie sich Mühe gegeben.Für mich ist die AION Grafik deutlich schwächer, als viele AION Spieler sie sehen.Gibt MMOS mit besserer Grafik.

Klar gibt es die, aber bis auf AoC fällt mir kein MMO im Fantasybereich ein, wo es sehr viel besser aussieht. Wenn doch lass ich mich gerne belehren. Wirklich bunt ist das auch nicht. Stimmig, würde ich das nennen. Bunt ist dagegen das meistgespielte MMO mit den drei Buchstaben DWO.

Frohes farbenpracht euch allen
smile.gif

Auch HDRO hat eine deutlich bessere Landschaftsgrafik.AION hat diesen Typischen Asia Landschaftstil, knallige,bunte Farben.Lineage 2 fand ich grafisch deutlich stimmiger (wobei mein Kenntnisstand da auf der Releasezeit basiert,keine Ahnung ob die Grafik sich geändert hat).Mir sagt die grafik von AION jedenfalls nicht zu. Zu Weichgespült,zu knallige Farben, zu glattgebügelt.Aber das ist meine persönliche Meinung.

Am besten holst Dir mal einen Testaccount oder Aion, solltest das schon haben leih dir die passende Hardware.

Die Bodentexturen sind einwandfrei gelungen, wie überhaupt die gesamte Grafik.

Das ist doch echt frech gelogen. Selbst so das grafisch unterirdische WoW hat schönere Texturen als Aion. Ich glaub viele wissen garnicht was Texturen überhaupt sind, oder? Das sind die bemalten Flächen am Boden, Bäumen und Berghängen. Ja genau die, die im Gegensatz zu opulenten Polygonanzahlen kaum Leistung fressen und reine Fleißarbeit der Entwickler sind.

Aion soll nicht bunt sein? Aions Boden- und Flächentexturen sollen scharf sein?

Man kann ja viel über das Spiel behaupten, aber das nun nicht. 

Wen interessiert die Grafik ?

Aion könnte von mir aus auch Classic Daoc Grafik haben und würde trotzdem Spass machen. Ich finds lustig wie hier Leute sogar bei so Themen wie Grafik die Gelegenheit nutzen um gegen das Spiel zu flamen. Da wird Stundenlang über die Bodentexturen diskutiert. Steht ihr Ingame nur an einer Stelle und starrt auf den Boden ?

Ich finde die Grafik in Aion zweckmäßig und ausreichend. Das was die darstellen soll stellt sie dar. Wer den Grafikstil nicht mag oder die Grafik allgemein zu schlecht ist muss halt Lotro oder AoC mit HD Texturen spielen !
Die beste Grafik ist es sicher nicht aber sie ist ok aber ich mache mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken, da Grafik für mich in einem MMORPG nebensächlich ist !

Die beste Grafik ist es sicher nicht aber sie ist ok aber ich mache mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken, da Grafik für mich in einem MMORPG nebensächlich ist !

reine neugierde, was ist dir an einem MMORPG denn dann wichtig? Spielinhalte? tolle Storyline die hervorragend in etlichen q´s verpackt sind? Aber das hat AION auch nicht wirklich.

Ja ich spiele AION und ich bin zufrieden mit Grafik, auf dem Boden im Hintergrund etc. ^^ es mag besseres geben, ohne zweifel, aber das was ich bis dato gespielt habe, bot diese nicht. und knallig bunt ist AION definitiv nicht.

Zurück