Frage zur Maustastenbelegung

Hrbrt

Quest-Mob
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit der Tastenbelegung meiner Maus: Solange ich die Rechte Maustaste gedrückt habe, reagiert das Spiel nicht auf das Drücken der anderen Tasten (Maus4, Maus5 und Mittlere Maus). Ich brauche die Tasten einfach und genauso brauche ich die rechte Maustaste, vorallem im PvP wo man sach ja viel bewegen muss. Ich benutze eine Razer Deathadder, und habe deswegen einmal versucht die Tasten der Maus anders zu belegen, sodass sie als i, o und p gelten. Jedoch reagiert das Spiel dann garnicht mehr darauf.

Also würde ich gerne wissen:

Ist das ein Bug oder nicht ?

Wenn ja wie behebe ich ihn ?

Wenn nein, naja, gibt es vielleicht ein Programm das das ermöglicht ?

mfG Hrbrt

Um es richtig zu verstehen...
Du nutzt ein Programm um die Maustasten mit den jeweiligen Keyboardtasten zu belegen?
Wenn ja musst du das nicht auf diese Art machen, sondern anders herum.
Du musst im Spiel die Tasten belegen.
Zumindest funktioniert das bei mir bei den Aktionsleisten-Tasten so.

Geh mal im Spiel ins Hauptmenü, dort unter Tasteneinstellungen.
Wähle den Button aus welcher für deine Zwecke nutzt und drücke einfach die Maustaste wo du es hinhaben willst.
Dann sollte das funktionieren.
Sollte das nicht gehen - eventuell mal das Programm was du nutzt deaktivieren damit es nicht im Konflikt mit dem Spiel steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke mal viele haben das problem, War scheint irgentwie viele programme einfach zu überdecken.
Habe ne Logitech maus aber mit auf die grundeinstellung für Linke rechte und mittlere Maustaste scheint er nichts im spiel anerkennen zu wollen.
Ich hatte für TS die Mittlere Maustaste immer als Push to Talk , und sobald ich War gestartet habe funktioniert selbst das nicht mehr, sobald ich aber die Taskleiste aufrufe geht sie wieder.

Echt schade benutze die ganzen Tasten sonst immer für Skills etc.

Anscheinend wurde das falsch verstanden: Ich habe die Tastenbelegung ganz normal, ohne etwas geändert zu haben mit Maustaste 4, Maustaste 5 und der Mittleren Maustaste belegt. Solange ich die rechte Maustaste nicht gedrückt halt funktioniern diese auch ganz normal, wenn ich sie halte, reagiert das Spiel allerdings nicht auf die Tasten. Deshalb habe ich versucht die Maustasten mit Buchstaben zu belegen, nicht mit einem speziellen Programm sondern mit den normalen Einstellungsmenü von Razer.

Aber wenn ich deinen Post lese, denk ich mal das du dieses Poblem nicht hast, ist also vermutlich ein Bug...

Weiß jemand vielleicht wie man den Bug beheben kann ?
unsure.gif

In dem Thread steht das ich als Alternative Belegung Rechte Maustaste+Maus4 belegen soll, das funktionert allerdings auch nicht...
unsure.gif

Weiß denn wirklich niemand wie man das beheben kann ?

Zurück