Frage zur Aion-Grafik

Spielerische Freiheit und damit meine ich, das einem das nicht Spiel vorgibt wo man gerade hingeht (Quests) sowie freundliche Community.
In WoW arbeitet man nur mit Quests und wird wie durch einen Schlauch von A nach B geschickt, von da nach C und dann nach D. Man weicht niemals von diesem Weg ab.

Ich erkunde auch gerne mal abseits der Wege. Quests sind ok aber ich mag es nicht, wenn ich von einem Questgeber zum anderen geschickt werde. In WoW hatte ich immer das Gefühl überall hineingepresst worden zu sein. Alles kam mir zwanghaft vor und das schlimmste : Ich hatte das Gefühl,das wenn ich nicht in 1 Monat das Item Set T-X hatte könnte ich meinen Account auch direkt löschen. Man fühlt sich extrem unter Druck gesetzt.
In Aion verspüre ich diesen Druck nicht. Alles geht gemächlicher vonstatten. Genau so erging es mir auch in Daoc oder UO. Es gab keinen Druck, sondern man spielte einfach und genoss.

Ich spiel nen MMORPG sicher nicht der Grafik wegen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen interessiert die Grafik ?

Anscheinend ziemlich viele Aion-Jünger, die allerorten steif und fest behaupten, Aion wäre in Sachen Grafik ganz weit vorne. Mich interessiert Grafik auch nicht. Und es sind da also schon flames, wenn man sagt, dass es nicht so ist? Dann Asche auf mein Haupt.

Wen interessiert die Grafik ?

Nun ja... worüber wird wohl in einem Thread, indem eine Frage zur Aion-Grafik gestellt wird, wohl geredet?
wink.gif

Ist gibt auch andere Spiele als WOW. Kann ja nur bis zum Start von WOW BC reden,weil ich ab da aufhörte. Aber da hatte ich nicht das gefühl wo reingepresst worden zu sein. Ich konnte mich frei bewegen und gehen wohin ich wollte. Wobei natürlich das eigene Level dem ganzen solo Grenzen setzte,weil man mit Stufe 15 halt von 50er Mobs schnell gekillt worden ist.Aber ansonsten wirst du doch in jedem Spiel deinem Level entsprechend durch die Welt geschickt.

Ich würde lügen,wenn ich sagen würde das mich die Grafik nicht interessiert. Aber sie ist doch schon ganz weit vorne mit dabei, wenn es darum geht, ob mir ein Spiel ... jetzt kommt wieder der Lieblingsausdruck, den einigen wieder zum Anlass nehmen, egal... vom ERSTEINDRUCK. Aber es ist weder eine Boden, Wand Textur, sondern erstmal die Animation vom Char. Dann schau ich mir die Welt an. Sicher ist AION keine Grafikpracht ala AoC oder Lotro, aber sie ist schön anzusehen. (Wobei mir eine Lotro Grafik und Länderrei grösse mehr gefallen würde, aber das nur nebenbei).

Vielleicht mal 1-2 Screenshots, um zu zeigen was ich meine.

Zurück